OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App steht als Download bereit

  • Was sind denn verquerte Grafikwerte? Ich habe schon etliche Male Webdriver installiert, deinstalliert und auch manuell die einzelnen Nvidia Kexts aus nem Original Backup zurückgespielt... Aber sorry, alle Kexts zu löschen und neu Installieren was soll das bringen... :-) Hab jetzt eben nochmal kurz den aktuellsten Webdriver installiert auf ein Vanilla System gebügelt und den Extensionsordner mit nem Orginalordner ohne Wedriver verglichen... dank SSD clont sich ein nacktes System ja blitzschnell... Alle Kexte bleiben IDENTISCH und der Wedriver verändert keinerlei sonstige Kextdateien... Teste selbst und vergleiche die beiden Extensionsordner selbst... Ich nehm dazu Ultracompare...
    Würd es halt gerne verstehen wo die Probleme liegen sollen...


    edit: eben schnell nochmal den Webdriver deinstalliert... Alles weg...

  • Sodele, nach einer Neuinstallation hat alles einwandfrei geklappt...
    und ich habe nun wohl auch herausgefunden, wo der Haken liegt/lag.
    Als ich nämlich Multibeast mehrmals drüber laufen liess (ich mache nicht immer alle Einstellungen in einem Durchwasch, sondern Stück für Stück) bin ich auf einmal wieder auf das gleiche Problem gestossen.


    Und schlussendlich scheine ich nun den Haken gefunden zu haben: die System-Definition...
    Mein Hackmac war in der Regel als MacPro 5.1 eingestellt gewesen - und hier hakts.


    Wer auch Probleme mit der Grafik hat, probiert Folgendes:
    - System mit nv_disable=1 starten
    - MultiBeast starten
    - System Definitions auf MacPro 3.1 setzen, Build schreiben
    - Reboot ohne Startoptionen - alles sollte laufen, wie es sich gehört :)


    Gebt Bescheid, wenns bei euch hinhaut :)
    KlyX

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • Hobbit: ja, ist so. Aber dass genau das die Problematik mit dem Grafiktreiber verursacht war glaube ich neu ;).
    Weil mit MacPro 3.1 Def schnurrt meine Karte wunderbar auch ohne WebDriver. Und MIT 2. Monitor :D.

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • Hab auch auf 10.10.3 geupdatet. Audio und Trim Kexte nachinstalliert und alles läuft. So einfach hatte ich es noch nie. Das Problem dass Audio nach einem reboot aus dem Ruhezustand nicht geht habe ich aber noch. Muss immer ein Neustart machen.


    Grüße
    Bernardo

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • Hobbit: jawoll!
    Bernardo: das Problem mit dem fehlenden Audio nach Ruhezustand hab ich schon seit langem... stört mich nicht riesig, aber falls du ne Lösung findest: her damit ;)

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • KlyX, da wir das gleiche Board haben, ist es mir ein Rätsel, dass Audio nach Sleep nicht spielen soll. ?( ?(
    Wenn ich im Sleep-Modus eine Taste drücke oder auf die Maus schlage, ist mein Test-Igel in ca. 2sek betriebsbereit INCL. AUDIO.. 8o

  • Moment. sprechen wir von Sleep oder Ruhezustand?
    Ich mein den Ruhezustand - den "sauge kein Strom mehr" ;)
    Wenn ich den Hacki wieder wecke hab ich keinen Sound. Brauch nen Reboot (wobei ich das mit der Neuinstallation, wo ich noch paar Sachen standardmässig aktiviert habe) noch nicht getestet habe. Das ist das Projekt für heute Abend: fertig konfigurieren ;)

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • ich habe mal eine ganz andere Frage.


    Habe mein System 2x, Haupt OS auf einer SSD und quasi zum "testen" geklont auf einer HDD. Auf der HDD habe ich nun erfolgreich von 10.10.2 auf 10.10.3 upgedatet.


    Ist die Datei aus dem Appstore in irgendeinem Ordner gespeichert (ähnlich wie die Update Dateien für iPhone& co)?
    oder gibt es nur den Weg, das Update erneut runterzuladen, bzw. von der HDD zurück auf die SSD zu klonen?

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • @Higgins: cool, heute Abend gleich testen ;).


