iMessage - Stand der Dinge (Mitte Januar 2015)

  • Sorry Leute,
    hier schreiben Profis für Profis.Ich check es einfach nicht. Zig Versionen und Möglichkeiten. Ich lese und stelle fest, das was ich gerade gelesen habe ich schon wieder überholt. Bin somit verwirrt aber meine es nicht böse :-). Bei mir läuft der Chameleon Wizard und somit wohl auch ein Chimera/Chameleon System?? Habe es mit Multibeast und Unibeast installiert.
    -----
    Ich habe die Terminal-Befehle ausgeführt und natürlich meine Serial und die richtige Mac-Adresse der Ethernetkarte benutzt. Danach habe ich über das Tool "iMassageDebug" alles ausgelesen und die unter ROM und BoardSerialNumber (ROM + MLB) sonst fehlenden Einträge wurden tatsächlich eingefügt. Danach machte ich einen Neustart und führte das Tool "iMassageDebug" erneut aus und wupps waren die Einträge wieder weg. So dachte ich, "diese Einträge müssen bei jedem Booten neu geschrieben und in irgendeine .plist eingetragen werden" - doch da setzt es bei mir aus. Wir wäre es denn mal mit einem neue Thread, wo aktuell die funktionierende Vorgehensweise geschildert wird? Ich fühle mich ganz furchtbar dabei, wenn ich so etwas schreibe. Das ist von mir nur ein Vorschlag und soll auf keinen Fall fordernd wirken. :-)

  • Du hast in gewisser Weise recht, ein Teil ist überholt, da muss ich mal wieder ran. Die Daten müssen nicht mehr exakt einem Original-Mac entsprechen, aber nach der gleichen Logik aufgebaut sein. Dafür werden aber das im Thread 1 erwähnte Programm HackMac, Chameleon Wizzard oder CloverConfigurator sorgen, die können die entsprechenden Daten generieren.
    Aber Deine Chimäre ist leider bis jetzt nicht in Richtung Facetime/iMessages erweitert worden, dafür darfst Du dann auf die neuste Version 2.3 von Chameleon umsteigen. Das ist das Original und weitgehend identisch, nur der eine oder andere Treiber für AMD-Karten ist im Chimera noch zusätzlich drin!
    Dass die Daten bei einem Neustart leider je nach Chameleon-Version wieder verloren gehen, ist auch da schon beschrieben. Eigentlich sollen sie in die versteckte NVRAM-Simulations-Datei eingetragen werden und beim Restart wieder ausgelesen werden können, aber das Chameleon macht leider, was es will und nicht immer was es soll..


    :hackintosh:

  • ich bin momentan auch mit iMassage am kämpfen :-(
    bei mir steht immer ich soll bei Apple anrufen :thumbdown:

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Wenn Du bisher keine Doppel-Authentifizierung für Deinen Apple-iCloud- usw. -Kram hast, ist das normal. Leider. Wenn Deine eingegebenen Felder im iMessageDebug auftauchen und der Logik eines echten Macs entsprechen, kannst Du diese halbe Stunde ruhig mit dem Servive sprechen..


    :hackintosh:

  • Ich habe es nun auf dem Lappi meiner Freundin probiert..


    Clover - Würfel - Air5.2 - Serial gewürfelt...


    Dann MLB Auf 17 zeichen Verlängert... Rom den standart eintrag UseMacAddr0 drin gelassen


    Neustart debug 2 gestartet.. alles ist ausgefüllt... danach Versucht mich bei Imessage einzuloggen...


    Ihre Apple-ID „xxxxxxxxxxxx“ kann derzeit nicht zur Einrichtung von iMessage verwendet werden.

    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5 4250U - HD5000 - QS77Express - 128GB SSD - 24GB msata - 8 GB Low Voltage 1600Mhz DDR3
    Dell Latitude E6540 - i5 4310m - HD4600 - 16GB DDR3 - 500GB Win
    Dell D830 - Nvidia 140m - 64GB SSD - 2GB DDR - Test

  • Das kenn ich auch! Zwei Möglichkeiten: wenn Du noch keine 2-Faktor-Authentifizierung auf dem Rechner im Apple-ID-System hast (wovon ich erstmal ausgehen würde), kannst Du entweder wirklich mit Apple telefonieren, wenn alle Serien- und UUID-Nummern so geändert hast, dass sie nicht als hundertster Versuch mit der gleichen Nummer im Store gewertet werden.
    Oder Du änderst das Passwort von Deiner Apple-ID und hoffst, dass es dann mit der kompletten Doppel-Authentifizierung klappt, bei mir hat das gerade so funktioniert.
    Oder Du wartest zwei Wochen und meldest Dich dann noch einmal mit den gleichen Nummern an. Irgendwie haben die da wohl jetzt eine Verzögerung eingebaut, um Identitäts-Diebstahl zu verhindern.


    :hackintosh:

  • Hi wollte fragen ob noch jemand bestätigen kann, dass apple bei der abfrage heute was geändert hat?
    Komm mit meinem hacki, nicht mehr auf imessage :(


    Hackintosh:
    Mac OSX 10.14, Mac OSX 10.15
    GA-Z87X-UD7 TH OpenCore 0.0.4
    16 GB 1600 MHz DDR3
    i7 4770k (3,9 GHz Intel Core i7, Graphics 4600)

    NVIDIA GeForce GTX 760 4096 MB

  • Grad gestern hab ich noch einen User angemeldet, ich werd mal kurz nachsehen, was der macht.. Sonst gehen nämlich alle drei!
    Nö, der geht! Hat auch alle Messages des Tages nachgezogen, sms auch! Da darfst Du wohl nochmal Passwörter eingeben und alle Einstellungen überprüfen mit iMessageDebug! Aber vielleicht kommen ja noch welche??


