Keine Internetverbindung!

  • Hallo :D
    Nachdem ich es endlich geschafft habe El Capitan zum Laufen zu bringen, kann mein PC keine Verbindung zum Internet herstellen. Meine Ethernet Karte wird erkannt (siehe Foto) aber ich weiß nicht, woher ich die Treiber holen soll. Habe auch einen WLAN Stick aber der will auch nicht funktionieren :D Ich bedanke mich schonmal für Antworten!

  • Wenn alles so einfach wäre.. Entweder packst Du das hier entpackt mit dem kleinen Programm Kext Utility in System/Library Extentions oder bei Deinem Booter in den 10.11 zuständigen Ordner, bei Clover wäre das auf der Start-EFI der Ordner EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.11

    Dateien


    :hackintosh:

  • Hey danke für die Antwort! Das lustige ist, dass ich die .kext Datei schon hatte und mit Kext Utility installiert habe. Hat leider nicht geklappt aber dann habe ich es manuell installiert und siehe da es geht!

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • Hm, das hatte ich in meinem ersten Test auch so! Mit der neusten Variante von Kext Utility war das blöde Problem dann beseitigt! Aber wie man sehen kann geht es ja auch ohne.. :coolschild:


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt