.de / .eu - was ist da los?

  • Habe gerade dort auch um Löschung meines Accounts gebeten. Selbst bei so etwas wird man von der oberen Herrenriege bevormundet!

  • Ich habe in dem "neuen" Forum um Löschung meines Account gebeten und mein Passwort hier geändert.


    Für die Zukunft wünsche ich mir, dass persönliche Differenzen nicht mehr dazu führen, dass eine komplette Datenbank mit persönlichen Daten und Passwörtern einfach kopiert werden kann.


    Merci und Grüße


    Stefan

    --
    May The Force Be With You...

  • Ja, das war ja auch nicht (wie man hier lesen kann: http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=187432#post187432) die Absicht des neuen Betreibers, das ein Backup der Datenbank von Gandalf einfach in das neue *.eu Forum importiert wurde. Rechtlich gesehen, muss er alle Daten Löschen!

  • In welchem Forum soll man jetzt das Passwort ändern? Im .de oder .eu? Und was kann man erreichen wenn man zum Anwalt geht? Ich bin grad etwas überfordert :wacko:

  • Ändere in beiden Foren dein Passwort. Da die Datenbank geclont wurde ist das Passwort das selbe wie hier.

  • Wenn dann ändere hier das Passwort (wenn du hier bleiben möchtest). Was eine Anzeige Bringt, in erster Linie die Löschung deiner Daten aus dem *.eu Forum, sicher kann man da noch mehr erreichen (hab es selber mal durch), aber das muss man mit einem Anwalt klären.

  • Du kannst im besagten Forum nur darum bitten per Konversation oder eMail, selber kannst du keine Löschung über dein Account beantragen.

  • @TLMBS


    Du solltest in dem Forum, dass du zukünfitg nutzen willst, das Passwort ändern.


    Mit dem Anwalt würde ich erstmal warten, da dies Kosten für dich bedeutet. Ich versuche mich gerade ein wenig in die Materie einzulesen. Erste Handhabe, die ich finden konnte, wäre der Versand von unerwünschter Werbung sowie eine Abmahnung hierfür - aber ich bin weder Anwalt noch kann, will oder darf ich rechtliche Beratung bieten. Darüber hinaus könnte ich mir einen Verstoß gegen das Urheberrecht (da den Nutzungsbedingungen im .eu-Forum nicht zugestimmt wurde) vorstellen. Hinsichtlich Datenschutz wird die Sache schwieriger. Wie gesagt, ich bin juristischer Laie und muss mich auch durch Paragraphen und Vergleichsurteile hangeln...


    Jedenfalls wurde "mein" Account dort direkt bei Anmeldung gelöscht - nicht jedoch doch Posts oder sonstige Beiträge. Sofern jemand etwas rechtlich unternehmen möchte, sollte er direkt bei Anmeldung Screenshot zwecks Beweissicherung erstellen, da dies später ggf. nicht mehr möglich ist.


    Hinsichtlich Statement vom hiesigen Ex-Admin und dortigen Seitenbetreiber gab es nicht viel, die beiden vorhin vorhanden Post hänge ich als Screenshot mal hier an.

    Bilder


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo,


    ich möchte keine langen Ausführungen machen. Eines kann ich aber, mich mit voller Übereinstimmung den bisherigen Beiträgen unserer Mitglieder anzuschließen.
    Dem neuen Admin Griven und seinen Moderatoren ein gutes Gelingen.


    Wie heißt es doch in einem alten Sprichwort: Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Also bleibe ich da wo ich bin.


    Schönen Sonntag
    Pappel :zustimm: :zustimm:

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • Sorry nochmals der Nachfrage... Aber wem soll man den da glauben schenken? YogiBear?


    Ich denke wir alle als Außenstehender ist das mom etwas schwierig 8|

  • Ich finds auch gut
    Sind zwar auch fähige Leute abgewandert
    aber um Gandalf weint sicherlich niemand
    Seine Kompetenzen lagen eh nur darin User zu löschen/bashen oder News von anderen Seiten zu kopieren.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • @ octaviaxxl


    Also für mich ist die Lage eigtl. relativ klar. Ich persönlich schenke Griven auf jeden Fall mehr Glauben. Sieht man ja schon wie er sich in der Vergangenheit hier eingesetzt hat. Sowas macht man nicht wenn man die User am Ende zum "Narren" halten will.


    Und ein Herr Gandalf konnte hier eigtl. nur rumhaten anstatt mal auch hilfreiche Beiträge ausser Gemecker zu verfassen. Daher denke ich, ist die Frage der Glaubwürdigkeit ganz schnell beantwortet.

  • Ja Sascha, das denke ich auch aber warum schreiben Sie denn dann sowas (Siehe Screenshots). Sowas zieht man sich doch nicht an den Haaren herbei... Gut sowas soll es auch geben.

