Hallo,ich bin ganz neu hier und ich hab ein Problem beim Installieren von Mavericks. Ich habe ein Gigabyte GA-Z87X-UD5H Mainboard mit Intel I5-4670.
Das Installieren is nicht das Problem, das Problem ist eher das bei mir alles nur im Savemode läuft (-x) und ich absolut kein plan habe was für Treiber ich am besten mit welchem Programm installiere. ich hab mein Mainboard auf Ozmosis geupdatet.
Ich hoffe mir kann jemand helfen ![]()
Probleme bei der Installation
-
- Erledigt
- Flobeat
- Erledigt
-
-
Da solche Hilfestellungen immer sehr von der kompletten verbauten Hardware abhängen fülle bitte zunächst Deine Signatur aus und ergänze dort die komplette Hardware dann können wir weiter sehen

-
So hab mal alles eingetragen, mehr hab ich eigentlich nicht verbaut

-
Okay, dann geht es daran zu klären aus welchem Grund Du nur im Save Mode starten kannst...
Kannst Du bitte mal einen normalen Boot im verbose Mode (-v) und möglichst an der Stelle an der es nicht weiter geht ein Foto schießen und das posten damit man wenigstens einigermaßen eingrenzen kann woran es hapert. Vorab schau mal ins Bios und stell dort wie folgt ein -
ich muss dazu sagen, ich habe mit multibeast noch keinerlei treiber installiert
-
Das klar, aber spielt hier ja dank Ozmosis auch erstmal keine Rolle.
Das Erste Ziel ist, dass die Kiste mit Ozmosis ohne -x hochfährt, dann kann man sich um alles weitere kümmern aber vorher muss zumindest das gegeben sein. -
ich kann das bild irgendwie nicht hochladen, aber es hängt bei Missing Bluetooth Controller Transport!
-
Definitiv ein Problem mit der Grafik

Diese Meldung ist die letzt die kommt bevor OSX in den Grafik Modus schaltet. Wie ist Dein Display angebunden sprich an welchem Port hängt es? -
also nach der meldung passiert nichts mehr... das ganze läuft über meinen Fernseher, also sprich HDMI wenn du das meinst?!
-
Okay, das meinte ich

Zieh mal das HDMI Kabel ab und lass den Rechner ohne angeschlossenes Display starten und steck es erst an, wenn der Bootvorgang scheinbar beendet ist (keine HDD Aktivität mehr) und berichte ob es dann ein Bild gibt. -
scheint so als würde mein fernseher den computer jetzt nichtmehr erkennen
-
Hast Du eine Möglichkeit einen anderen als den HDMI Port zu benutzen?
Das Problem liegt meines Erachtens daran, dass die Apple eigenen Treiber so gestrickt sind, dass der HDMI Port nicht der primäre AusgabePort ist sprich es einfach nicht in den Grafikmodus kommt, wenn nur ein HDMI Gerät angeschlossen ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann klemm mal einen Monitor an den DVI Port oder den Fernseher via DVI/HDMI Adapter an den DVI Port ich denke damit kommst Du weiter.
-
also ist es wahrscheinlich, das es mit hdmi garnicht geht?! ich habe an dem board 2 hdmi's. diesen adapter habe ich nicht
gibt es die möglichkeit im savemode irgendwelche treiber zu installieren, die den hdmi betrirb möglich machen?ich habe den rechner jetzt mal allein starten lassen, alsoohne f12 und vom stick booten...erst kam der apfel, dann so ein bild wie man es von alten feensehern kennt wwnn kein empfang war und jetzt ist der bildschirm weis und der bunte punkt dreht sich fröhloch
-
Also es gibt da nun wohl mehrere Lösungsansätze
1. DVI zu HDMI Adapter gibt es als reine Adapter oder als Kabel hier mal ein Beispiel http://www.amazon.de/AmazonBas…kabel-Meter/dp/B001TH7T2U als Kabel Version oder nur die Stecker Variante http://www.amazon.de/CSL-Adapt…sr=1-10&keywords=dvi+hdmi
Damit sollte es dann laufen.
Oder wir Probieren aus die AppleIntelFramebufferAzul zu patschen.
PiperAlpha hat da ein sehr gutes Skript geschrieben was einem dabei helfen kann, die Aktuelle Version 3 ist noch in der Beta Phase, aber wir können es gerne Probieren.
So alls erstes laden wir uns das Skript mit dem Terminal Befehl
Danach müssen wir es noch ausführbar machen
Dann bitte einmal ausführen
Meine Ausgabe sieht so aus (wir haben das selbe Board.)
So führe das bitte mal so aus, mach ein Screenshot und lade diesen dann hoch, damit wir eine Basis haben mit der man Arbeiten kann.
-
also mit adapter funktioniert es auch nicht...
ich hab jetzt so ne meldung im Ladebildschirm...ich würde gern ein bild davon hoch laden, aber irgendwie sind hier alle bilder zu groß. wie ladet ihr bilder hoch?
-
Als jpg speichern und dann mit der Kompression rauf (ist je egal wenn es etwas rauscht das Bild) oder Dropbox, Bild-Hoster.
-
so das ist mein ertstes problem nach der installation
-
-
ich bin mit -x irgendwie reingekommen... ich versuch gerde mal das zu machen was der kollege gepostet hat, aber irgendwie geht es bis jetzt nicht...

muss ich den quellcode so mit einmal eintragen wie er da steht oder nacheinander? -
Trage es auf einmal ein, folgendermaßen: "UseKernelCache=No GraphicsEnabler=No IGPEnabler=Yes -f -v"