Gelegentliche Störungen auf Bildschirm

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen:


    Sehr selten passiert es, dass z.B. auf dem Desktop bei den Symbolen minimale graphische Fehler auftreten. Vor ein paar Minuten war mein ganzer Bildschirm ein graues Rauschen für etwa 1 Sekunde (dies trat zum allerersten Mal auf).
    Ich habe alle Stecker überprüft. Diese Probleme sind relativ neu und traten zum ersten Mal nach dem Update auf MultiBeast 5.5.5. auf. Damit hatte ich z.B. endlich mein USB 3.0-Problem behoben.


    Naja, vielleicht kennt ja jemand solche Graphikprobleme. Ich habe MountainLion 10.8.5.


    Sp0rtsfreund

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

  • Ist eigentlich eher unbekannt bei NV Grafik.
    Was genau hast Du denn mit Multibeast installiert?

  • "Vor ein paar Minuten war mein ganzer Bildschirm ein graues Rauschen für etwa 1 Sekunde"
    Dieses Phänomen ist bei einer Verbindung über HDMI bekannt. Wie ist dein Monitor angeschlossen?

  • Es ist ein Kabel mit weißen Steckköpfen. Ich gehe davon aus, dass es HDMI ist, aber erkennen kann ich das nirgendwo. Ein VGA- Kabel ist es aufjedenfall nicht.


    Vielleicht war es ein Kontaktfehler? Eine Art Wackelkontakt?


    Ich erinnere mich nicht mehr genau, was ich mit MultiBeast installiert habe, aber ich hab geguckt, dass ich nur die Dinge installiere, die keinen tiefgreifenden Einfluss auf's System haben.


    Sp0rtsfreund

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

  • So sieht HDMI aus:


    So sieht DisplayPort aus:


    So sieht Mini-DisplayPort aus:


    So sieht DVI grundlegend aus:


    Und hier noch das gute alte VGA (auch D-Sub genannt):

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann ist es DVI. Danke für die Auflistung!


    Ich gehe davon aus, dass das dann Problem ein anderes ist.

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

  • An der Stelle besteht die Möglichkeit, dass einer der Pins im Kabel defekt ist.
    Es kann aber auch sein, dass du das Kabel einmal an beiden Enden lösen und ausblasen musst.
    Danach wieder richtig aufsetzen und mit den Rändelschrauben festmachen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was auch sein kann ist das ein Pin etwas eingedrückt ist und dadurch nicht richtig Kontakt hat (kann man sogar auf dem Foto sehen ;)) Den kann man dann gaaaaanz vorsichtig mit einer Spitzzange etwas herausziehen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Bevor du das machst, solltest du beide Stecker-Enden mal vergleichen...
    Der eingerückte Pin ist an beiden zu erkennen... D.h. Das gehört so ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich entschuldige mich für die etwas unklare Formulierung, war eigentlich nur als Beispiel gemeint wie das dann aussieht. Natürlich ist Pin 14 etwas nach hinten versetzt da das +5V sind und dadurch ein möglicher Schaden am Monitor/Computer verhindert werden soll (zuerst Masseverbindung erstellen, dann Spannung anlegen). Zusammen mit Pin 16 dient das auch der Hotplug Erkennung


    Gruß
    Apatchenpub

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ja super. Danke für die ganzen Antworten! Wenn es wieder vorkommen sollte, werde ich darauf achten. :-)


    Sp0rtsfreund

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt