El Capitan bootet nicht mehr. (Update 10.11.3)

  • Hi! Ich hatte gestern langeweile und habe (mal wieder) versucht El Capitan zu installieren. Ich habe mit Unibeast einen Stick erstellt und die Installation war schon mit Hindernissen. Ich habe immer diesen "Missing Bluetooth Controller Transport!" Fehler gehabt. Im Internet steht, dass man mit -s booten soll und dann dieses eintippen muss:
    mount -uw/
    cd /System/Library/Extensions
    mkdir intel_back
    mv AppleIntelHD* AppleIntelF* intel_back/
    touch ../Extensions
    reboot
    Das hat dann auch geklappt und ich habe El Capitan installiert. Immer wenn dieses Problem auftritt (Nach jedem 2. Start) konnte ich das immer erneut eingeben und dann war erstmal Ruhe. Nach dem Update auf 10.11.3 funktioniert dies nicht mehr. Wenn ich mit -v boote kommt das hier: (Anhang 1) und wenn ich eine Weile warte dann das noch: (Anhang 2). Wenn ich ohne -v mit meinen normalen Bootflags boote (-xcpm rootless=0 dart=0 kext-dev-mode=1 ) dann wird der Ladebalken gabz ausgefüll aber es passiert nichts. Hat jemand eine Idee?


    Lg Boamaney

  • Hast Du in der Config Plist im Clover Kofigurator Rt Variables BooterConfig 0x28 und CrsAktiveConfig 0x67 eintragen ?

    MfG thommel


  • Nein, da stand für BooterConfig 0x28 und für CsrActiveConfig 0x3. Ich habe jetzt mal 0x67 für CsrActiveConfig übernommen. Falls du weitere Fragen zur config.plist hast, hänge ich dir die unten an!

    Dateien

    • config.plist

      (4,77 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • Hast Du eine DSDT.aml für Dein System ?

    MfG thommel


  • Nein habe ich nicht.


    Edit: Ich habe für Windows ein Programm heruntergeladen,welches eine DSDT erstellen soll. Ich lade sie mal hoch, keine Ahnung ob es das ist was du brauchst :D


    Link zur DSDT:
    https://drive.google.com/open?…vKGwInWzuGa3dmeTRWOG9NU3c

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

  • musst mal bei unseren DSDT Experten nachfragen ob es für Deinen Rechner möglich ist eine zu erstellen.

    MfG thommel


  • Wieso ist die so wichtig? Bisher ging es auch ohne :D


    Edit: Ich habe jetzt Clover auf die neueste Version aktualisiert und jetzt geht es wieder! Trotzdem Danke für die Hilfe :):vote4close:

    System 1: (PC Modellnummer)Medion Erazer i7100, (Mainboard) Medion H81H3-EM2,(Prozessor) i7-4790,(Speicher) 1TB HDD 500GB SSD,(Grafikkarte)NVIDIA GeForce GTX 970,

    Einmal editiert, zuletzt von Boamaney ()

  • Hallo zusammen,


    die Situation mit den Kexten für AppleIntel* liegt daran, dass du im BIOS noch die interne Grafikkarte aktiv hast.
    Wenn du diese deaktivierst und mit der Nvidia Karte startest, reicht das Boot-Argument "nv_disable=1" damit du erstmal sauber installieren kannst.
    Wenn das System steht und du ins Internet kommst, musst du die Nvidia Webdriver installieren und den "nv_disable=1" entfernen, bzw. durch "nvda_drv=1" ersetzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt