[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Es freut mich das neuerdings der ein oder andere Hersteller die Glasseite durch ein Festes undurchsichtiges Panel eintauscht.


    Habe mir heute ein Case für ein neues Projekt bestellt, welches mich optisch leicht an einen MacPro erinnert.


    Geplant ist ein C621 System mit einem Intel Xeon-W 3275M.




  • neuen Prozessor heute Nacht um 2.37 Uhr gekauft da habe ich wohl Schwein gehabt[hehee]


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Bei mir gab's den Xiaomi 34" Mi Gaming Monitor, allerdings wird der wahrscheinlich die Tage wieder zurückgehen, wenn man von einem UHD Bildschirm auf einen 1440p Bildschirm geht, wirkt nun alles total schwammig und verwaschen:negativ:

    Mal schauen ob ich hier unter MacOS noch ein bisschen was einstellen kann.


    Die 144hz sind allerdings echt mega! [wech]Und die Bildschirmgröße absolut perfekt^^


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Gebrauchte CalDigit TS3 Plus fürs M1 MBP. Endlich ist wieder Ordnung auf dem Tisch.

  • Habe mir für mein iPad ein

    LOGITECH SLIM FOLIO (für iPad 5.+6. Generation) in der bucht gekauft.

    Fast wie ein kleiner Laptop, super Tastatur.

  • Bei mir gab's nun wieder einen neuen Monitor, diesmal den 34" MSI Prestige 5K2K:love:

    Nachdem ich vom Xiaomi aufgrund der geringen UWQHD Auflösung enttäuscht war, musste nun dieser her.


    Stört euch nicht an der provisorischen Verkabelung, mittlerweile hängt das Teil an der Wand und die Kabel sind in den dazugehörigen Kabelkanälen untergebracht, damit alles schön Clean ist. Auf den Bildern seht ihr noch das Chaos vom anschließen:saint:


       

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich bin dann mal ein bisschen basteln...





    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Defektes MacBook Pro 2011 13" für 110 € zum Basteln.

    Nach Tastaturtausch, neuer WLP, frischem Akku und Einzug einer SSD ins Gehäuse bin ich zufrieden.





    Dazu für 30 € ein HTPC Gehäuse für den Beamer.

    Antec Fusion Black.

    Altes 430W 2.01 ATX Netzteil flog sofort raus.

    Orginalgehäuselüfter durch Arctic F12 PWM ersetzt.

    Bisherige HTPC Hardware eingebaut.

    Bis jetzt stand immer ein kleiner Tower rum, der darf jetzt ohne Innenleben in Rente.

    Muss jetzt nur noch das Display zum Laufen bekommen


    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • ... endlich zusätzlich zu meinem selbstgebauten 10 Zöller (=O) ein vernünftiger Monitor :)


  • Nach langer Zeit nun endlich mal etwas aktuelles für meine Frau...

    Der Rechner ist als iMac19,1 deklariert und funzt mit der iGPU des i7-9700K.

  • Mal nen kleinen Teil fürs smarte Zuhause gekauft. Und wo die her kommen, gibts noch viiiiiele mehr :-D


    redbelt zu deiner Frage: Apple Care+ habe ich sofort abgeschlossen. Hatte schon früher "Handyversicherungen" und war immer sehr froh darüber. Bei nem Gerät für den Preis, und wenn man sich mal die Reparaturkosten anschaut, ist das meiner Meinung nach alternativlos.

  • Mein MBP bekommt heute eine kleine Beauty-Kur (neue Wärmeleitpaste + neue NVMe inkl. Big Sur) :)

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • HomeKit / Hue / Zigbee /Conbee .... ach irgendwas damit HomeKit samt Zigbee und Hue läuft.



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Erste Ausbaustufe vom neuen Hack gab es.


    Asrock Z490 Phantom Gaming ITX/TB3

    i9-10850k

    NCASE M1

    Iceman Reservoir mit DDC310 Pumpe

    Alphacool WaKü Teile

    Corsair SFX 750W Netzteil


    Und irgendwann landet noch ne dGPU drin, aber die aktuellen Preise... puh


  • Was für den Frühling, und ja ich werd alt 😅


    KTM Macina 610

  • Ich konnte einfach nicht widerstehen. Nach all den Lobeshymnen auf den M1 musste ich mir einfach ein Macbook Air kaufen.

    Und eine weitere Ladung Shellys für Die Rollläden und das Garagentor durfe es dann auch noch sein.

  • Bei mir gab es für mein neues Hackbook ne neue M2 wifi card gekauft damit das ding auch vollständig ist



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png