  • Wenn die Community so bleiben soll, wie sie war - heißt das, mein Konto sollte wieder ohne Grund (ich hatte hier nie gepostet, daher ist ein Grund nach Regeln nicht gegeben) geschlossen werden? :D
    Achso, lasst mich bitte die haltlosen Vorwürfe, dass ich eine Art Spion bin nicht vergessen, ganz zu schweigen von der damit verbundenen Anfeindung!


    Was mir noch aufgefallen ist: Die mit dem dicksten Ego in OSx86 - die, die meistens am wenigsten wirklich geleistet haben -, werden immer ziemlich schnell beschäftigt, arm, krank oder erfahren ein anderes Herzschmerzerlebnis. Jeder Weg zum Drama und Aufmerksamkeit wird ausgenutzt, nur um das Ego zu stärken. Natürlich meine ich jetzt nicht diese Geschichte, das wäre ja fast eine Rufschädigung, ist nur ganz... allgemein. :)


    Ist wohl mein letzter Post hier, einfach ein Liebesbrief an die alten Zeiten und alten Leute.

  • Richtig ... sowas soll es auch geben. Und ganz ehrlich ... dem Gandalf traue ich so eine Nummer irgendwie auch zu. Ich bin zwar noch nicht seit Jahren hier Mitglied. Aber ich hatte auch schon per PM eine kleine "Auseinandersetzung" mit dem Guten. Und auch so die ganzen Postings von ihm sprechen eigentlich für sich. Wenn ich durch einen Thread gescrollt bin und Gandalfs Avatar gesehen habe war mein erster Gedanke "Mal sehen was er jetzt wieder zu motzen hat". Und Prompt ....


    Normalerweise dürften solche Leute gar kein Forum führen. Man behandelt so seine User nicht! Manchmal hatte es schon fast einen Hauch von Diktatur bzw. man fühlte sich behandelt wie ein dummer Schuljunge. Und sowas geht gar nicht und hat hier denke ich mal auch keiner nötig sich so behandeln zu lassen.


    Klar wenn mal einer etwas über die Stränge schlägt sollte man auch entsprechende Grenzen aufzeigen. Aber hier wurde übers Ziel hinausgeschossen.

  • Frage mich wer bei denen jetzt die ozmosis Bios'e baut :rolleyes:
    gut mir prinzipiell egal nutze das ja nicht

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Was mich auch interessieren würde ist, auf welcher Plattform die neue Ozmosis Version für El Capitan veröffentlicht wird.


    Ansonsten ist es für den normalen Benutzer eigentlich unmöglich nachzuvollziehen was im Moment passiert. Die Zeit wird zeigen welche Plattform am Ende die meisten Benutzer halten kann.
    Ich hoffe nur dass die ganze Sache nicht zum Nachteil der gesamten Hackintosh-Szene ausgehen wird.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • @ octaviaxxl
    Naja, ich war/bin seit Januar auch "Außenstehender", da ich mich als damaliger Mod erdreistete einen von Gandalf geschlossenen Thread auf Wunsch des Threaderstellers wieder öffnete und den somit redundanten Hinweis/Post "Thread geschlossen" von Gandalf löschte. Woraufhin diverse meiner helfenden Posts willkürlich in verschiedenen Threads ohne Begründung gelöscht wurden und ich mehr oder minder höflich bestimmt vor die Tür komplementiert wurde.


    "YogiBear" ist übrigens mein zweiter Account hier, da der erste noch vor dem Post gelöscht wurde - ich habe mir die Mühe gemacht bei der Anmeldung die Forenregeln/Nutzungsbedingen durchzulesen und Gandalf per PN über die vorhandenen Rechtschreibfehler zu informieren...


    Ich kenne also auch nicht alle Hintergründe, weiß aber wer damals als ich noch aktiv war/sein durfte anderen Usern stets konstruktiv begegnete. Gesternabend durch die "Werbemail" aufgeschreckt kam ich nach Langem mal wieder hier vorbei und bot Griven Unterstützung an. Viel mehr als du oder andere User weiß ich also auch nicht udn kann dir somit nicht sagen, wem du glauben sollst. Aber ich habe eines gelernt: Herrschsüchtige und Diktatoren haben selten Recht ;-)


    mhaeuser
    Wegen mir darfst du gerne hier bleiben bzw. musst du dich nicht auf andere Foren beschränken. Letztlich ist die osx86-Szene doch nur eine große Community, die ein Ziel verfolgt - okay, okay, außer Tony, der sich auf Kosten Anderer bzw deren Wissen bereichern will sowie ein paar komische Vögel, die aus dem Dackelzüchtigerverein geflogen sind und für ihr Ego einen möglischst hohen Userrang benötigen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen