[Ozmosis] Schwarzer Startscreen

  • Hi Leute,
    :goodmorning: :help:
    habe mir seit heute Ozmosis auf meinenem P8Z77-m pro installiert, nun wollte ich jedoch Mac OSX 10.10 installieren, aber nach ein paar ekunden erscheint dieses komische Bild, https://drive.google.com/file/…ycllkMFU/view?usp=sharing. Falls euch das hilft, ich habe bereits zwei verschiedene Sticks benutzt, der eine erstellt mit Unibeast, er funktioniert auf jeden Fall, weil ich ihn schon benutzt hatte, und der andere erstellt mit dem Terminal.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Großen Dank schon im Voraus!!


    LG AsusHackiNoob

  • Hi AsusHackiNoob, erstmal willkommen in unserem Forum:::
    :allewillkommen:


    Das Bild läßt sich leider nicht anschauen. Keine Ahnung---> wieso. ? ? ? Einfach mal hier platzieren.
    Wenn du mit Ozmo arbeitest, solltest du einen USB-Stick nehmen, welcher mit DiskMaker-X erstellt wurde. Die mit UniBeast und deren Derivaten gehen bei Ozmo nicht.
    VG Hobbit

  • Ja danke Hobbit :danke: , das habe ich auch versucht mit Diskmaker X zu machen, nur leider bricht er immer mit einem Zeitüberschreitungsfehler ab, daher hab ich es dann mit dem Terminal gemacht:



    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction




    Der war's :)


    So hier nochmal das Bild :
    https://drive.google.com/file/…ycllkMFU/view?usp=sharing

  • ist das Problem nun gelöst?


    Ansonsten sollte in der Defaults.plist folgendes stehen:


    Code
    1. <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>
    2. <dict>
    3. <key>boot-args</key>
    4. <string>kext-dev-mode=1</string>

    GA-Z87N-wifi, Ozmosis 1479, F6
    I5 4670K, Intel 4600
    16GB Ram
    Atheros 9280
    Yosemite (10.10.5)

  • Zwei wichtige Kleinigkeiten: zum Einen hilft es, zu wissen, welche OZMOSIS-Version Du benutzt (also 1479 oder 894m), für Yosemite muss der von kenstu angesprochene Kext-Dev-Mode aktiviert sein, bei der 1479er Version ist er das Serienmäßig, bei den anderen gehören die beiden Textzeilen von kenstu dazu..


    Und zum Zweiten ist es fast immer sinnvoll, wenn auch mühselig, bei Neuinstallationen erstmal nur die Interne Grafik im Rechner zu haben. Nur die Karte vom Strom trennen hilft übrigens nicht..


    P. S.: Ich nehm (fast) alles zurück: Mit Deiner Intel 2000-Grafik wirst Du das System nicht zum Laufen bekommen. Und mit der AMD Radeon HD 7870 wird es auch nicht einfach. Die ist meist nur als zweite Grafik tauglich. Die nicht unterstützte Intel solltest Du auf jeden Fall im BIOS ab stellen und den Ausgang auf die AMD legen. Aber eine Geforce wäre auf jeden Fall für den Anfang besser (gewesen..) :ziehharmonika:


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Wie kann ich denn herausfinden welche Ozmosis Version ich nutze??
    Aber die installation mit der 7870 hat sonst auch immer funktioniert?!


    Irgentwie ist mir zeitweise mein Bios zerschossen. Ich hab nur versucht mit -x zu booten.


    PS: Ich nutze gerade die Version von Trainer
    ( http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16435)

  • Ja schon nur ich hab keine Ahnung welche Ozmosis Version das ist. :huh::whistling:

  • Wie man in AsusHackiNoob's PS-Info sehen kann, ist bei manueller Folge des Links zu erkennen, dass das dort zu herunterladbare Ozmosis Mod keinen Hinweis auf die eingesetzte Ozmosis-Version bietet.
    Hier zu Prüfung: Mod für das P8Z77-M Pro Version 1805

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Übrigens ist das Bios nicht von mir! Wegen einer Datenbankbereinigung taucht mein Name dort jetzt auf!


    Aber zum Problem. Das Bios scheint noch keines zu sein, wo man Yosemite installieren kann! Dazu braucht man eine 894er- oder 1479er-Version! Und diese hier ist keine von denen, ansonsten wäre es deklariert! Somit ist mit diesem Bios bei Mavericks Schluß!

