• Hallo zusammen,


    nachdem auch ich seit langem unerkannt in Eurem Forum mitlas, habe ich mich heute endlich angemeldet.


    Komme aus dem grafischen Gewerbe und arbeite auf Apple seit 8.6. Die heutige Entwicklung im Bereich des OS hat meiner Meinung nach seit dem Fokus auf Consumer Produkte zwar stark gelitten, aber eine echte Alternative gibt es für mich noch immer nicht. :nowin:


    Auf Hackintosh kam ich eher aus Neugier. Dann benötigte Le Gf ein neues Notebook und ich hatte keine Lust, mich mit Windoof rumzuschlagen. Also habe ich ihr ein HP 350 G2 eingerichtet. Der ist jetzt auch schon (fast) alltagstauglich. Lediglich der WIFI-Adapter (Atheros) will (noch) nicht und das Touchpad reagiert sehr verzögert. Aber das wird schon noch.


    In diesem Sinne


    beste Grüße,


    20GOT10

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    Schön das du schon länger hier im Forum aktiv warst :)

    Gruß CrusadeGT


  • :welcome2: Hackintosh ist schon eine tolle Sache.

  • Hallo und :welcome:!


    Um welche Atheros handelt es sich denn?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Halloo.Willkommen bei den Guten des Internets

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. :danke:
    Ich bin mir sicher, hier werde ich mich wohlfühlen.


    YogiBear: Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Die »System Info.app« hier aus dem Forum läuft auf dem HP noch nicht. Muss laut System erst noch Java 6 installieren. Werde mich später man dransetzen.

  • Ja.. das ist eine java Anwendung und ohne Java läuft's nicht ;)

  • Alternativ könntest du eine beliebige Linux-Live-CD/DVD nehmen und mittels "lspci" die DeviceID/VendorIDs auslesen


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • So, nachdem ich es dann doch erst zum Wochenende geschafft habe, folgt hier nun die Auflösung:


    Bei dem WiFi-Adapter handelt es sich um einen Realtek RTL8723BE, der anscheinend nicht unterstützt wird. Schade. :/

  • DA stimme ich dir zu. Eie wird nicht unterstützt. Die wirst du wohl tauschen müssen. Am besten eine Original Airport KArte die laufen zu 100 Prozent OBB.
    Ich hatte mir eine bei Ebay für 6 EUR gekauft.
    Super läuft die

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Danke, fundave3. Dann werde ich mal die Augen offenhalten, was in der Bucht so alles angeschwemmt wird.

  • Bin doch noch über eine Problem gestolpert - der Rechner bleibt stumm.
    Vermute der Haswell-LTU HD Audio Controller läuft mit den Standardkexts nichts anfangen.
    Hatte gelesen, ich solle es mal mit AppleAzaliaAudio oder VoodooHDA versuchen.
    Die würde ich via Kexts Utiliy laden. Aber wie verhält es sich mit den FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kext in EFI/CLOVER/kexts/10.10? Dort einfach löschen?

  • Ja kannst Du einfach löschen (vermutlich wird er eh nicht geladen)...