    Buuhr: Ich weiss nicht, wie es sich genau mit den über den AppStore geladenen Updates verhält, aber du kannst die Updates auch manuell laden.
    Im Terminal

    Code
    1. softwareupdate -dav


    eingeben und die vorhandenen Updates werden nach /Library/Updates geladen. Pro Update gibt es einen Ordner. Darin sind dann dan die PKG-Files.
    Achtung: das sind immer nur Delta-Updates und keine Combos.


    Bereits geladene Updates findest du mit dem Befehl aber leider nicht mehr, soweit ich weiss.

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • Buuhr, ich lade mir immer die Combo-Updates runter. Das sind DMGs; die können archiviert werden und bei Bedarf installiert werden.
    KlyX, der Ruhezustand ist bei mir der Sleep. Und Runterfahren ist bei mir AUS.

  • Eine dumme Frage.
    Ich bin gerade dabei mit

    Code
    1. softwareupdate -dav


    das Update erneut runterzuladen.


    Woher/ bzw. mit welchem Befehl bekomme ich denn dann die Combo-Updates?

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Einmal kurz googlen wäre hier an der Tagesordnung.
    Z.B. mit mac os x 10.10.3 combo update download
    Erster Link dürfte dann schon der richtige sein.

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • Higgins12
    danke für den Tipp. Ich habs hier unter Reset Audio im Download Center gefunden. Das letzte Problem ist nun gelöst (glaube ich)


    VG
    Bernardo


    :geileshow:

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • Hallo Allerseits!


    Ich habe jetzt mein zweites System auf 10.10.3 upgedated. War ganz einfach. Im Appstore Yosemite heruntergeladen und installiert, anschließend flackerte der Bildschirm und die Meldung kam: "Nvidia Webdriver not combatible", anschließend neuen (vorgeschlagenen) Webdriver installiert --> GTX 970 funktioniert einwandfrei (getestet mit Cinebench). Anschließend fehlendes Audio mit Multibeast "Yosemite" nachinstalliert --> fertig. Grafikkarte nicht ausgebaut, nicht auf Intel GPU umgestellt, keinen Monitorstecker umgesteckt.


    Seit ich mit CarbonCopyClover eine Backup-SSD mit dem alten System habe, bin ich deutlich "mutiger" geworden.


    Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen.


    Ganz herzlichen Dank an die, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, aber auch an Alle anderen, denn auch aus vielen anderen Threats konnte ich viel lernen. Ohne dieses Forum hätte ich keinen lauffähigen Hacky! :groesten:


    pehaba

    Hacky 1: GA-Z77-DS3H / Core i7 3770K / 16 GB DDR3-RAM 1333 Mhz / 128 GB SanDisk / 2TB HDD / Gigabyte GTX 760 / Mavericks
    Hacky 2: GA-Z97X-UD5H / Core i7 4790K / 16 GB DDR3-RAM 1600 MHz / 128 GB SSD / GTX 970 / Yosemite 10.10.3 / Ozmosis 1479

  • Hallo pehaba,
    Danke fuer das Feedback, das ermutigt mich naechste Woche das Update auch zu versuchen.
    Hab mir auch Backups geklont auf je zwei Platten [Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste] und sie starten tatsaechlich.
    Da ich eine GTX960 drin habe hoffe ich es wird bei mir aehnlich problemlos ablaufen.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Wer nach dem heutigen supplemental Update und einer der Maxwell Chip Grafikkarten Probleme hat (noch kein modifizierter Treiber bis jetzt)


    Code
    1. sudo nano /System/Library/Extensions/NVDAStartup.kext/Contents/Info.plist




    Danach suchen:


    Code
    1. <key>NVDARequiredOS</key><string>14D131</string>



    und in das ändern:


    Code
    1. <key>NVDARequiredOS</key><string>14D136</string>



    Danach zb mit KextUtility die Caches neu aufbauen oder:


    Code
    1. sudo kextcache -system-prelinked-kernelsudo kextcache -system-caches

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

    Einmal editiert, zuletzt von Higgins12 ()

  • So nicht:


    Code
    1. sudo kextcache -system-prelinked-kernelsudo kextcache -system-caches


    So schon:


    Code
    1. sudo kextcache -system-prelinked-kernel && sudo kextcache -system-caches && sudo reboot