Beiträge von Bernardo

    Hallo,
    ich hänge mich da mal dran, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Was habe ich gemacht?
    1. BIOS mit dem OZM 1669 für mein Board geflasht
    2. Festplatte mit 10.9 gestartet und das runtergeladene EC installiert,
    hat alles wunderbar geklappt.
    Nach einem Neustart war El Capitan drauf und schien gut zu laufen.
    Das NVram war von mir schon vorher beschrieben worden. Habe die Anleitung von Griven benutzt.
    3. so, nach einem weiteren Neustart habe ich den Apfel mit einem ganz lahmen Ladebalken.
    Auf die Hdd mit Yosemite komme ich auch nicht mehr drauf, bekomme den Fehler dass User keine Berechtigung hat.


    Habe keine Ahnung was ich jetzt machen muss, kann da jemand helfen?


    edit: hat sich alles erledigt, nun läuft alles.

    habe gelesen, wenn man automatische Update einstellt, wird die TC auf dem neuesten Stand gehalten. Ich kann auch kein Update machen da kein neueres vorhanden ist. Yosemite will ich aber auch nicht auf die Mac´s installieren da sonst mein Paralles auch ein kostenpflichtigen Update verlangt. Wenn die TC weiterhin spinnt, kommt sie in den "Elektronik Himmel".

    Hallo Leute,


    habe feststellen müssen das meine Time Capsule im Büro zwar im Netzwerk sichtbar ist und ebenso mit dem Airport Dienstprogramm aber die Mac´s haben keinen Zugriff drauf. Also wenn ich mit Time Machine ein Backup machen will. Die Mac´s haben alle Mavericks drauf. Nur wenn ich die TC neu starte (Stecker ziehen) kann man wieder auf die Backups usw. zugreifen. Spätestens am nächsten Tag geht dann wieder nicht. Kennt jemand das Problem? Ist die TC kaputt oder übersehe ich da etwas? Die TC ist von 2013.


    (Wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben)

    Danke für diese ehrliche Antwort, ich glaube ich lass da lieber Ubuntu weiterhin laufen. Mit Windows ist die Kiste seeehr langsam und in meinen Augen eher ein Virus als ei OS. Ich könnte zwar viel dazulernen aber wenn keine vernünftige Lösung dabei herauskommt, ist mir der Ärger das nicht wert.


    Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten.


    VG
    Bernardo

    Hallo al6042,
    das Bios ist eher minimalistisch als informativ. Kann die Grafik nicht abschalten. Habe auch nur ein CPU C3/C6 Support, da kann ich Enabled/Disabled wählen. Die CPU ist eine i3 M 370 @ 2.40 Ghz.


    VG
    Bernardo

    Hallo Leute,
    meine Frau hat ihr altes Sony Vaio Laptop bei mir abgelegt. Jetzt habe ich wieder was zum basteln. Meine Frage ist ob und welches OS X draufbekomme und wie ich da am bequemsten vorgehen soll. Habe hier im Forum nur ein fragwürdigen Installationsversuch gefunden.
    Die Daten:
    Sony Vaio VPCEA3S1E
    Intel Core i3
    ATI Radeon
    Rest siehe Systeminfo


    Meine Idee war: iBoot auf CD brennen, Snow Leopard installieren (habe noch 2 DVDs gekauft), fehlende Kexte mit Multibeast nachinstallieren und dann eventuell auf Mavericks updaten.



    VG
    Bernardo

    Hallo Bernd,


    mach es so wie Trainer es im Post 2 beschreibt, er hat auch schon die Datei drangehängt. Mir haben die Anleitungen und Hilfestellungen hier zu einem tollen HackMac geführt. Prime95 bringt meine CPU auf 90 Grad wenn alle Kerne arbeiten. Aber wie oft kommt das bei Fotobearbeitung vor.


    VG
    Bernardo

    Frohe Ostern erstmal,


    klinke mich mal da auch rein. Gibt es schon eine Lösung für meine Config? Habe Bios mit OZM-894m geflasht und kann NVRAM nicht beschreiben. Allerdings geht bei mir FaceTime aber dafür iMassage nicht.
    Habe auch:
    ROM: failed
    BoardSerialNumber: failed


    VG
    Bernardo

    Hallo,


    entschuldigt die späte Antwort. Das Problem mit den rosa Kästchen hat sich jetzt als Grafigkartenfehler rausgestellt.
    Apple Support war da auch am ende ratlos, alle Tipps und auch ein Fresh Install hat nichts gebracht. Da noch ein paar
    Monate Garantie auf dem iMac 27 (Late 2013) waren (gekauft ende 2014), habe ich das Ding zu Regenesis geschickt.
    Die haben einfach mal eben das Logikbord ausgetauscht. Jetzt ist wieder alles gut.


    Frohe Ostern
    Bernardo

    Danke für Eure Antworten.


    Habe jetzt ein Klon meiner Yosemite Installation auf der SSD drauf. Läuft bestens. Um die SSD nicht unnötig zu belasten und
    ihre Lebensdauer zu verkürzen habe ich den angelegten Benutzerordner auf eine normale HDD ausgelagert.


    Schönen Sonntag noch,


    Bernardo