Wohnung kühlen ohne Klimaanlage und andere Tipps gegen die Hitze ;)

  • Aktuell habe ich auch ein klimatisiertes Räumchen, dafür ist dann bei 50 Grad schwitzen angesagt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Zum Glück Wohne ich in einem Altbau und Wohnzimmer zur Nordseite da ist es immer kühl auch im Winter :D


    Für unsere Hunde habe ich einen Satz Sandkasten Muschelplastik Wanne gekauft und es mit Wasser gefüllt und ab in den Schatten im Garten. Alle 2 Stunden werden die Hunde dann auch abgeduscht. Gassi gehen ist dann nur noch in der Nacht angesagt sonst gehen mir beide ein.
    Ventilator läuft oben im Schlafzimmer fast durchgehend



  • Ich hab jetzt mal ganz frech den Thread umbenannt :D Ich denke hier können wir wertvolle Tipps abgeben für alle die bei der Hitze ratlos sind was sie tun sollen. Ich finde auch gerade für Tierbesitzer recht interessant :)

  • Gassi gehen ist dann nur noch in der Nacht angesagt sonst gehen mir beide ein


    kann ich mir vorstellen. Ich hab hier schon Hunde mit Schuhen gesehen, die armen Tiere verbrennen sich wohl die Pfoten auf dem Asphalt oder dem Gehweg-Pflaster

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wie kommen die Hunde eigentlich mit der geänderten Gassi-Geh-Zeit zurecht? Ich habe zwei Katzen und habe das Problem ja nicht. :huh:

  • Jetzt wo wir beim Thema sind... Wer kennt sich aus mit Klima anlagen die mann über die ios Wohnung app steuern kann?

  • Ich bin vor einiger Zeit "ausgezogen", schlafe jetzt auf Balkonien. Da ist es kühler. Ansonsten wie alle schon geschrieben haben tagsüber Fenster und Jalousien zu und sobald es Abends draußen kühler ist als in der Wohnung alles auf (mit etwas Glück weht sogar ein laues Lüftchen durch die Wohnung). Achja der Ventilator läuft auch den tag.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Moin!
    Jou, so langsam sollten sich die Gebäude aufgeheizt haben. Unten im Haus auf der Schattenseite Fenster auf kipp und Rollos runter. Oben die Fenster einen spalt auf, so entweicht die warme Luft und die kühle zieht hoch.
    Wenn es dann in der Bude zu warm scheint, einfach ein paar Minuten in den Garten und die 35´genießen. Schwups ist es wieder "gefühlt" kühl in der Hütte.
    In diesem Sinne, wärmt euch auf, denn es wird bald wieder A. kalt.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @Schorse genau denn:
    "Winter is coming"



    Was abends noch noch enorm hilft ist ein kühles Pils, Freitags auch schonmal Nachmittags *PROST*

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Gut das es Pils gibt das man den ganzen Tag trinken kann! Abends aufm Sofa ist echtes Pils erlaubt!

  • Ich trinke ein gutes Pils nicht weil es Alkohol ist, sondern weil es schmeckt. Aus diesem Grund bin ich aber sehr wählerisch und trinke nicht alles wo Bier drauf steht. Leider kommen die alkohlfreien Biere nicht gut an den Geschmack eines echten Pilses heran. ;)

    MfG, docplag



  • meine liegt grad unter der bettdecke.... ?(

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr