Hackintosh für Videoschnitt - ersatz für MB Retina

  • Einfach krass :)
    al6042 über Team Viewer bei mir paar Einstellungen vorgenommen, für welche ich vermutlich 3 Jahre gebraucht hätte aber bei ihm sah es spielend aus. Rechner neugestaret mit VRAM Reset und siehe da, alles klappt.
    VIEEEELEN DANK!!


    Aber eine Frage bleibt dennoch. Wieso war jetzt das Problem und damals nicht? Nach installation der Kexte lief alles aber nun nicht???

  • Das Problem liegt in der damaligen Nutzung der NVRAM-Befehle, anstatt sie geordnet in einer Defaults.plist zu hinterlegen.
    Das haben wir jetzt gelöst, sodass du damit keine Schwierigkeiten mehr haben solltest.


    Und wenn du tatsächlich auch mal nach ElCapitan oder Sierra wechseln solltest und dabei dein Ozmosis-ROM aktualisiert werden muss, hast du in der Defaults.plist auch schon die nötigen Einträge um dir eigentlich keine Gedanken mehr machen zu müssen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok. Also nun theoretisch das BIOS auf das aktuelle flashen und dann ganz gewöhlnich über den App Store das Update durchführen oder doch nicht so leicht?

  • Nun, ich würde an der Stelle darauf achten, dass ich ein Ozmosis-ROM nutze... :)
    z.B. folgendes Ozmosis Mod für Z97X-UD5H


    Der Rest sollte aber auch genauso, wie du beschrieben hast, gehen.
    Mache aber vorher noch eine Sicherung deines Systems, nur um auf Nummer sicher zugehen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach was? So "Einfach" geht das tatsächlich?
    Wozu backup? hab doch erst alles neu draufgepackt :D Ist ja quasi nix bis auf Chrome :D

  • Na dann kannt du theoretisch direkt loslegen...
    Eine Kleinigkeit solltest du aber noch von anderen erklärt/geklärt bekommen:
    Die AMD-Karten machen unter Sierra unter Umständen Stress, da sie den Bootvorgang ggf. nicht anzeigen.
    Dazu kann ich aber nicht wirklich viel sagen, da ich keine AMD am Start habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okok.
    Ich lasse einfach mein Yosemite. Kann ja alles arbeiten und funzt alles also wozu wechseln :)

  • Naja, ein Update kann schon schön sein! :thumbsup: welche R9 280x hast du denn genau? Hersteller und Ausführung... Eigentlich machen die 280xer garkeine Probleme mit Sierra ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der Wink mit dem Zaunpfahl, denn du unbedingt mitbekommen solltest, war:
    Lese dich auch in die einzelnen Themen etwas ein.
    Es hilft dir nicht, dass es eben funktioniert und eigentlich auch gut läuft, wenn du an einer Stelle mit einem Produkt arbeiten willst, dass dann aber Sierra voraussetzt.
    Dann stehst du nämlich wieder an der gleichen Stelle... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Übrigens interessante Entwicklung. Jetzt wird wieder nur mein Tascam als Audio Ausgang angezeigt. Hast gerade ja noch selber gesehen, dass alles da ist

  • Allerdings...
    was hast du in der Zwischenzeit gemacht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nichts wildes. Was aber aufgefallen war, nachdem ich eine Festplatte am vorderen USB3 slot herausgezogen habe, ging plötzlich die Musik bei Spotify aus und dann stand da Offline aber der Track lief weiter. Hatte vorher wie aber nachher auch das Tascam als Ausgabe.

  • Hä? Der interne AudioCodec hat sich verabschiedet, nachdem du eine externe USB-Festplatte am Front-USB abgeklemmt hast?
    Das klingt nach einem Problem mit dem Anschluss der Front-Audio-Ausgänge am Mainboard.
    Nicht das ich jemals gehört hätte, dass das den AudioCodec runterziehen könnte...


    Was geschieht nach einem Neustart?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Führe mal folgenden Befehl aus:

    Code
    1. kextstat > ~/Desktop/kextstat.txt


    und poste das die Datei vom Desktop hier als Anhang.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Langsam fühle ich mich wie son hacker :D:D:D


  • Ich dachte bei Anhang an Dateianhang, nicht an "kopiere den Text in den Post"...
    Beim Erstellen eines Posts findest du unter "Erweiterte Antwort" den Reiter "Dateianhänge"...
    Damit kannst du Dateien anhängen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Kexte aus der EFI wurde nicht geladen.
    Hattest du die besagte USB-Platte beim booten angeschlossen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein.
    Zusätzlich scheint mein Internet langsamer zu sein als es vorher war.