  • Ja danke, dann werd ich mir wohl das BIOS selber patchen müssen. 8o:danke:

  • Hier eine frische Version mit OZM 1479m -> MOD Für das P8Z77-m pro

  • Hallo Griven,


    danke für dein Oz Bios für das Asus P8Z77M-Pro. Habe es auf mein Board geflasht mit FlashBack und bekomme danach nur noch "kein Videosignal" am HDMI und alle Lüfter Vollgas. Keinerlei Reaktion. Zurück geflasht auf das ältere Oz BIOS von hier aus der Datenbank aus 2014 das ich vorher hatte funktioniert die Kiste wieder, aber ohne HDMI Audio, was u.a. Grund des Updates war.


    Hat jemand 'ne Idee, warum der Rechner (auch nach 10 min) kein Videosignal mehr ausgibt, die Lüfter nicht runterfährt und auf gar nichts reagiert (2x downgeloadet und 2x geflasht) ? Gibt es jemanden, der bestätigen kann, dass dieses BIOS läuft?


    Danke!


    QAM256

    Board: Asus P8Z77-M PRO - Ozmosis von hier aus der DB
    CPU: Core i5-3475S 2,9 GHz, 8 GB RAM, Sandisk X110 SSD
    Gfx: HD4000
    OS: Mavericks 10.9.1


  • Hast Du in dem Rechner ein Raid0 oder FusionDrive verbaut?

  • Nein, eine 64 GB SSD als Boot-Drive und 2x 4TB SATA für die Daten, alle Platten ganz normal einzeln.


    Habe gerade mal das Original BIOS 2105 von Asus geflasht, damit kommt das Video Signal am onboard HDMI mit Asus Logo, die Lüfter drehen runter und ich komme mit Entf ins BIOS.

    Board: Asus P8Z77-M PRO - Ozmosis von hier aus der DB
    CPU: Core i5-3475S 2,9 GHz, 8 GB RAM, Sandisk X110 SSD
    Gfx: HD4000
    OS: Mavericks 10.9.1


  • Komisch aber ich mag nicht ausschließen das an dem ROM was schräg ist denn leider ist das mit ASUS und Ozmosis per se schon immer ein ziemliches Glücksspiel..

  • Ich möchte den Rechner upgraden und neu aufsetzen mit 10.10.5. Habe auch kein Problem, das mit Clover zu tun. Ist im Hinblick auf El Capitan wahrscheinlich sowieso die Zukunft. Aber HDMI Audio hätte ich jetzt gern.


    Funktioniert deine im ROM eingebaute DSDT für das Asus auch mit Clover und könntest du mir die bitte einzeln zukommen lassen? Wäre wirklich cool!


    Vielen Dank!

    Board: Asus P8Z77-M PRO - Ozmosis von hier aus der DB
    CPU: Core i5-3475S 2,9 GHz, 8 GB RAM, Sandisk X110 SSD
    Gfx: HD4000
    OS: Mavericks 10.9.1


  • Klar der DSDT ist es egal ob sie nun von OZ oder Clover nachgeladen wird geht beides ;)


    Grundsätzlich verstehe ich den Abgesang auf OZ im Zusammenhang mit El Capitan nicht ganz aber gerade bei ASUS Boards ist man vermutlich mit Clover eh besser bedient da es wie gesagt nicht so ganz einfach ist OZ gescheit in die ASUS UEFI´s zu basteln. Ich ziehe Dir die DSDT morgen raus und lade sie hoch bin gerade am falschen Rechner dafür.

  • Hallo Griven,


    meinst du hättest am Wochenende ein bischen Zeit, mir die HDMI-Audio enabled DSDT für das Asus BIOS 2105 vom P8Z77M-Pro für aus deinem Oz zu schicken? Ich mach die Neuinstallation und das Upgrade auf Yosemite dann mit Clover.
    Wäre sehr cool. Danke!!!

    Board: Asus P8Z77-M PRO - Ozmosis von hier aus der DB
    CPU: Core i5-3475S 2,9 GHz, 8 GB RAM, Sandisk X110 SSD
    Gfx: HD4000
    OS: Mavericks 10.9.1


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt