Erstellen eines Bootsticks mac os 10.6.8

  • Folgendes Problem ich bekomme die Dateien von el capitan nicht auf den usb stick

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

  • Habe es geschaft. Jezt habe ich nur das Problem habe clover nach anleitung aus dem wiki auf den stick gepackt aber er bootet nicht. Es ist nur ein schwarzes Bild mit einem blinkenden minus.

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

  • Du musst im Legacy-Mode installieren (probier boot0af clover)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Trotzdem ist immernoch nicht für jedes Problem ein neuer Thread nötig.

  • Es tut mir ja leid aber wenn ich den anderen Threads niemand antwortet kann ich da auch nicht weiter schreiben. Werde es mal ausprobieren ralf. Kannst du mir zufällig sagen was ich alles auswählen muss damit es bei mir starten köönnte? Also in clover

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

  • Du musst nicht warten bis ein anderer User antwortet.
    Du kannst deinen eignen Beitrag editieren und um weitere Neuigkeiten erweitern, wenn es der letzte Post im Thread ist.
    Dabei aber nicht vergessen die Neuerungen als solche kenntlich zu machen.
    Damit er auch im Forums-Portal wieder auftaucht, musst du nur unter "Erweiterte Bearbeitung"->"Einstellungen" den Haken bei "Beitrag als neu markieren" setzen, bevor du die Änderung abschickst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich entschuldige mich dafür Ich werde es in Zuknuft beachten. Leider hat das Booten des El Capitan Installations-Stick immer noch nicht geklappt. Da Ich keine Lösung finde schmeiße Ich mein Projekt jezt hing hänge da jezt so viele Tage dran und es will nicht keiner kann mir Helfen

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

    Einmal editiert, zuletzt von remixer ()

  • I. hänge da jezt so viele Tage dran und es will nicht keiner kann mir Helfen


    Hast Recht - hat ja bislang Niemand geholfen!


    Mit dieser Deiner Einstellung wird das auch nichts! Geh Fenster spielen! :rolleyes:


    Gru
    LOM

  • Es will nicht und keiner kann mir Helfen heißt nicht das mir keiner geholfen hat. Bitte nocht falsch verstehen es heißt nur das mir momentan keiner weiter helfen kann und es nicht klappt

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

  • Ok - sorry - dann habe ich Dich wohl falsch verstanden!


    Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dir hier Keiner helfen kann. Hier wimmelt es nur so von geballtem Wissen. Nur dauert es schon mal, bis Jemand Zeit findet, sich der Sache anzunehmen. Da ist Geduld gefragt - es gibt noch ein Leben neben dem Hackintosh.


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • es geht nicht ums helfen können...
    Ein bisschen Eigeninitiative gehört auch dazu. Und die Art wie man etwas schreibt.
    Im Wiki ist die Legacy-Installation beschrieben: https://www.hackintosh-forum.d…-und-Bootstick-erstellen/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Weiterhin hast du immernoch unsupportete Hardware ... Weder deine Obvoard G200 noch deine GTS240 wird laufen.

  • Habe das schon alles probiert kome aber auf keinen grünen zweig auser das es mir immer wieder die installation crasht von 10.6.8
    Ich werde jezt heute noch nein 10.6 installieren und wieder auf 10.6.8 updaten mit allen kexts und so weiter el capitsn runterladen und mein arsch morgen nochmal hinsetzen und hoffen das irgedwas klappt :) danke für eure hilfe die ih mir bisher geleistet habt



    So kleines Update mit Bildern Heute abend nurnoch Kabel für die stromversorgung besorgen für die GTX 780 ti :D Und dann die Installation nochmals versuchen.

  • Adapter sind keine gute Idee ... generell ist dein Aufbau da eher suboptimal. Ein 1HE Case ohne Deckel ist eher schlecht für den Airflow ... Wenn das Netzteil die passenden Anschlüsse nicht hat, ist es auch nicht geeignet für so eine GPU ...

  • @Commo Ich weis der Aufbau nicht optimal ist es ist ja erstmal ein Testlauf. Das wird so erstmla hinhauen. Wenn die Graka Strom bekomt und die kommponenten laufen, dan komt das alles in ein gehäuse und bekommt ein Lüfter umbau habe den Deckel so drauf gelegt das das Ding Kühl bleibt ;) Ein Adapter von 2 mal 4 pin auf 2 mal 6 pin ist nicht die welt


    Kleines Update im Anhang so jezt die Installation und dann der umbau ins gehäuse in der hoffnung das diesmal alles klapt. :D

    Bilder

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

    3 Mal editiert, zuletzt von remixer ()

  • Hm. Ich bin ja auch Neuling, und musste auch feststellen das es nicht besonders sinnvoll ist mit 1/2 Hähnchen zu Tierarzt zu rennen, und wenn der nicht hilft den Tierarzt für bekloppt zu erklären ;-)
    Wäre einfacher Hardware zu verwenden auf der es prinzipiell einfach/möglich ist zu installieren, und Erfahrungen zu machen, und daraus zu lernen.
    Das bei so einem Projekt nicht alles sofort klappt ist schon klar. Wenn die Hardware wackelig ist und einem die Installation fremd, dann wird es schon mal schwierig.
    Aber wenn Du es dann doch hinbekommst, dann macht das schon einigermaßen stolz. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

    Lenovo X230T, 16 GB, 250 SATA SSD, 250 MSATA SSD
    Lenovo T430S, gleich wie beim X230T
    HP2570P, 8 GB, 180 GB SSD
    FSC T904, Surface Pro 3, IMac 27, 21.5, 20 Zoll
    Macbook 13 Zoll, I5 und C2D in maximal Ausstattung

  • Ach was, man wächst an seinen Projekten pflege ich immer zu sagen. Klar es gibt gerne mal Rückschläge aber sich davon ins Bockshorn jagen lassen? Nö!
    Die richtige Einstellung in dem Fall ist jetzt erst recht!


    Mein erstes Hackbook war ein T60 mit Radeon X1300 Grafik und das kleine bockige Teil hat mich ein halbes Jahr in Atem gehalten aber letztlich habe ich es geschafft und das Ding rennt bis heute mit Lion (mehr geht aufgrund der Grafik nicht). Warum schreibe ich das, weil es sich loht bei der Sache zu bleiben das Gefühl wenn es am langen Ende doch läuft ist unbeschreiblich zum einen weil man sagen kann "Ich habe es geschafft obwohl Ihr alle gesagt habt es geht nicht" und zum anderen weil man einfach etwas hat auf das man stolz sein kann. Das T60 wird nicht mehr regelmäßig genutzt aber hin und wieder hole ich es hervor und starte es einfach wegen diesen Anblicks:


  • @griven bin deiner Meiner super Sache ich bedanke mich bei allen di mir geholfen haben die Installation Von High Siera läuft da ich einen Treiber vergessen habe aber es läuft alles es fehlt dann nurnoch die Installation der Gracka und feintunig vieleicht noch aber er rennt :D

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

  • Und genau so soll es sein :D