Beiträge von ThomasHackintosh

    Leider habe ich wie in #8 beschrieben eine neue Defaults.plist erstellt, nach dem PRAM-Reset bootet der Hackintosh nur noch im Bootloop.


    Habe sogar die ausgelesene Defaults.plist in /EFI/Oz/Defaults.plist abgelegt und selbst da läuft der Hackintosh nach einem PRAM-Reset nicht hoch.


    Entferne ich die SSD und mache ich einen PRAM-Reset, dann startet er wieder!


    Was kann das sein, wenn selbst die abgelegten Daten nicht in einer Defaults.plist funktionieren?

    Vor längerer Zeit wurde mir eine DSDT.aml Datei zur verfügung gestellt, die ich bisher ohne große Probleme benutzen konnte.
    Nun habe ich das aktuellste Ozmosis BIOS installiert und würde gerne für mein GA-Z87X-UD5H diese überprüfen lassen, da ich da nicht wirklich durchsteige.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (51,8 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Macht es eigentlich etwas aus, wenn da was anderes drin stehen würde?
    Also irgendwelche Auswirkungen?


    0x02 ist die Tonnen oder Büchsen MacPro


    Also ich verstehe es absolut nicht!
    Habe mit der Ozmosis Toolbox das BIOS ausgelesen und diese erstellte Defaults.plist ins Efi kopiert.
    Mac läuft hoch ohne Probleme, aber wenn ich PRAM-Reset mache, bin ich in einem Bootloop und nichts geht mehr, obwohl die Werte die selben sein müssten, da ja exportiert aus BIOS sind.


    Zudem bootet nur Mac, wenn ich im Bootmenü es auswähle, trotz im BIOS SSD als erstes Laufwerk, bzw. Mac-Startpatition auswählt ist.

    Liebe Gemeinde,


    ich muss nach längerer Arbeit mit altem Ozmosis und Yosemite mal Upgraden auf höhere OS-Mac Version.


    Habe auf meinem GA-Z87X-UD5H (siehe unten) das vorhandene Z87XUD5H_oz_169X_M.10c auf Z87XUD5H_HighSierra.10c erneuert, Einstellungen getätigt und


    erstmal El Capitan neu installiert.


    Ohne AMD Radeon HD7850 Grafikkarte natürlich, dann alte Defaults.plist und DSDT.aml in EFI Partition eingefügt.


    Neustart, im BIOS AMD Grafikkarte wieder aktiviert und System läuft hoch!
    Soweit, so gut!


    Meldet sich als iMac 27" Ende2013 also als 14,2...


    Wenn ich nun im BIOS aber die alten Spezifikationen laden möchte über PRAM-Reset, bin ich in einem Bootloop..
    Was kann ich tun, damit ich wieder einen Mac-Pro habe? War früher MacPro3,1!
    Die Dateien sind keine Selbsterstellten,aber haben bisher immer bestens funktioniert!

    Dateien

    • Defaults.plist

      (3,16 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (51,8 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Macbook Pro 15" Mid2009 gebraucht erworben und Sleep funktioniert nicht, wenn Deckel geschlossen ist.


    Habe herausgefunden, dass der Magnet auf der rechten Seite im LCD Bildschirm fest montiert ist und nicht geändert werden kann.


    Was komisch aber ist, halte ich einen Magneten auf der linken Seite in der selben montierten Höhe am Lautsprecher, geht das Macbook ins Sleep.


    Daher wollte ich fragen, wo ist bei Euch am Gerät der Magnet montiert?
    Was kann ich tun, um dies zu ändern, falsch das Reedrelais auf der falschen Seite ist? Kann ja am LCD den Magneten nicht auf die andere Seite montieren.


    Gruß

    Was Sleep bei geschlossenem Deckel angeht, habe ich herausgefunden, dass entweder Sleep Magnet im LCD Bildschirm auf der falschen Seite ist. (rechts)
    Oder das Reedrelais (links) in der nähe vom Lautsprecher.
    Im Bildschirm Deckel lässt es sich leider nicht ändern, ist fest im Halterahmen vom LCD, daher kann / müsste das Reedrelais umgebaut werden, ob das möglich ist, keine Ahnung! Habe bisher noch nichts gefunden im Netz!



    SMC und PRAM Reset habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.


    Mit Linux habe ich es nun probiert im Live Boot, leider ohne Funktion vom Klick!


    Also funktioniert nur im Recoverymodus von OS X.


    Probiere es nun mit neuem Kabel und neuem Touchpad.... halte Euch auf dem laufenden!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ja, das Touchpad lässt sich tauschen, siehe Youtube... Habe mir ein neues besorgt, aber keine Änderung leider...


    Tap to click ist eine Notlösung, die ich momentan auf benutze, aber leider kein Rechtsklick ermöglicht.


    Habe pmset -g mit folgendem Ergebnis:


    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe bei meinem MacBook Pro 15" Mid 2009 folgendes Phänomen.


    Das Klicken vom Touchpad funktioniert unter MacOS Yosemite und Mountain Lion nicht, dagegen im Recovery-Modus.
    Habe schon allerhand probiert, wie Neuinstallation und tausch vom Touchpad, keine Änderung.


    Und auch beim Zuklappen vom Bildschirm geht weder Bildschirm aus, noch geht Mac schlafen, was ich aber bemerkt hatte, weil ja auch oftmals der Schalter, der dafür verantwortlich sein soll als erstes beanstandet wird, dass die Akkustand Anzeige (LED Reihe) am Gerät aussen bei geöffneten Bildschirm geht, dagegen wenn er geschlossen ist, nicht funktioniert... daher gehe ich nicht davon aus, dass dieser dafür verantwortlich sein kann.


    Einstellungstechnisch habe ich alles mögliche schon probiert in beiden Fällen und im Internet nicht gefunden, vielleicht weiß von Euch jemand darüber eine Lösung?

    Da mit Acronis TrueImage noch nicht optimal funktioniert, wende ich lieber die normale Vorgehensweise an, also per Recovery HD oder USB-Stick installieren und wieder aus der Time Machine wiederherstellen.



    Eine kleine Zusammenfassung zu Acronis TrueImage am Rande


    Hatte gerade die ganze SSD per Image hergestellt...
    Leider sehe ich im Bootmenü vom BIOS keine Recovery HD bzw. die Macintosh HD wurde nicht korrekt wie vorher benannt... Mist!
    Macintosh HD konnte ich umbenennen und wird nun korrekt im Bootmenü angezeigt, nur halt nicht die Recovery HD...
    Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies der Weg ist, den ich möchte, weil nicht perfekt...
    Das wiederhergestellte Yosemite läuft, nur keine Recovery HD im Menü sichtbar, aber im Festplattendienstprogramm ist Sie vorhanden....
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach dem NVRAM Reset geht wieder die Installation ohne zutun!


    Habe danach die EFI Partition aus der TrueImage noch ersetzt und siehe da, auch wenn ich ein NVRAM Reset machen muss, bleibt für Neuinstallationen die vollständige Unterstützung erhalten.


    Habe in der EFI Partition noch eine DSDT.aml im Pfad
    /EFI/EFI/Oz/Acpi/Load/