Snowleopard Bootstick erstellen

  • habe einen originalen Mac Late 2009 hier stehen, musste die Platte austauschen, die Recovery Geschichte scheint hier noch nicht zu gehen, bräuchte eine Möglichkeit einen MAC 10.6.x Bootstick zu erstellen.


    Oder ein Image herunterzuladen.



    Kann jemand helfen?

  • Da läuft mindestens El Capitan drauf. Mit ner CPU ab E7200 auch High Sierra, etc.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Benötige ein Bootmedium dafür, wie kann ich das erstellen=?

  • bräuchte eine Möglichkeit einen MAC 10.6.x Bootstick zu erstellen.

    Gibt es m.W.n nicht.

    Oder ein Image herunterzuladen.

    Ist hier im Forum ein absolutes No-Go.

    Kann jemand helfen?

    Kommst du Kino?


    Sorry eikman2k aber die Community Mitglieder geben sich in der Regel recht viel Mühe ihr Anliegen zu schildern, du bist hier nicht in Walle oder Gröpelingen registriert, bitte bemühe dich etwas mehr bei der Formulierung deiner aktuellen Situation, jenes ermöglicht den Besuchern im Thread eine schnelle und zielorientierte Abhilfe zu leisten.


    Gruß derHackfan

  • Vielen Dank, nein benötige kein open Core oder Clover, einfach nur ein Bootmedium für den Mac da scheinbar die Org. DVD wohl abhanden gekommen ist.

    Also muss ich das mit einem Windows Tool erledigen, hätte gedacht das ich das direkt unter MacOS machen kann.

    Vielen Dank für deine Hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, bitte keine Vollzitate verwenden.

  • Guten Morgen,


    wenn du dir ein Image aus dem Internet lädst und mit einem Windows Tool weiter arbeitest, dann bekommst du hier im Forum gemäß den Forenregeln kein Support.



    Laut deinem Benutzerprofil hast du einen Hackintosh mit macOS Mojave, also wo ist das Problem wenn der iMac von Ende 2009 mit High Sierra läuft, jenes bekommst du nämlich nach wie vor über die Apple Server geladen.


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume


    Anschließend über das Terminal mit dem createinstallmedia einen USB Stick erstellen und den iMac damit booten.


    Gruß derHackfan

  • VIELEN DANK, genau das wollte ich doch nur wissen...
    Ich als Windwos User sehe das Wort IMAGE nicht als Illegal an, da lädt man sich nämlich das Image von Windows von Microsoft herunter.


    Ich meinte Selbstverständlich nichts Illegales


    Vielen Dank


    Installation läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt