Beiträge von MHC

    Moin,
    also ich habe auch noch nicht so richtig Plan von dem was ich da so mache :)
    aber nach der Anleitung hat es bei mir super geklappt.Erst mal den Stick erstellen so wie in der Anleitung, da genau dran halten und danach alles raus was nicht wichtig ist, Grafikkarte raus und intern nutzen, Tastatur Maus wenn möglich über Kabel an den Rechner. Also alles auf minimal einfach.


    Und später wenn es dann klappt. kommt Grafikkarte und der andere kram nach und nach.


    Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht bis ich soweit war.


    Viel Glück


    P

    auch von mir willkommen,


    Osnabrücker Land ist aber groß. Dann ist das Nachbarland. :hurra:
    Die DVD habe ich hier auch verschlossen noch stehen. Hatte die bestellt und dann doch nicht gebraucht, weil mein Mac-mini doch mitgespielt hat.
    Ich bin hier auch absoluter Neueinsteiger, das Forum und die Leute hier haben mir sehr geholfen.
    So habe ich sehr schnell meinen Hacki zum laufen bekommen.


    MfG

    geklaut von 1RandomNickname. :thumbsup: irgendwie klappte es nicht mit dem zitieren...
    --Vielen Dank für die Ausführliche Anleitung, es gibt einige deutlich umständlichere Wege im Internet zu finden (um das selbe zu erreichen).
    --Das hier führte mich in kurzer Zeit zum Ziel.
    --
    --Kurzer Hinweis für alle mit einem GA Z170M-D3H Mainboard: uia_exclude=HS07;HS08;HS09;HS10;HS11;HS12;USR1;USR2


    Und wieder ein Stück weiter....
    hatte durch Zufall festgestellt das meine USB Anschlüsse an der Seite nicht gehen.
    Etwas gesucht und löööööpppppt wie Mopped jetzt muss ich mich da doch mal etwas einlesen,
    erstmal danke

    Auch ich möchte hier mein System als lauffähig aufführen.


    Hardware:


    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
    be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
    250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
    BitFenix Prodigy M
    Gigabyte GA-Z170M-D3H Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX
    500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
    16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
    Bluetooth CSR 4.0 Dongle USB


    Als Anleitung habe ich folgende super Anleitung gefunden.


    Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installieren
    das ganze wurde auf einen 16GB UsB Sick gezogen mit der dieser Config.plist ohne HD530-Artefakte aus der Anleitung.
    Zusätzlich habe ich noch den IntelMausiEthernet.kext passend für mein Board mit auf den Stick gespielt, somit konnte ich sofort ins Internet und beim installieren konnte ich gleich zur iCloud Verbindung aufnehmen und meine ApfelID und PW eintragen.
    Das lief alles mit der Hilfe und den Tips hier aus dem Forum super. Ich würde es immer wieder so machen.
    Als CPU habe ich mich für die Box Version entschieden, wegen der Garantie und die war letztendlich auch nur 7 Euro teurer wie die Tray Version.


    Falls noch fragen sind meldet Euch.
    Nachtrag, ----> Monitor geht nach Ruhezustand nicht wieder an.... durch Zufall bemerkt.
    Nachtrag 2 ---> GraKa eingebaut, und alles wieder schön. Ruhezustand geht jetzt.


    Danke nochmal für Eure Hilfe
    MfG Michael

    Hallo,


    Nachtrag.....
    Fragt jetzt nicht wieso, habe im CloverConfigurator wieder auf Dealt gestellt und ein Thema runtergeladen und nun geht es :hurra:


    Kann geschlossen werden.



    nee das klappt nicht,
    ich lass es auch erst mal so, gerade wollte der Rechner überhaupt nicht, mit dem USB Stick konnte ich dann noch was machen, bevor ich da noch mehr durcheinander bringe lese ich mich hier erst noch etwa mehr ein. Das ist mir zu unsicher, nachher habe ich wieder alles verbogen. Bin jetzt schon bei der 5 Installation, hat aber auch was für sich :) , habe auf den Stick auch gleich den Netzzugriffs Kext eingefügt und jetzt kann ich beim Start vom Stick gleich bei der Installation ins Netz.


    Danke :danke:

    Hallo,


    alles probiert, irgendwo habe ich einen Fehler, ich seh beim Start immer das Clover Menü und muss es bestätigen, sonst läuft der Rechner nicht weiter. Alles andere ist super sogar FusionDrive und so läuft. Es ist nicht weiter schlimm beim Start die eine Taste zu drücken, aber interessieren würde mich schon wo der Fehler liegt.


    Oder muss ich da im Bild noch was einstellen?

    Hallo,
    super gemacht, wenn ich da sehe was für einen Schrank :) ich hier jetzt stehen habe.
    Das sind Welten vom Mac Mini zum Prodigy M ...
    Für die Zukunft werde ich mir da auch noch was kleineres zusammen stellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

    Hallo,


    so es ist soweit der erste Text von meinem HackiMacki (oh was für ein Rechnername :hurra: )
    Ton und Internet funktionieren,
    Bluetooth für Apple Maus und Tastatur fehlt noch da muss noch ein passender BT Stick her,
    aber wenn man bedenkt wie gut das geklappt hat...
    Ja, hätte noch besser klappen können wenn ich nicht selbst die Fehler gemacht hätte ( Kabel falsch angeschlossen und nicht richtig Eure
    Anleitung gelesen :P


    Was ich noch nicht hin bekomme das von der SSD durchgestartet wird,
    er bootet von SSD und wartet dann mit dem Bild auf eine Eingäbe.
    Kann man das automatisieren das der gleich weiter rennt?


    MfG
    Michael

    So, da bin ich wieder.


    habe mehrmal versucht die Software Lösung zu starten, immer wieder gab es Rückschläge.
    Meistens weil ich etwas überlesen oder falsch eingestellt habe.


    Jetzt läuft es, OS Sierra ist drauf.
    Was jetzt noch kommt am Wochenende, wenn ich Zeit finde, booten von Festplatte (SSD) Netzzugang und alles andere.
    Bin aber erst mal froh das es so gut bis hierhin lief, den letzten Schliff kriege ich mit Euch auch noch hin.


    DANKE für die Hilfe die Tips und die tollen Anleitungen (obwohl man als absoluter Laie da manchmal echt überlegen muss was will der Schreiber der Anleitung nun genau)


    MfG

    Zusammengebaut ist alles und es geht eine Runde weiter.
    War mein Fehler, ich habe das falsche Kabel benutzt und nur weil ich nicht gelesen habe was auf dem Kabel steht.
    Auf den ATX 12V 2x4 Anschluss passt auch das VGA Kabel und am Netzteil findet man auch die passende Buchse nur geht dann nichts.
    Als ich das endlich gemerkt habe und die richtige Netzteilbuche und das richtige Kabel drin hatte lief es.


    Danke für Eure Hilfe die die Idee mit den Bildern machen von allen Kabeln, brachte die Lösung weil da hab ich es gelesen was draufsteht.


    Auf zur Zweiten Runde Software.

    habe gestern meine Lieferung von MF zusammengebaut.


    500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular
    250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151
    Gigabyte GA-Z170M-D3H Intel Z170
    16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
    be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler


    Rechner lief nicht. Alles überprüft, nix vergessen etc. Ende vom Lied.
    Alles wieder ausgebaut und nochmal ohne Gehäuse versucht.
    Wieder nix ....


    Es dreht sich der Lüfter vom Netzteil kurz bleibt stehen und dreht sich dann sehr langsam weiter.
    CPU Lüfter dreht sich auch langsam. Ende


    Wie kann ich die einzelnen Komponenten testen?


    Habe schon mit einem Speicherriegel versucht, nix.
    Nicht mal ein Bild am Monitor, der Monitor schaltet nach kurzer Zeit weg mit der Meldung Kein Signal (über HDMI verkabelt)
    Grafikkarte nicht vorhanden da ich erst mal mit der internen starten wollte und mal sehen was da noch reinpasst wenn es dann läuft.


    Irgendwo muss da noch ein Fehler drin stecken.


    Habt ihr noch Ideen,
    :danke2:

    Nächste Runde gestartet,


    hatte kurz vorm bestellen noch schnell den Tray Prozessor gegen die Box Version getauscht (+7,--€ oder so)
    GaKa habe ich erst mal weg gelassen, mal sehn was da nachher noch reinpasst und ob das überhaupt klappt mit dem Zusammenbau.


    die Tage dann weitere Infos....


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

    Und welche Graka könnet ihr als alternative empfehlen möglichst klein wegen dem Gehäuse, die sofort läuft ???


    Wäre das was ??
    2GB Gigabyte GeForce GT 740 OC Rev.2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    Danke