Beim Booten geht nichts mehr!

  • Servus :D
    Ich habe es noch einmal mit Hackintosh und meinen PC probiert. Ich habe mir iBoot geholt und wollte damit Snow Leopard booten. Ich komme ohne Flags garnicht weit. Deswegen muss ich "nv_disable=1" benutzen. Dann kommt aber nur das Apple Logo und der Graue Hintergrund. Wenn ich -v mache, dann werden alle HFS+ files geladen und danach wird mein Bildschirm schwarz. Er bekommt noch Signal aber das Signal ist Schwarz. Kann mir einer Helfen?


    LG Boamaney

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • Bau mal die Graka aus und boote von der igpu


    Achja und herzlich willkommen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Snow Leo? Ich würde die Grafikkarte komplett ausbauen, Monitor ans Board (Chipsatzgrafik). Hast du dein BIOS "Mac-freundlich" eingestellt?
    Wenn du 10.6 am laufen hast, nix weiter mit Kexten rumtüfteln, sondern Update auf 10.6.8, danach aktuelles System nach Wahl aus dem Appstore ziehen und weiter gehts.


    Edit: da war der Mod schneller. ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ausbauen der Grafikkarte hat auch nichts gebracht, außer dass ich jetzt alles in VGA Qualität sehen muss lol. Ich hab AHCI an Virtualisierungstechnologie aus. Ich habe leider gerade kein Yosemite / El Capitan System um mir einen Stick erstellen zu können... Deswegen nehme ich einfach die Snow Leopard CD^^ Komm aber immer noch nicht weiter ._. Aber trotzdem Danke für die Antworten :D

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • ein foto von den letzten meldungen vorm schwarz werden? könntest du eins machen & hochladen?
    und welche bootflags hast du getestet? graphicsEnabler=yes (no), PCIRoot=0 (1), npci=0x2000 (0x3000), unterschiedliche kombinationen, -x könnte auch helfen.. und natürlich immer -v, dann siehst du, wo es hängenbleibt.
    du könntest auch mal andere bootcds ausprobieren -


    ich nehm mal an, du willst nur kurz 10.6.8 (mit appstore) installieren um dir 10.10 oder 10.11 laden zu können?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Genau das habe ich vor :D mein System bleibt ja nicht an irgendeinem Punk hängen sondern es sieht aus als würde es fertig geladen haben, aber der Bildschirm schwarz bleibt. Ich werde trotzdem versuchen den letzten Textabschnitt zu fotografieren. Ich habe probiert: -x -v cpus=1 dart=0 GraphicsEnabler=Yes/No npci=0x2000 nv_disable=1

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • Boamaney bau doch mal die GTX komplett aus und boote von der iGPU

    Gruß CrusadeGT


  • Meine GTX liegt gerade neben mir ausgebaut :D


    Edit: Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und in einer Virtualbox Snow Leopard zu installieren und habe es bis zu El Capitan geupdatet. Jetzt habe ich mit DiskMakerX einen Stick gemacht und den neuesten Cloverbootloader installiert. Ich habe mir dabei die Anleitung von MacGrummel (?) hergenommen. Jetzt wenn ich boote, dann komme ich nur bis zum dreiviertelten Balken und nach 10 Minuten der Mauszeiger. Mehr aber nicht. Wenn ich -v eingebe, dann kommt es nur bis zur einer Stelle (siehe Bild) und danach startet sich der PC neu.


    Bild: https://www.dropbox.com/s/vdei…C%2010%2008%2044.png?dl=0

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

    Einmal editiert, zuletzt von Boamaney ()

  • Es gibt in Clover eine Option für XCPM weiß jetzt nur nicht wo, wärmemal einen Versuch Wert das auf "No" zu stellen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich habe dazu keine Einstellung gefunden:( Habe es auch mal mit "xcpm-free" versucht (Stand im Internet). Hat leider nichts gebracht.

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • Okay mein Fehler, hatte da einen Buchstaben zuviel im Kopf. XCPM hat mit dem Powermanagement der CPU zu tun. Die Einstellungen zum PM stehe im CloverConfigurator auf der Seite Kernel an Kext Patches. Eine weitere Möglichkeit ist das die Einstellung im BIOS nicht korrekt sind, speziell EIST=disabled

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hey danke für die Antwort. Ich habe einfach irgendwas gemacht auf jedenfall installiert es gerade el capitan^^

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt