Zwei kleine Kinderkrankheiten mit Yosemite.

  • Seit ein paar Tagen läuft bei mir nun Yosemite. Soweit so gut nur copy & paste mag bei mir auf dem Hacki nicht funktionieren. Windows+C bzw. Windows+V ist nicht. Genauso beobachte ich manchmal wenn ich den Hacki aus dem Standby zurückhole, dass der Sound nicht funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass hier die internen Lautsprecher meines ASUS VQ248QE gemeint sind. Hat jemand Lösungen oder Ansätze für mich?

  • Für den Sound entweder das Tool ResetAudio oder mal nach Codeccommander googlen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Danke ich werde es mal mit ResetAudio probieren. Für Copy & Paste auch ne Idee? Hab eine Logitech G710.

  • Hmmm nicht wirklich. Bei mir funktioniert alles so wie es soll

    Gruß CrusadeGT


  • Für Copy & Paste:
    Geh mal in die Systemeinstellungen unter Tastatur auf Sondertasten und wechsel da die taste.
    Bei mir ist die Windowstaste als Wahltaste erkannt worden und habe desshalb unter Befehlstaste die option Wahltaste gewählt ;)

  • Hab die Ctrl jetzt zur Befehlstaste gemacht. So hab ich in Win und OS X nun die gleiche Kombi. Die Windowstaste lässt sich offenbar nicht belegen. Aktiviertes ResetAudio hat bei mir kratzende Lautsprecher zu Folge.

  • Welche Sound-Kext-Variante hast Du denn eingebaut? Vielleicht kommen wir so ja weiter..


    :hackintosh:

  • HDAEnabler7 und AppleHDA-272.18.1-ALC1150

  • Hab eben das Sicherheitsupdate 2015-004 installiert. Seitdem geht über DisplayPort keine Soundsteuerung. Davor ging es noch. Außerdem wenn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte kommt kein Signal mehr. Ich muss erst rebooten damit ich wieder Bild habe. Jemand ähnliche Erfahrungen seit dem Update?

  • Zu der Monitor Geschichte kann ich adhoc jetzt nichts sagen aber zum Sound. Nach jedem Update musst Du gewöhnlich die Audio Treiber neu installieren da sich Apple bei den meisten Updates den "Luxus" gönnt und die AppleHDA ebenfalls erneuert was dazu führt, dass natürlich dann alle angewandten Patches oder Änderungen flöten sind...

  • Danke für die Antwort. Hab ich direkt gemacht. Nun hab ich auch wieder den Eintrag "interne Lautsprecher" und eine funktionierende Lautstärkeregelung. Nur eben kein Ton. Über DisplayPort hab ich konsequent durch meine Lautsprecher im Monitor nur kann die Lautstärke eben nicht steuern. Habs mal angehängt.

  • Das mit der Lautstärke von digitalen Ausgängen und OS X ist vollkommen normal. HDMI-Audio kann ich bei mir auch nicht mit OS X regeln, allerdings sind VLC und eyeTV sehr wohl in der Lage zu regeln. Mit Soundflower soll das aber möglich sein, ich habe es aber noch nicht ausprobiert

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Wäre ja mal ein Versuch wert. Einen Lösungsansatz für das Thema mit dem On/Off des Monitors? Wenn ich ihn aus dem Standby geholt habe ging es immer wenn ich an der Maus ne Taste gedrückt habe. Das muss ich mal auch mal sehen ob das noch geht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt