[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • @CrusadeGT ehrliche Antwort er ist an sich gut verarbeitet mir ist aber gerade schon die Halterung für die Rückenlehne gebrochen beim nach hinten lehnen hoffe das ich einfach nur ein Montagsmodell habe werde erstmal reklamieren

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Auf das mich alle (wieder) überfahren und hassen ... :saint:
    Wie kann man 500, 1000, 2000€ für einen aktuellen Hackintosh ausgeben, aber sitzen will man auf einer Bananenkiste?
    Mein Bürostuhl kostet mehr als ein i7 7700k, schließlich verbringe ich einige Zeit darin, aber das ist quasi meine persönliche Meinung.

  • Ich benutze auch einen Stuhl mit etwas hochwertiger Qualität. Und besitzen tue ich den auch gern *lach* :P meine Kater laufen darauf rum wie sie wollen (und wenn ich drauf sitze auch über mich oder die Tastatur) und der hält Klasse. Kaum Gebrauchsspuren bis auf eine Kralle... Da ging es wohl doch nicht anders. Wenn so ein Kater abrutscht während er sich an der lehne fest krallt kann da schon mal ein kleiner Kratzer entstehen :D ich würde den Stuhl mal auf 200 - 250€ schätzen oder so. Natürlich kann ich mich irren, aber er ist auch nach 3 Jahren Benutzung vollkommen intakt und noch immer sehr bequem :)


  • Alternativ auch hier: https://www.hackintosh-forum.d…php/Board/207-SoundWorks/ also meine lieben Freunde des gepflegten Krawalls tobt Euch aus :D

  • wenn ich das Geld für so einen Stuhl habe gerne aber Anfang des Jahres nachdem alle Rechnungen bezahlt sind ist das was problematisch.


    der davor hat mich auch 170 € gekostet und hat jetzt nach 6 Jahren den geist aufgegeben jetzt musste halt mal was schnelles her


    aber gemütlich ist er!! die Nähte sind auch alle top er stinkt nicht etc...


    allein die Halterung der Rückenlehne (an der Unterseite mit 4 schrauben fest) hat den geist aufgegeben ich denke einfach mal das ich nen Montagmodell hier habe da die Rezessionen auf amazon weit aus besser sind!!!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich habe was in einer ähnlichen Preisklasse vor gut einem Jahr im hiesigen Möbelhaus gekauft (eigentlich sieht mein Stuhl genau so aus) und kann nur sagen der ist bequem und wippt prima wird demnach sicher ein Montagsmodell sein denn meiner hält ohne Probleme :D

  • ich hab auch ein neues spielzeug!! *freu*
    und diesmal auch nix gefundenes, sondern etwas teurer als die "geforderten" 10 eus :D (nicht wirklich viel mehr...)


    der tonnenoskar hat ein brüderchen gekriegt:



    ein pegatron apxd1-dm miniaturmainboard mit einem stromsparamd drauf.
    rennt schon ganz fein mit ubuntu mate und vom grossen bruder ausgeliehenen 4gb ram
    nur einen stromadapter für die hdd musste ich löten (der kleene futtert strom aus einem läptopnetzteil, keine "normalen" stromstecker auf dem board)
    und dokumentation, manual o.ä. finde ich nix *grmpf*:



    und bzgl. der hifiecke fehlt noch die bastelrubrik @griven :bitte:
    für sowas:

    und sowas:


    einbaulautsprecher mit stromversorgung aus dem rechnernetzteil -
    ok. - über hifi liesse sich noch diskutieren....
    aber bastelanleitungen rück ich ggf. auch raus.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gar nicht @grt ist gibt es doch *flööööööt* :D
    .cC( Da kann der Freddie auch seine BoomBox reinbasteln )...

  • das ist aber doch die häcki-bastelstube.. @griven
    und die plärrbüxen sind doch systemunabhängig 8o

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Jo...habe heute noch daran weiter gebaut und ich bin jetzt schon verliebt. Das teil hat LEDs!! :D die Lautstärke ist umwerfend und die Qualität ist auch super. Morgen muss ich noch ein Loch für aux bohren und dann nur noch 4 schrauben befestigen :) aber ... Details gibt es erst morgen.

  • grmpf. da muss ich doch fix noch ne plärrbüxe mit led bauen - obwohl, die hatte ich schon - statt lautsprecher eine led dran, mukke drauf, und fertig war die adventskerze (leider schon wieder zerlegt)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Daher ja auch der Bereich Lifehacks/Bastelecke im neunen Bereich ^^
    https://www.hackintosh-forum.d…213-Lifehacks-Bastelecke/

  • hab ich gepennt, oder seit wann????? oder...
    edit -> kapiert (langsame groschen heute... :whistling: sorry)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Habe es ja auch eben erst eingefügt also alles gut ^^

  • das meinte ich ja mit dem pfennigbruchteilweise fallenden groschen -
    bastelbericht folgt dann dort.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @derHackfan


    Sitzen ist das neue Rauchen :-D aber ich muss zugeben länger als 3 Std. am Stück vor dem Rechner laufen wird schon zäh...

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Hallo,


    nachdem der hier nicht richtig wollte bei mir,
    CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0
    also er ging schon OOB nachdem OSX lief, im Clover Menü ging noch gar nix, habe ich noch diesen gekauft und jetzt kann ich auch ins Clover Menü mit der Apfeltastatur.


    Und langsam wieder ein Stück weiter.....

  • Magst Du mal die genau Bezeichnung sowie die Bezugsquelle nennen für den Stick? Ist offenbar mal wieder eines der Modelle das eine HID Hub hat und die sind eher selten und schwer zu bekommen :D