bin bei der eingabe im terminal von Thomaso66... welches psswort muss ich da eingeben wenn ich den Quelltext eingegeben habe?
Probleme bei der Installation
-
- Erledigt
- Flobeat
- Erledigt
-
-
ich schätze mal es bleibt wie immer bei missing bluetooth controller transport hängen?! soll ich nochmal neustarten?
und raus kommt das
-
Setze dem Befehl mal ein SUDO voran, dann sollte es gehen

-
bei allen dreien? Ich hab leider nicht so viel ahnung von Computern, deswegen versuch ich auch schon seit drei nächten

-
so jetzt habe ich es. sorry für die Qullität, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
-
Wir müssen damit eigentlich weniger anfangen können

Das Script dient dazu den AppleTreiber zu patchen so, dass er zu Deiner Grafik passt. Schau die mal die Ausgabe genau an und passe die Einstellungen entsprechend Deiner Gegebenheiten an.
-
Thomas wollte das doch sehen, oder hab ich das falsch verstanden??

-
Ich denke, das hat eher dazu gedient Dir einen Weg aufzuzeigen wie man das Problem angeht und letztlich auch löst.
Du kannst halt mit dem Script dir AppleIntelFrambuffer so patchen, dass sie zu Deiner Hardware passt. -
und was genau mache ich danach?? nachdem ich das alles eingegeben hatte hat sich irgendetwas installiert?!
so sieht es jetzt immernoch aus -.-
-
-
Ok ich probier das mal, aber ich muss dazu sagen, ich habe nur die quellcodes von Thomas eingegeben und es hat sich was installiert. Was ich danach evtl noch machen musste weis ich nicht...
-
Hast du denn im Bios "alle" Einstellungen vorgenommen, die nötig sind um mit dem Ozmosis Bios zu starten?
Das wären diese hier:
Bei Benutzung der internen Grafik:
Initialisierung des Monitors : IGFX
Interne Grafik : Aktiviert
Interne Grafikspeichergröße: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
DVMT insgesamte Speichergröße : MAXBei Benutzung der externen Grafik:
Initialisierung des Monitors : PEG
Primary PEG: Auto
Interne Grafik: DeaktiviertSATA Modus auf AHCI
XHCI-Mode: Auto
XHCI Hand-Off : Enabled
EHCI Hand-Off : Enabled
Secure Boot : Disable
EIST: Disable
Vt-d: Disable -
hab jetzt mal alles eingestellt ... was ist eig dieser bunte "Ameisen-Fußball" Bildschirm nach dem Apple ladelogo??
Der Rechner fährt jetzt Selbstständig hoch. was muss ich jetzt für treiber installieren damit alles funktioniert??
-
Hier sind alle nötigen Treiber: hackintosh-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14602
-
Danke
Is das schlimm wenn ich jetzt zum beispiel den Audiotreiber mit DSDT installiere, obwohl ich die Datei nicht auf dem Bildschirm hatte? -
ist nicht schlimm, funktioniert nur dann nicht wenn die dsdt nicht entsprechend angepasst ist sprich ist Sinnfrei...
-
also kann ich mir die audiotreiber quasi sparen?!
wie installier ich den mach kernel? der öffnet sich im terminal -
Wenn Du onBoard Audio benutzen willst brauchst Du schon einen Audio Treiber denn von sich aus funktioniert es natürlich nicht. Entwerter installierst Du dann die Version ohne DSDT aus Multibeast (damit wird dann neben der gepachten AppleHDA auch ein Enabler installiert) der den DSDT Patch quasi ersetzt.
Einen/Den Kernel musst Du nicht installieren das ist nur dann nötig wenn den System einen angepassten Kernel benötigt scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein, da Du ja im System bist.
-
Bekommt man die 898.kext datei ohne DSDT irgendwo?? im Multibeast funktioniert die bei mir irgndwie nicht?! ich hab irgendwelche plist und zlib dateien, aber weis damit nichts anzufangen
-
Benutze einfach diese Version von Multibeast http://www.hackintosh-forum.de…49c8c84d2b895ab1617a3df15 und wähle dort dann Audio -> Realtek -> without DSDT damit sollte es dann gehen.