Beiträge von Boamaney

    Hi! Ich hatte gestern langeweile und habe (mal wieder) versucht El Capitan zu installieren. Ich habe mit Unibeast einen Stick erstellt und die Installation war schon mit Hindernissen. Ich habe immer diesen "Missing Bluetooth Controller Transport!" Fehler gehabt. Im Internet steht, dass man mit -s booten soll und dann dieses eintippen muss:
    mount -uw/
    cd /System/Library/Extensions
    mkdir intel_back
    mv AppleIntelHD* AppleIntelF* intel_back/
    touch ../Extensions
    reboot
    Das hat dann auch geklappt und ich habe El Capitan installiert. Immer wenn dieses Problem auftritt (Nach jedem 2. Start) konnte ich das immer erneut eingeben und dann war erstmal Ruhe. Nach dem Update auf 10.11.3 funktioniert dies nicht mehr. Wenn ich mit -v boote kommt das hier: (Anhang 1) und wenn ich eine Weile warte dann das noch: (Anhang 2). Wenn ich ohne -v mit meinen normalen Bootflags boote (-xcpm rootless=0 dart=0 kext-dev-mode=1 ) dann wird der Ladebalken gabz ausgefüll aber es passiert nichts. Hat jemand eine Idee?


    Lg Boamaney

    Hey danke für die Antwort! Das lustige ist, dass ich die .kext Datei schon hatte und mit Kext Utility installiert habe. Hat leider nicht geklappt aber dann habe ich es manuell installiert und siehe da es geht!

    Hallo :D
    Nachdem ich es endlich geschafft habe El Capitan zum Laufen zu bringen, kann mein PC keine Verbindung zum Internet herstellen. Meine Ethernet Karte wird erkannt (siehe Foto) aber ich weiß nicht, woher ich die Treiber holen soll. Habe auch einen WLAN Stick aber der will auch nicht funktionieren :D Ich bedanke mich schonmal für Antworten!

    Meine GTX liegt gerade neben mir ausgebaut :D


    Edit: Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und in einer Virtualbox Snow Leopard zu installieren und habe es bis zu El Capitan geupdatet. Jetzt habe ich mit DiskMakerX einen Stick gemacht und den neuesten Cloverbootloader installiert. Ich habe mir dabei die Anleitung von MacGrummel (?) hergenommen. Jetzt wenn ich boote, dann komme ich nur bis zum dreiviertelten Balken und nach 10 Minuten der Mauszeiger. Mehr aber nicht. Wenn ich -v eingebe, dann kommt es nur bis zur einer Stelle (siehe Bild) und danach startet sich der PC neu.


    Bild: https://www.dropbox.com/s/vdei…C%2010%2008%2044.png?dl=0

    Genau das habe ich vor :D mein System bleibt ja nicht an irgendeinem Punk hängen sondern es sieht aus als würde es fertig geladen haben, aber der Bildschirm schwarz bleibt. Ich werde trotzdem versuchen den letzten Textabschnitt zu fotografieren. Ich habe probiert: -x -v cpus=1 dart=0 GraphicsEnabler=Yes/No npci=0x2000 nv_disable=1

    Ausbauen der Grafikkarte hat auch nichts gebracht, außer dass ich jetzt alles in VGA Qualität sehen muss lol. Ich hab AHCI an Virtualisierungstechnologie aus. Ich habe leider gerade kein Yosemite / El Capitan System um mir einen Stick erstellen zu können... Deswegen nehme ich einfach die Snow Leopard CD^^ Komm aber immer noch nicht weiter ._. Aber trotzdem Danke für die Antworten :D

    Servus :D
    Ich habe es noch einmal mit Hackintosh und meinen PC probiert. Ich habe mir iBoot geholt und wollte damit Snow Leopard booten. Ich komme ohne Flags garnicht weit. Deswegen muss ich "nv_disable=1" benutzen. Dann kommt aber nur das Apple Logo und der Graue Hintergrund. Wenn ich -v mache, dann werden alle HFS+ files geladen und danach wird mein Bildschirm schwarz. Er bekommt noch Signal aber das Signal ist Schwarz. Kann mir einer Helfen?


    LG Boamaney

    Ok danke! Ich Schussel hab für den (das) Laptop einen veralteten Bootloader genommen deswegen ging es nicht jetzt bootet Yosemite Ich melde mich dann wieder wenn ich es auf die Festplatte installiert habe.
    UPDATE: Bei mir bleibt der Ladebalken unter dem Apple Logo beim Booten bei einem Drittel hängen und geht ganz langsam bis zur hälfte ab da tut sich garnichts mehr... Ich boote mit Clover 2.3k_r3202


    Bild (verbose mode):


    https://www.dropbox.com/s/es7k…%2021%2015%2017.jpeg?dl=0

    Naja dann hab ich halt keinen Hackintosh ein versuch war es Wert :D Trotzdem an alle Danke!


    NAJAAA obwoooooohl.... ich kann den Laptop meines Vaters benutzen wenns nur für den 1. Start ist. (Snow Leopard bootet übrigens)


    System des Notebooks:



    Intel Core i3-380M 2,5 GHz
    Intel HD Graphics (keine Nummer hinten)
    4GB RAM
    Mainboard: Clevo CO.(<-Manufacturer) E512xQ/E4129 (<- Model)



    Falls es klappt... wenn ich den Yosemite Stick boote sind wir wieder beim eigentlichen Thread Thema

    Ich kann sie nicht ausbauen, da ich ihn nicht zusammengebaut habe und habe Angst wenn ich ihn Aufmache das meine Garantie futsch ist, da is son Siegel dran.
    Und ich habe einmal ein BIOS Update (von der Herstellerseite!) gemacht aber dann war das Mainboard futsch und musste ersetzt werden und will beim Saturn nicht daueranstehen :D

    Nein es ist eine Feststation, das erste Bild wo man die CD (DVD) Groß sieht das ist ein Schrank aber das ganz ganz erste Bild ganz weit oben, ja das ist ein Laptop aber der bringt mir jetzt auch nichts mehr weil ich es ja auf meiner feststation haben will :) ^^