Beiträge von Devtronic

    Hallo zusammen,


    ich habe es nun geschafft mittels UniBeast macOS 10.12.4 auf meinem Lenovo Z50-70 zu installieren.


    Weitestgehend läuft alles soweit (zumindest die Hardware, die unterstützt wird :P)


    Was mir aktuell noch Probleme bereitet (und mich ziemlich nervt) ist, dass die Helligkeitsregelung nicht funktioniert.
    -> IntelBacklight.kext und ACPIBacklight.kext sind installiert
    -> Helligkeitsregler wird in den Bildschirmeinstellungen angezeigt
    -> Hotkeys "Heller" / "Dunkler" funktionieren auch
    -> Helligkeit ändert sich jedoch kein Stück - weder per Slider noch per Tasten :/


    Kennt jemand das Problem? Hab mich für die Post-Installation an das Tutorial von the-braveknight im Tony-Forum zu meinem Laptop gehalten und sonst funzt auch alles.


    Danke vorab für eure Hilfe.


    Gruß,
    Julian

    Also bei mir musste ich den Yosemite Kernel Patchen, am besten direkt unter OS X machen

    Code
    1. # in Terminal, assuming your USB is called Installer
    2. cp /Volumes/[INSTALLER VOLUME]/System/Library/Kernels/kernel ~/Desktop/kernel_backup
    3. cp /Volumes/[INSTALLER VOLUME]/System/Library/Kernels/kernel ~/Desktop/kernel
    4. cd ~/Desktop
    5. # now patch the kernel at ~/Desktop/kernel
    6. perl -pi -e 's|\xe2\x00\x00\x00\x02\x00\x00\x00|\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00|g' kernel
    7. perl -pi -e 's|\xe2\x00\x00\x00\x4c\x00\x00\x00|\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00|g' kernel
    8. perl -pi -e 's|\xe2\x00\x00\x00\x90\x01\x00\x00|\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00|g' kernel
    9. # patched kernel is now at ~/Desktop/kernel
    10. sudo cp kernel /Volumes/[INSTALLER VOLUME]/System/Library/Kernels/kernel


    Einfach mal ausprobieren

    Also hab nun mit dem unibeast versucht zu booten, ohne Erfolg(bootloader kommt, ich habe dann Yosemite ausgewählt, der Apple bootscreen kam für eine Sekunde und dann ist das notebook neugestartet) legacy und laptop support habe ich bei unibeast ausgewählt.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Hi,
    ich hab für meinen Laptop für SL keinen Ethernet Driver... :(
    Oder reicht es wenn ich die Install.app+UniBeast auf nen Stick ziehe, dann meinen Laptop mit OS X starte und dann von dem Stick UniBeast starte?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Also, ich hab nun mehrmals versucht via UniBeast den USB Stick zu erstellen, leider ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich über VirtualBox den USB Stick mounte und bei UniBeast auf installieren klicke schmiert die VM nach wenigen Minuten ab(Kernel Panic).


    Gibts noch einen anderen weg den Stick zu erstellen?

    So hab mich nochmal in meinem BIOS umgesehen, ich hab da bei GraphicsMode "UMA Only" und "Discrete". Bei Recherchen habe ich herausgefunden das "UMA Only" nur die Intel GPU aktiviert. Reicht das schon? oder muss ich noch was einstellen, weil so einfach kommt immer noch das PCI Conf.. Prob.


    Vielen Dank für eure hilfe

    Was bewirkt das? Mit dem 2ten npci überschreibt man doch das erste, aber nun gut werde das gleich mal testen.


    Achso, zur Info: Ich muss bei jedem Boot ACPI=Off angeben...


    Woher bekomme ich für SL eine kext für meine Ethernet Karte? Realtek GBE Family.... Oder so.


    Danke für eure Hilfe

    Hey Leute,


    hab es nun endlich hinbekommen dass Snow Leopard 10.6.0 auf meinem Laptop läuft, zwar ohne Sound und Netzwerk aber das sind ja kexts die ich nachinstallieren muss...


    So nun zu meiner Frage, laut einem Tutorial(iBoot + MultiBeast: Install Mac OS X on any Intel-based PC bei Google suchen) heißt es nach der Installation von SL muss das Combo Update 10.6.8 installiert werden und ohne Reboot MultiBeast drüber laufen lassen. Soweit kein Problem.
    Nachdem ich dann aber den PC neugestartet habe, kriege ich nur den beliebten [begin pci configuration] Fehler.


    Jetzt habe ich noch in anderen Threads gelesen dass man garnicht direkt von 10.6.0 auf 10.6.8 aktualisieren kann sondern über 10.6.3 -> 10.6.4 -> 10.6.5 -> 10.6.6 -> 10.6.7 springen muss.


    Kann mir dass bitte jemand genau Erklären?


    Ach ja, npci=0x2000 und npci=0x3000 sowie in Kombination mit PCIRootUID=0/1 funktioniert nicht.


    Als Bootloader benutze ich iBoot-Legacy.



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,
    Julian

    YogiBear:
    Das heißt? Direkt Yosemite installieren? Gibts dafür ein Tutorial?


    Gerade ein wenig rumprobiert anstatt F5 zu drücken habe ich mit folgenden Schaltern direkt gebootet:
    -x -v ACPI=Off PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=Off


    Ein weißer Bildschirm mit dem Apfel in der Mitte, brach kurz darauf aber ab.
    Als Fehlermeldung habe ich gesehen:
    pmap_steal_memory


    kann jemand damit etwas anfangen?

    Konnte von den genannten Optionen nur Virtualisierung finden, und das ist deaktiviert.


    Restliche Infos:
    USB Legacy: On
    Wireless: On
    Sata Mode: AHCI
    Graphics Device: UMA Only
    Power Beep: Off
    Intel Virtual... : Off
    BIOS Backflash: Off
    HotKey Mode: Off


    Boot-Mode: Legacy Support
    Boot-Priority: Legacy First
    USB-Boot: On
    PXE-Boot: Off


    Reihenfolge der Boot Devices:
    DVD-Laufwerk
    HDD
    USB


    und dann noch eine OS-Optimized funktion auf Other OS gestellt.


    Hoffe das reicht aus

    Guten Abend,


    ich habe mir einen neuen Laptop mit folgenden Eckdaten gekauft:
    Hersteller: Lenovo
    Model: Z50-70
    Prozessor: Intel Core i7-4510U
    Speicher: 8GB
    GraKa: NVIDIA GeForce GT 840M, 4 GB
    SSHD: 1000 GB + 8 SSD


    Auf diesem wollte ich nun SL 10.6 Retail installieren. Leider friert, egal welchen Bootloader ich verwende, der Bootloader ein sobald ich die SL DVD eingelegt habe und F5 zum aktualisiere.


    Kennt jemand das Problem und kann mir an dieser Stelle weiterhelfen?


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß,
    Devtronic