Probleme bei der Installation

• bin bei der eingabe im terminal von Thomaso66... welches psswort muss ich da eingeben wenn ich den Quelltext eingegeben habe?

Gigabyte Ga-Z87X-UD5H
    Intel I5 4670
    Cosair Vengeance DDR3-1866 CL9 (2x4Gb)
    Cosair CS650M Netzteil

• Setze dem Befehl mal ein SUDO voran, dann sollte es gehen ;)

• bei allen dreien? Ich hab leider nicht so viel ahnung von Computern, deswegen versuch ich auch schon seit drei nächten :/

Gigabyte Ga-Z87X-UD5H
    Intel I5 4670
    Cosair CS650M Netzteil

• Wir müssen damit eigentlich weniger anfangen können ;)

Das Script dient dazu den AppleTreiber zu patchen so, dass er zu Deiner Grafik passt. Schau die mal die Ausgabe genau an und passe die Einstellungen entsprechend Deiner Gegebenheiten an.

• Thomas wollte das doch sehen, oder hab ich das falsch verstanden?? ^^

Gigabyte Ga-Z87X-UD5H
    Intel I5 4670
    Cosair CS650M Netzteil

• Ich denke, das hat eher dazu gedient Dir einen Weg aufzuzeigen wie man das Problem angeht und letztlich auch löst.
    Du kannst halt mit dem Script dir AppleIntelFrambuffer so patchen, dass sie zu Deiner Hardware passt.

• Ich denke Du musst das nocheinmal patchen als erstes
    stellst Du aber vor die ganzen Befehle ein

Code
    1. sudo -s

danach laesst Du das vorangestellte

Code
    1. sudo

weg
    Dann bekommst Du auch kein "Access denied"
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• Ok ich probier das mal, aber ich muss dazu sagen, ich habe nur die quellcodes von Thomas eingegeben und es hat sich was installiert. Was ich danach evtl noch machen musste weis ich nicht...

Gigabyte Ga-Z87X-UD5H
    Intel I5 4670
    Cosair CS650M Netzteil

• Hast du denn im Bios "alle" Einstellungen vorgenommen, die nötig sind um mit dem Ozmosis Bios zu starten?

Das wären diese hier:

Bei Benutzung der internen Grafik:
    Initialisierung des Monitors : IGFX
    Interne Grafik : Aktiviert
    Interne Grafikspeichergröße: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT insgesamte Speichergröße : MAX

Bei Benutzung der externen Grafik:
    Initialisierung des Monitors : PEG
    Primary PEG: Auto
    Interne Grafik: Deaktiviert

SATA Modus auf AHCI
    XHCI-Mode: Auto
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Secure Boot : Disable
    EIST: Disable
    Vt-d: Disable

• hab jetzt mal alles eingestellt ... was ist eig dieser bunte "Ameisen-Fußball" Bildschirm nach dem Apple ladelogo??

Der Rechner fährt jetzt Selbstständig hoch. was muss ich jetzt für treiber installieren damit alles funktioniert??

Gigabyte Ga-Z87X-UD5H
    Intel I5 4670
    Cosair CS650M Netzteil

3 Mal editiert, zuletzt von Flobeat ()

• Danke :) Is das schlimm wenn ich jetzt zum beispiel den Audiotreiber mit DSDT installiere, obwohl ich die Datei nicht auf dem Bildschirm hatte?

Gigabyte Ga-Z87X-UD5H
    Intel I5 4670
    Cosair CS650M Netzteil

• ist nicht schlimm, funktioniert nur dann nicht wenn die dsdt nicht entsprechend angepasst ist sprich ist Sinnfrei...

• also kann ich mir die audiotreiber quasi sparen?!
    wie installier ich den mach kernel? der öffnet sich im terminal

Gigabyte Ga-Z87X-UD5H
    Intel I5 4670
    Cosair CS650M Netzteil

Einmal editiert, zuletzt von Flobeat ()

• Wenn Du onBoard Audio benutzen willst brauchst Du schon einen Audio Treiber denn von sich aus funktioniert es natürlich nicht. Entwerter installierst Du dann die Version ohne DSDT aus Multibeast (damit wird dann neben der gepachten AppleHDA auch ein Enabler installiert) der den DSDT Patch quasi ersetzt.

Einen/Den Kernel musst Du nicht installieren das ist nur dann nötig wenn den System einen angepassten Kernel benötigt scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein, da Du ja im System bist.

• Bekommt man die 898.kext datei ohne DSDT irgendwo?? im Multibeast funktioniert die bei mir irgndwie nicht?! ich hab irgendwelche plist und zlib dateien, aber weis damit nichts anzufangen

Gigabyte Ga-Z87X-UD5H
    Intel I5 4670
    Cosair CS650M Netzteil

• Benutze einfach diese Version von Multibeast http://www.hackintosh-forum.de…49c8c84d2b895ab1617a3df15 und wähle dort dann Audio -> Realtek -> without DSDT damit sollte es dann gehen.