Posts by 1000
-
-
Ja habe ich. Ohne Erfolg
-
in das system komme ich ja nur mit 7 mb ram. hier mal der ganze ordner als EFI
-
Die igpu. Keine ext. GPU. Ich nutze die hdmi ausgang
-
Genau damit habe ich es gemacht.
-
Also ich habe diese Kombi bis Ventura laufen gehabt mit den APPl-plattfor-ig usw. bei Sequoia und Sonoa nach dem boot geht in black screen über. habe etliche platform id ausprobiert.mit framebuffer patch, framebuffer enable usw. alles von der dortania seite. was ist falsch. könnt ihr helfen?? danek für eure mühen.
-
Vielen Dank,
war selber verpeilt. Oben im Text habe ich die LA-Id richtig angegeben nur im config file fehlte die 0.
-
Hallo allerseits,
Habe auf Ventura geupdatet und es läuft auch alles bis jetzt. Jedoch bekomme ich keinen Ton. Habe alle aktuellsten Kexte installiert. Vorher konnte ich mit alcid=11 bis Monterey die Tonausgabe aktivieren. Auch mit -lilubetall habe ich keinen Erfolg. Könnte mir jemand weiterhelfen? Inder Ioreg sind folgende angaben:
device id: c8 43 00 00 layout id: 07000000
Danke im Vorraus!
-
Habe jetzt alle (persönlich bekannte) ausprobiert. Habe das Gefühl, dass ich irgend ein Fake bekommen habe oder etwas in eine Richtung "Lite Versiion"! Totaler mist so etwas. Hier ein Bild vom Wlan.
-
Habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Alles beim alten.
Locke: Verbindung 5 Ghz, 80Hz, 433 MBits, 802.11ac
-
Hat leider nichts gebracht. Im Gegenteil. Noch weniger Download. Max 180 Mbit. Den Kext und ohne Kext. Kein Unterschied. Die Länderkennung ist DE. Also müsste das Passen, denke ich. Im Bios habe ich auch nichts finden können.
Danke für eure Mühen!!
-
Danke Locke. Werde es versuchen.
-
Hoffnung ist da! Wie ändert man die Länderkennung??
Danke.
-
Jo habe Hardwareseitig alles geprüft. Kein Problem zu erkennen. Komischerweise läuft meine BCM 94360 PCIe einwandfrei. Die ist wie die Fenvi, Baugleich halt. Nun, ich muss mal schauen und suchen im Netz. Vieleicht muss man irgendwas noch einstellen. Glaube zwar nicht, aber wer weiß.
-
Jo, verstehe.
RenStad. Nutze die Fritzbox Kabel 6591. Habe ich aber schon durchprobiert. Dort gibt es nix zum Einstellen für Wlan. Oder, weiß nicht wie es geht.
-
Auf 5 Ghz nutze ich die Karte. Hat alles super geklappt Hardwareseitig. Hatte mich so gefreut.
Jetzt funzt die Karte mit 1/4 des Speeds. Wat für ein Pech. -
Karte läuft OOB. Habe original slot vom MB genommen. Also AX 210 raus und die BCM94360 rein. Reset auch gemacht. Fritzbox ist 1m vom Rechner entfernt. Fritzbox zeigt 260mbit Download und 433 Upload bei 80Mhz. In der Fritz ist für wlan nix zum einstellen.
-
Hallo allerseits!
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Über wlan bekomme ich nur 200 mbit Download?! Monterey 12.2 ist installiert. Keinerlei probs mit der Karte selbst. Keine Kexte oder ähnliches. Karte habe ich gegen die original AX210 ausgetauscht und die BCM 94360 ngff eingesetzt. Muss ich irgendetwas noch einstellen? Fritzbox??
Danke für eure Mühen.
-
Das habe ich auch schon, dass Board ist NEU. Alle Pins sind OK. Nun, dann kann ich das wohl vergessen. :((
-
Ja, das habe ich auch gelesen. Jedoch auf den anderen Boards läuft es ja. Ohne Probs. Schade, weiß nicht weitter.