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • komisch NV-Ram Reset gemacht und alles neu laden lassen, jetzt geht es wieder :D
    Muss wohl irgend eine Einstellung verloren gegangen sein!


    Hackintosh:
    Mac OSX 10.14, Mac OSX 10.15
    GA-Z87X-UD7 TH OpenCore 0.0.4
    16 GB 1600 MHz DDR3
    i7 4770k (3,9 GHz Intel Core i7, Graphics 4600)

    NVIDIA GeForce GTX 760 4096 MB

  • So etwas hatte ich befürchtet! Dann ist ja erstmal alles gut!


    :hackintosh:

  • Ich bekomme nur den Hinweis das ich mit an den Support wenden soll :(
    Hab mit Apple Mac Hack mir alles erstellt und in den NV Ram geschrieben, iMessage Debug zeigt keine Fehler an soweit ich erkennen kann,..
    Irgendwie is die Anleitung auch merkwürdig.
    Schwarz Blau, Alt neu, geht, geht nicht


    Jemand nen Tipp für Ozmosis, das ist das letzte was fehlt... App Store geht, Lan + Sound sogar iCloud !? ;(

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

  • Warum nutzt du mit Ozmosis 1479 noch den NVRam, wenn du die Angaben alle sinnvoll in der Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz ablegen kannst.
    Solltest du mal einen NVRam-Reset durchführen müssen, darfst du den ganzen Quatsch wieder manuell rein tippern.


    Ich packe hier mal eine Standard-Defaults.plist dran, in der die Felder mit den Informationen, woher du die Daten ziehen solltest, beschrieben sind.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hahaha Totaler Anfänger was Ozmosis angeht :D
    Gibt auch einfach zuviele Infos zu wenig neues, zu vieles Altes und nix was wirklich geordnet is für nen Neuling :)
    Aber THX und danach sollte es gehen ?

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

  • Gehen sollte es immer irgendwie... ;)


    Du musst halt für dich entscheiden, welche System Definition du am Ende einsetzt um die passenden Werte aus dem Clover Configurator (SysDef-Wizard) und dem Apple Mac Hack zu bekommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kannst du mir nen kleinen Tipp geben ?


    Ick bin zu Blöde den EFI Ordner / Partition zu finden ... :oops:

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

    Einmal editiert, zuletzt von Quagmire25 ()

  • Die EFI-Partittion müßte sich auf deiner SystemPlatte befinden. Schaue doch ins FDP rein. Da müsstest du sie sehen. Wenn sie "grau" hinterlegt ist, klickst du sie an und gehst dann auf aktivieren. Kannst auch den CloverConfigurator nehmen und damit die EFI-Partition sichtbar machen.

  • Okay hab es jetzt so einigermaßen bearbeitet,.. dann einfach direkt umbenennen in Default.plist und bei OZ rein oder noch woanders ?
    Unmount EFI Reboot !? Woher erkenne ich denn das er die Plist geladen hat ?
    Sorry für die vielen Fragen :whistling:

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

  • Is ja ne schöne Idee, alle Daten auf die EFI der Festplatte statt ins NVRam zu schreiben. Da kommt aber auch nur jemand drauf, der immer die gleiche Platte zum Starten benutzt und nichts am System ändert. Solltest Du die dann mal löschen

    Zitat

    "müssen, darfst du den ganzen Quatsch wieder manuell rein tippern. (al6042)"


    Komisch: den kompletten NVRam *böserfinger* hab ich noch nie löschen müssen, eine Startplatte aber durchaus schon gelegentlich mal :wallbash:
    Und genau für diese größere Nähe zum Original-Mac gibt es Ozmosis statt Clover. Wenn Du eh alles in die EFI schreiben möchtest, spar Dir den BIOS-Flash und arbeite mit Clover :hurra:
    Ich hab beide Varianten, und deshalb weiß ich auch ganz genau, warum ich den Rechner meiner Freundin mit Ozmosis starten lasse! ICH bin so altertümlich!! :ironie:
    In Clover kannst Du auch die FakeSMC und die Sensoren nehmen, die gerade aktuell auf dem Markt sind, und musst nicht jedes mal das BIOS neu aufschrauben, um einen Kext zu ändern. Aber dann hätten sich die Quo- und HermitCrab-Labs-Entwickler ihre Arbeit auch schenken können!
    :hastalavista:
    Quagmire25 Aber jetzt endlich zum Auslöser des ganzen Disputs: Du wirst schlicht warten müssen! Die Anmeldung in den Apple-Diensten klappt zZt leider nicht mehr sofort! Bei meinem letzten Neubau hab ich nach einer Woche schlicht von dort aus das Passwort für iCloud, itunes- und Appstore geändert, dann war die Zertifizierung erfolgt!


    Es tut mir ja leid, vielleicht schreib ich mal die ganze Anleitung neu, wenn das so zu bunt ist. Aber Anfang des Jahres gab es halt in Wochen-, teilweise in Tages-Frist Neuigkeiten zum Thema iMessages und Facetime. Und da kursierte ziemlich viel Falsches!


    :hackintosh:

    3 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Ach naja ich sags mal so,.. OSX 10.10.3 läuft endlich, iCloud geht, der App Store ebenfalls und iMessage wär zwar gut, aber dennoch zu verkraften wenns halt nicht geht.
    Nur wenns geht dann wär es ja schon wirklich nen RealMac :D


    Ist auf jedenfall in meinen Augen mit Ozmosis 100x leichter gewesen als bisher mit Clover oder Chameleon (kann evtl auch bisher daran gescheitert sein das ich AMD oder nen Notebook hatte)


    :danke: :groesten:

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz