[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • hallo Al6042! da schließe ich mich an. Gratulation.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • 4,2 Kilo hat der Vogel. Ich freue mich tierisch auf die Gans zu Martini.


    Vorspeise: Pasteis de Bacalhau an Süßkartoffelpüree mit Serranostreifen

    Hauptgang: gebratene Gans mit Spätzla und Blaukraut

    Dessert: Pasteis de Nata




    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Gans zum Martini ... Kann man machen ;) :-D

    Auch wenn wir diesen Tag nicht feiern, dass Menü klingt trotzdem gut.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • crazycreator Das wird ein portugiesisch-schwäbisches Feschtle. 🙂

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Martin, lieber Herr mein,

    nun lasst uns fröhlich sein,

    heut zu deinen Ehren

    und durch den Willen dein,

    die Gäns' sollst du uns mehren

    und den kühlen Wein,

    gesotten und gebraten,

    sie müssen all herein.


    Wobei, ich bin Vegetarier mit Fleischeinlage (Jürgen Vogel)

  • Die Pasteis de Bacalhau sind auch fertig. Ich zähle sie im Preis mit zur Gans.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • dem Bild nach hätte ich den Vogel den Enten zugeordnet. Könnte mit gut vier Kilo ein Erpel gewesen sein. Aber Hauptsache es schmeckt. Wünsche euch guten Appetit 😋

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wolfe

    Du sag' mal, kann man die Pasteis de Nata auch kalt essen, oder soll man die kalt essen?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • crazycreator Die Pasteis schmecken warm und kalt. Bestes Fingerfood auch für unterwegs.
    Ich hatte sie an einem Süßkartoffelpüree, gewürzt mit Kardamom und Zimt, mit gebratenen Serranostreifen. Saulecker!


    Edit: Ich hab falsch gelesen. De Nata sind allermeistens kalt. Da ist nichts, was Wärme hält.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Wolfe

    Danke für die Info ... Dann wird das wahrscheinlich unser Weihnachtsmenü Dessert

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • crazycreator Süßkartoffelpüree: 1 Kartoffel pro Person, in Aulufolie garen, etwa 1 gemahlene kardamomsaat, Messerspitze Zimt, Salz, Milch, Butter, heiß pürieren. Plus Sternanis nach Belieben.


    Für die Pasteis de Bacalhau: https://www.sonachgefuehl.de/p…alhau-kabeljau-kroketten/

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Kleines Update für's SimRig, einmal neue Pedalen für das Ding.

    Die neue Fanatec Clubsport DD+ Base ist vorbestellt und sollte im Dezember eintreffen.


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • AmpliFi Alien Router von Ubiquiti Networks zum unschlagbaren Black Friday Preis ...

    Sieht sehr schick aus und hat eine sehr gute App Anbindung..

    Leider harmonieren die Unifi AP 6 Pro nicht mit dem AmpliFi Mesh Netzwerk, scheinbar so gewollt unterschiedliche Produktlinien.

  • Das wäre aber irgendwie auch eine Zumutung, wenn die nicht miteinander funken.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Noch ein kleines Gaming-Update:


    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • Eine Hülle mit Kameraschutz


  • Mal wieder was für die Sammlung...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nachdem ich die letzten zehn Mal an mehrereren Tankstellen meine Reifen nicht aufpumpen konnte, weil die Ventilanschlüsse der Luftpumpen kaputt waren, habe ich drastische Maßnahmen ergriffen und für 35 Euro dieses prima Gerät gekauft: ein Xiaomi Mijia.

    Bilder

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht