Beiträge von 20GOT10

    Okay, PrefPane ist geladen und läuft. Hat auch ein wenig mehr aus den Boxen herausgeholt. Aber im direkten Vergleich zu meinem MacBook Pro stinkt es schon ab, was ich jetzt aber an der Hardware festmachen würde. Auf jeden Falls vielen Dank für den Hinweise!


    Leider hält sich der Ruhezustandsfehler hartnäckig. Denn seltsamerweise speichert speichert das Bios meine Änderung bzgl. der USB 3.0-Einstellung nicht. Egal auf welche Art ich die Änderung vornehme (via F-Tasten, Pfeilen, etc.), nach dem Verlassen (und Speichern) enthüllt eine Überprüfung nach dem Neustart, dass die Option wieder auf "Auto" steht. Sowas ist mit bisher noch nicht untergekommen ..

    Zum Thema Voodoo: Leider habe keine PrefPane in der Systemsteuerung finden können. Beim DL der .kext (hier aus dem Forum) lagen lediglich die VoodooHDA und die AppleHDADisabler im Paket. Kann ich PrefPane nachträglich laden?


    Zum Thema Ruhezustand: Leider findest sich derlei nicht im Bios. Ist eh sehr spartanisch. Einzig eine USB 3.0-Option ruft Stirnrunzeln hervor. Momentan steht diese auf Auto, d.h. vor dem Laden des OS werden die Schnittstellen wohl als 2.0 betrieben und erst im Zuge des Bootvorgangs auf 3.0 umgestellt. Könnte hier evtl. im Ruhezustand eine Umstellung erfolgen, die die Spannung abfallen lässt und den USB-Stick dadurch nicht korrekt auswirft?

    Hallo zusammen,


    soweit läuft Yosemite ganz gut auf meinem HP 350 G2. Leider werden USB-Sticks, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht, als "nicht korrekt ausgeworfen" angezeigt. Hat dafür jemand einen Lösungsansatz?


    Außerdem konnte ich, nach anfänglichen Problemen, den Ton mit Hilfe der VoodooHDA.kext in Gang setzen. Leider ist die Maximallautstärke wirklich leise. Könnte natürlich am verbauten Lautsprecher seitens HP liegen, aber so eine so schwache Leistung traue ich eigentlich nicht mal denen zu. ;)


    Have a nice day,


    20er

    Bin doch noch über eine Problem gestolpert - der Rechner bleibt stumm.
    Vermute der Haswell-LTU HD Audio Controller läuft mit den Standardkexts nichts anfangen.
    Hatte gelesen, ich solle es mal mit AppleAzaliaAudio oder VoodooHDA versuchen.
    Die würde ich via Kexts Utiliy laden. Aber wie verhält es sich mit den FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kext in EFI/CLOVER/kexts/10.10? Dort einfach löschen?

    So, nachdem ich es dann doch erst zum Wochenende geschafft habe, folgt hier nun die Auflösung:


    Bei dem WiFi-Adapter handelt es sich um einen Realtek RTL8723BE, der anscheinend nicht unterstützt wird. Schade. :/

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. :danke:
    Ich bin mir sicher, hier werde ich mich wohlfühlen.


    YogiBear: Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Die »System Info.app« hier aus dem Forum läuft auf dem HP noch nicht. Muss laut System erst noch Java 6 installieren. Werde mich später man dransetzen.

    Hallo zusammen,


    nachdem auch ich seit langem unerkannt in Eurem Forum mitlas, habe ich mich heute endlich angemeldet.


    Komme aus dem grafischen Gewerbe und arbeite auf Apple seit 8.6. Die heutige Entwicklung im Bereich des OS hat meiner Meinung nach seit dem Fokus auf Consumer Produkte zwar stark gelitten, aber eine echte Alternative gibt es für mich noch immer nicht. :nowin:


    Auf Hackintosh kam ich eher aus Neugier. Dann benötigte Le Gf ein neues Notebook und ich hatte keine Lust, mich mit Windoof rumzuschlagen. Also habe ich ihr ein HP 350 G2 eingerichtet. Der ist jetzt auch schon (fast) alltagstauglich. Lediglich der WIFI-Adapter (Atheros) will (noch) nicht und das Touchpad reagiert sehr verzögert. Aber das wird schon noch.


    In diesem Sinne


    beste Grüße,


    20GOT10