In welcher Reihenfolge Updaten?

  • Hey Leute,


    hab es nun endlich hinbekommen dass Snow Leopard 10.6.0 auf meinem Laptop läuft, zwar ohne Sound und Netzwerk aber das sind ja kexts die ich nachinstallieren muss...


    So nun zu meiner Frage, laut einem Tutorial(iBoot + MultiBeast: Install Mac OS X on any Intel-based PC bei Google suchen) heißt es nach der Installation von SL muss das Combo Update 10.6.8 installiert werden und ohne Reboot MultiBeast drüber laufen lassen. Soweit kein Problem.
    Nachdem ich dann aber den PC neugestartet habe, kriege ich nur den beliebten [begin pci configuration] Fehler.


    Jetzt habe ich noch in anderen Threads gelesen dass man garnicht direkt von 10.6.0 auf 10.6.8 aktualisieren kann sondern über 10.6.3 -> 10.6.4 -> 10.6.5 -> 10.6.6 -> 10.6.7 springen muss.


    Kann mir dass bitte jemand genau Erklären?


    Ach ja, npci=0x2000 und npci=0x3000 sowie in Kombination mit PCIRootUID=0/1 funktioniert nicht.


    Als Bootloader benutze ich iBoot-Legacy.



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,
    Julian

    Lenovo Z50-70 - Intel Core i7-4510U - NVIDIA GeForce GT 840m 4 GB, 8 GB RAM, SSHD: 1000 GB + 8 SSD

  • Die Zwischenschritte machen keinen Sinn. Gut, 10.6.3 lief am Besten von allen Installationen, aber sonst..


    :hackintosh:

  • Schick mal bitte ein Bild von dem Fehler. Vielleicht fangen wir erstmal damit an

  • Versuche mal folgende Bootflags : ncpi=0x2000 PCIRotUID=1 npci=0x3000

  • Was bewirkt das? Mit dem 2ten npci überschreibt man doch das erste, aber nun gut werde das gleich mal testen.


    Achso, zur Info: Ich muss bei jedem Boot ACPI=Off angeben...


    Woher bekomme ich für SL eine kext für meine Ethernet Karte? Realtek GBE Family.... Oder so.


    Danke für eure Hilfe

    Lenovo Z50-70 - Intel Core i7-4510U - NVIDIA GeForce GT 840m 4 GB, 8 GB RAM, SSHD: 1000 GB + 8 SSD

  • Aus dem Multibeast für Snow Leopard?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einige Systeme, insbesondere trifft das auf Laptops zu, brauchen in der Tat alle Zwischenschritte (ist nervig aber leider oft nötig). Ich möchte Deine Euphorie nicht dämpfen aber das Z50-70 setzt eine Kombination aus NVIDA und IntelHD Grafik ein und solange Du die NVIDIA Karte über das Bios nicht komplett abschalten kannst wirst Du bei dem Laptop keinen wirklichen Spaß mit OSX haben das OS-X mit der verwendeten NVIDA Optimus Technologie nicht klar kommt und somit spätestens ab 10.6.7 nicht mehr wirklich oder nur sehr eingeschränkt läuft.

  • Also bis 10.6.7 kann ich ohne Probleme updaten, wenn ich dann auf 10.6.8 aktualisiere, Kriege ich wieder den PCI Fehler wie oben schon geschrieben.
    ncpi=0x2000 PCIRootUID=1 npci=0x3000 bringt auch nichts...

    Lenovo Z50-70 - Intel Core i7-4510U - NVIDIA GeForce GT 840m 4 GB, 8 GB RAM, SSHD: 1000 GB + 8 SSD

  • Wie ich es ja schon schrieb bis 10.6.7 wird es gehen einfach weil OS-X bis zu dem Zeitpunkt mit der NVIDIA nichts anzufangen weiß und diese somit ignoriert. Ab 10.6.8 hat sich das aber geändert und so kommt es zu dem PCI Configuration begin Problem ;)

  • So hab mich nochmal in meinem BIOS umgesehen, ich hab da bei GraphicsMode "UMA Only" und "Discrete". Bei Recherchen habe ich herausgefunden das "UMA Only" nur die Intel GPU aktiviert. Reicht das schon? oder muss ich noch was einstellen, weil so einfach kommt immer noch das PCI Conf.. Prob.


    Vielen Dank für eure hilfe

    Lenovo Z50-70 - Intel Core i7-4510U - NVIDIA GeForce GT 840m 4 GB, 8 GB RAM, SSHD: 1000 GB + 8 SSD

  • Es gab damals 2 Kext dateien die man mit der Version aus 10.6.7 ersetzen musste um den PCI Config Fehler zu fixen wenn die npci=0x2000 nicht greift.


    Willst du denn auf SnowLeopard bleiben oder hoch auf Yosemite? Weil SnowLeopard deine relativ aktuelle Hardware sicher nicht kennt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich will auf Yosemite, hab gerade schon SL in ner VM installiert und lade gerade Yosemite runter um es auf nen Stick zu packen


    Weißt du noch welche kexts das waren?

    Lenovo Z50-70 - Intel Core i7-4510U - NVIDIA GeForce GT 840m 4 GB, 8 GB RAM, SSHD: 1000 GB + 8 SSD

  • Wenn doch Yosemite schon auf dem Weg zu Dir ist brauchst Du Dich um die beiden Kexte nicht mehr sorgen. Einfach Stick erstellen und Yosemite installieren und gut isses ;)

  • Also, ich hab nun mehrmals versucht via UniBeast den USB Stick zu erstellen, leider ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich über VirtualBox den USB Stick mounte und bei UniBeast auf installieren klicke schmiert die VM nach wenigen Minuten ab(Kernel Panic).


    Gibts noch einen anderen weg den Stick zu erstellen?

    Lenovo Z50-70 - Intel Core i7-4510U - NVIDIA GeForce GT 840m 4 GB, 8 GB RAM, SSHD: 1000 GB + 8 SSD

  • Warum erstellst Du den Stick in einer VM?
    Ich denke Du hast 10.6.7 auf dem Laptop laufen, dann erstell doch den stick auch dort?

  • Hi,
    ich hab für meinen Laptop für SL keinen Ethernet Driver... :(
    Oder reicht es wenn ich die Install.app+UniBeast auf nen Stick ziehe, dann meinen Laptop mit OS X starte und dann von dem Stick UniBeast starte?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lenovo Z50-70 - Intel Core i7-4510U - NVIDIA GeForce GT 840m 4 GB, 8 GB RAM, SSHD: 1000 GB + 8 SSD

  • Reicht vollkommen aus. Die heruntergeladene App einfach mittels USB Stick auf das Notebook kopieren (Ordner Programme) und dann mit UniBeast auf dem Notebook den Stick erstellen. Wichtig ist, dass die App im Programme Ordner liegt da UniBeast die da erwartet und rumzickt wenn sie da nicht gefunden werden kann.

  • Also hab nun mit dem unibeast versucht zu booten, ohne Erfolg(bootloader kommt, ich habe dann Yosemite ausgewählt, der Apple bootscreen kam für eine Sekunde und dann ist das notebook neugestartet) legacy und laptop support habe ich bei unibeast ausgewählt.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Lenovo Z50-70 - Intel Core i7-4510U - NVIDIA GeForce GT 840m 4 GB, 8 GB RAM, SSHD: 1000 GB + 8 SSD