Orginal Mac Mini Late 2012 Recovery und Gastbenutzer nur in Englisch verfügbar, wie kann man dies ändern?

  • Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mir nun auch einen Apple Mac Mini Late 2012 zugelegt habe und ein Upgrade auf Yosemite gemacht habe, ist die Recovery Partition nur in Englisch, was ja nicht so schlimm ist, aber mein Gästekonto leider auch und das lässt sich nicht dauerhaft auf Deutsch stellen. Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat dafür eine Lösung?
    Zudem ist die vorher installierte Version von Mountain Lion weder über Appstore noch über Recovery mehr verfügbar, obwohl diese in der Ausführung als erstes installiert war... Keine Möglichkeit mehr, ohne Sie neu kaufen zu müssen, zu bekommen?

    Meine Hardware


  • Ich denke mal das Mountain Lion mit der AppleID des Verkäufers deines Macs verknüpft ist/war? Möchtest du ML neu laden musst du entweder Zugriff auf diese AppleID haben (bei einer fremden sicher schwierig) oder mit deiner AppleID ML kaufen da dieses seit seinem erscheinen von Apple verkauft wurde und nicht kostenlos zur Verfügung stand.

    Chris

  • Hmm, vielen Dank für deine Antwort... Ja, leider habe ich ihn gebraucht gekauft und ihn sofort auf Yosemite umgestellt, daher wird diese Lizenz wohl verloren sein... naja, ist ja auch nicht schlimm, viel schlimmer ist das mit dem Englisch... nervt halt ein wenig

    Meine Hardware


  • ja, das habe ich... System ist auch in Deutsch, selbst beim Hauptbenutzer steht Gastbenutzer, aber sobald ich mich als Gast anmelde, ist alles englisch... komisch das ganze....

    Meine Hardware


  • Ich würde noch mal einen clean install machen und die ganze Platte formatieren und kein Backup einspielen

  • das wäre etwas ärgerlich, weil ja alles eingerichtet ist... Time Machine Backup habe ist... würde das was bringen, eine Clean Installation über einen Discmaker USB Stick machen, da ja Recovery schon auf Englisch ist? Und danach das Time Machine Backup zurückspielen?

    Meine Hardware


  • nein das Backup nicht Zurückspielen wenn du die ganze Platte löscht sollte die Recovery Partition gelöscht werden ;)

  • Ich habe es ohne löschen hinbekommen....
    - Bei Recovery Partition war es sehr merkwürdig, weil Sie ohne mein Zutun, auf einmal in deutsch war.... Meine Vermutung ist, dass ich die Tastenkombination zum Start dieser, anders gedrückt, bzw. nicht so lange gedrückt habe....
    Aber nun zum eigentlichen Erfolg... System läuft nun komplett in deutsch... habe folgenden Befehl im Terminal eigegeben und Sprache ausgewählt:


    sudo languagesetup

    Meine Hardware


  • Super, dass Du es regeln konntest. Viel Spaß mit Deinem kleinen MAC mag er Dir viel Freude machen :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt