Ruhezustand

  • Hab da n kleines Problemchen...


    Ruhezustand funktioniert perfekt :thumbsup: Genau wie das wieder aufwecken...


    Allerdings habe ich das problem, das danach meine Maus und Tastatur die beide über USB laufen nicht mehr reagieren.. Einmal abziehen und wieder neu anstecken hilft da.. Also sie sind quasi komplett aus maus und tastatur..... ?( Gibt es ne Möglichkeit, dass die Maus und Tastatur nicht in Standby gehen? :D


    Heeeelp me :D

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Da haben die Tipps aus dem anderen Forum scheinbar nicht geholfen :) Die Einstellungen für USB hast du alle schon einmal getestet? Im speziellen USB-legacy und USB-Fix
    Bei mir lief USB ohne Patches, also ohne irgendetwas unter USB anzuhaken

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich habe USB Fix in Chameleon Wizard angehakt, da wenn ich mit DSDT und SSDT starten wollte die Maus und Tastatur nicht mehr reagiert haben Gleicher fehler wie vorher beschrieben,.

    Gruß CrusadeGT


  • und tritt der Fehler auch auf wenn du ohne DSDT bootest?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich habe das hier unter Ozmosis auch tritt allerdings komischerweise immer nur dann auf, wenn ich den Rechner mit der Tastatur wecke. Benutze ich die Maus zum wecken oder den Powerschalter ist alles gut *kopfkratz* so richtig erklären kann ich mir das verhalten auch nicht...

  • jaa beim mir reagiert die Tastatur und Maus ja gar nicht... Muss den PC über den Power Knopf wieder auffwecken, aber dann funktioniert halt maus und Tastatur nicht.. nur nach ab und anstecken :D


    Ob das auch der Fall is wenn ich ohne DSDT boote müsste ich nochmal testen :)



    EDIT: apatchenpub das werde ich nach der Arbeit mal ausprobieren und dann berichten :)

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Also das nach dem Ruhezustand USB nicht funktioniert habe ich auch!
    ABer bis jett habe ich keinen WEg gefunden bis das funktioniert!
    Soweitich das weiß ist das eine DSDT sache!

  • Jaa kann durchaus möglich sein.. Werde nachher mal probieren ohne DSDT zu starten :P
    Was mich noch wundert.. manchmal friert das System ein.. kommt eher selten vor, ein Neustart genügt aber dann wird der Sound nicht mehr erkannt ein erneuter Neustart löst dann das komplette Problem ... hat da jemand n rat zu? :D

    Gruß CrusadeGT


  • mhhh ich habe nach dem er eingefroren ist einfach einen Neustart gemacht.
    werde nachher mal die Rechte Reparieren und -f starten... Reicht hier nicht mittels kext wizard den Cache neu aufzubauen?



    Soll ich später mal die Datei aus der Konsole hier hochladen?

    Gruß CrusadeGT


  • Besser ist, den KextUtility zu nehmen. Er repariert auch Kexte von Drittanbietern.
    VG Hobbit

  • Okay, dann werde ich den benutzen.. Soll ich dann die log Datei mal hochladen das jemand drüber schauen kann? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Ja, kannst du machen. Interessant sind die letzten Zeilen vor dem Absturz oder Reboot.
    Kannst auch mal mit -x booten, ob es da vl. auch Abstürze gibt. Wenn nicht, dann ist es ein Kext von einem Drittanbieter.


    VG Hobbit

  • Also mit -x konnte ich problemlos booten... Allerdings ist das System dermaßen langsam dann :D jedes öffnen der Fenster ruckelt und zieht sich in die Länge..


    Hier noch ma die log datei.. Evtl erkennt ja jemand einen Fehler

    Dateien

    Gruß CrusadeGT


  • Du hattest im Oberen Post geschrieben dass du mal Versuchen wolltest ohne DSDT zu Booten!
    Hast du mit DSDT gebootet oder ohne!
    Denn dann kann es sein das OSX ein wenig Langsahm ist!
    Fenster Ruckeln hab ich noch nicht erlebt!
    Ich wage mal zu Bezweifeln das es ein Grafikproblem ist!
    Deinem Log zufolge ist es voll mit Cache Fehlern!
    Hast du mal die Cache mit Kext Witzard die Cache neu aufgebaut?
    Das könnte ein Punkt sein!

  • Alsoooo -x hatte ich mit DSDT gebootet...
    Eben nochmal mit DSDT=Null -v gebootet bekomme dann ne kernel panic wie auf dem Foto ....
    Was mir auffiel beim Ladevorgang stand was von Boot cache control : unable to open.....



    Übrigens den Cache habe ich schon mehrmals mittels Kext Wizard und Utility gemacht...



    Da steht ja durchgängig was von Error :O



    Gruß CrusadeGT


  • Der Link zum Bild funktioniert nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habe es geändert gehabt. Einfach die seite mal neuladen :P

    Gruß CrusadeGT


  • Schon gesehen...


    Warum hast du den "kext-dev-mode=1" zweimal drinnen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das frage ich mich auch.. Aber in der org.chameleon.boot.plist steht er nicht einmal drin.. oO

    Gruß CrusadeGT