Optische Anpassungen in OS X

  • Habt ihr irgendwelche optischen Anpassungen vorgenommen auf eurem Hacki oder Mac?


    Ich hab momentan nur den DarkModeMod ma laufen..


    Wie das ganze aussieht seht ihr hier:



    Zeigt doch mal wie es bei euch aussieht ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe das Dock angepasst, einfach das von Mavericks kopiert und die Ordnersymbole ebenfalls im Mavericks-Style geändert.


    Nebenbei, es ist ja alles Geschmacksache, was Geschmack betrifft, aber ich finde das Yosemite-Design schrecklich.


    Bei mir schaut's wieder so aus wie bei Mavericks.


    Schöne Grüße und jedem das seine. PJH

  • Klingt interessant, was du da machst. Das Design von Yose und ElCapi finde auch zum K... Schreib doch mal, was du kopiert hast. Das interessiert sicherlich auch noch viele andere User.

  • Die dock.app (System/Library/CoreServices) aus Mavericks kopieren.


    In Yosemite (System/Library/CoreServices) die App dock.app umbenennen


    und die von Mavericks kopierte dock.app einfügen.


    Man kann das Dock jetzt noch ein bisschen anpassen, dann schaut es wieder aus wie bei 10.9.


    Anpassen:


    Terminal:


    defaults write com.apple.dock hide-mirror -bool (boolean) true (false)


    killall Dock


    Die Standardordner Icons habe ich mit der App LiteIcon angepasst, wenn man will kann man auch noch die Systemschrift wieder in Lucida Grande ändern, aber die hat mich nicht gestört.


    Gruß. PJH

  • Danke für die Anleitung:)

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für den Tip. Die Befehlszeile muss aber heissen:


    defaults write com.apple.dock hide-mirror -bool true


    Die Icons fürs System sind übrigens hier deponiert:


    /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/

  • Ich denke auch, das "(False)" nur dafür geschrieben wurde, um die Änderung wieder rückgängig zu machen ;D

    Gruß CrusadeGT


  • ....aber Sascha_77....???!!!


    Ich dachte, hier im Forum gibt es (ausser mir) nur Spezialisten.


    In Klammern, das sind natürlich die Optionen. "-bool" klappt manchmal nicht, dann nimmt man "-boolean".


    Gruß. PJH

  • Hach herrlich :D


  • hi könnte man die alte dock app evtl in den download center packen ?

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Leider nicht, da copyright geschützt...
    Btw. der Tweak funzt unter El Capitan leider nicht mehr...

  • Und das wäre jetzt meine Frage gewesen.... :|
    Schade, dass es nicht mehr unter EC geht. Fehlt blos noch, dass der Desktop wieder völlig in s/w irgendwann mal wieder ist. (ATARI-Zeiten) ----> Vorwärts in die Vergangenheit... :hurra:

  • Guten Morgen.


    Ja, schade, dass es unter ElCapitan nicht mehr geht, aber woran liegt das? Warten wir mal ab.


    Wenn es wirklich nicht funktionieren sollte, oder Apple das Design nicht anpassbar macht, wird ElCapitan mich nicht (von sich aus gesehen) hinter der Scheibe sitzen sehen. Ich habe zwar Yosemite auf meinem HackMac, bin auch sehr zufrieden (aber erst nach der Designanpassung), aber auf meinem Arbeitsrechner arbeite ich weiterhin mit Mavericks.
    Ich kann als Normalnutzer von Mavericks zu Yosemite keine Vorteile sehen, die mich vom Hocker reissen, ausser ein paar Gimmicks, die ich ohnehin im Betrieb nicht nutze sehe ich kaum einen Vorteil.
    Und so scheint es ja auch, wie ich hier - im besten deutschen Hackintosh Forum - lese, von Yosemite zu ElCapitan sein.


    Einen schönen Tag wünsche ich allen Forumsmitgliedern.


    PJH

  • Nun, es wäre schade, wenn das bei EC nicht gehen würde. Das Design ist wirklich nicht dolle.... :thumbdown:
    Und auch dir, ein schöne Zeit....

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt