Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • @CrazyCreator Hast du das Projekt eigentlich inzwischen umgesetzt? :)


    @blackcat Am Besten ist es auf jeden Fall, wenn du einen originalen Apple Chip benutzt + Adapter. Die Adapter gibt's für PCIe Karten und M.2 NGFF. Da muss man sich auf jeden Fall am wenigsten Sorgen machen, dass das Teil irgendwas nicht unterstützt oder der Treiber Support eingestellt wird.
    Ich habe auf meinem Board so eine Karte: https://www.amazon.de/Bluetoot…&keywords=apple+pcie+wifi
    (Laut meinen E-Mails habe ich diese: "ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer". Läuft sogar kilometerweit entfernt vom Flughafen problemlos :D ). Meine ist aber schon ein paar Jahre alt. Gibt inzwischen bestimmt schon neuere Chips.


    Läuft einwandfrei. Wenn du auf M.2 Karten setzen willst, müsstest du mal schauen wie viele Antennen dein Gerät hat. Die meisten haben nur Antennenanschlüsse. Ob die Karte mit 3 Antennen Anschlüssen damit noch ordentlich funktioniert, kann ich dir nicht sagen.


    Das nächste System kriegt auf jeden Fall eine M.2 Wifi Karte, wenn @CrazyCreator positive Rückmeldung gibt ;-) Mein Haswell System ist zu alt für so neumodische Schnick Schnack Schnittstellen :D

  • @jemue die Amazon Karte hab ich auch verbaut, mittlerweile bekommt man die BCM943602CS mitgeliefert. Funzt super und OOB mitsamt AirDrop und Continuity. Reichweite von Bluetooth und WLAN ist TOP.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • crazycreator Hast du das Projekt eigentlich inzwischen umgesetzt?


    Du meinst den MBX MKII, nehme ich an?
    Aktuell muss ich noch auf ein paar Kabel warten sowie auf einen passenden Bohrer um das Luminouspanel bohren zu können. Aber ich denke dieses Wochenende wird es mit großen Schritten weitergehen.


    Wenn du nur die kleine WLAN/BT-Baustelle meinst. Ja die ist abgeschlossen.
    Adapter+Card eingebaut.
    Von dem kleinen Blechkasten einfach den Deckel entfernt.
    Ins I/O-Cover ein Loch geschnitten
    Abdeckung drucken lassen.


    Bilder hier: Klick mich

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Ah! Danke für die Rückmeldung. Sieht gut aus!


    So ein "stylische" Abdeckung gibt's ja zum Glück nicht bei den günstigeren Boards ;) Da muss man dann nicht so viel kaputt machen :D


    Aber warum hast du am Board 4 Antennen Anschlüsse? Oder werden die gar nicht alle benutzt? Ich dachte, dass es auch Apple Wifi Karten gibt, die mit 2 Antennen auskommen.


    Und Bluetooth geht damit auch ohne extra USB Kabel? :)

    Einmal editiert, zuletzt von jemue ()

  • Also ich habe die CD-Variante verbaut, die dann 4 Antennen hat (Die anderen haben 3).


    Am I/O Panell sind normalerweise nur 2 Anschlüsse... Die beiden horizontalen auf dem Bild habe ich gesetzt!


    Bluetooth funktioniert am M.2 Anschluss auch ohne extra Verkabelung

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Na das klingt doch echt sehr gut. Jetzt wäre natürlich noch interessant zu wissen ob es Boards mit 3 oder 4 Antennen out of the Box gibt. Oder ob es eine out of the Box Karte mit nur 2 Antennen Anschlüssen gibt. Oooooder ob die Karte auch zuverlässig (wenn auch langsamer) läuft wenn man nur 2 Antennen anschließt.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Bluetooth nicht so gut mit diesen M.2 Karten funktionieren soll. Aber die Signal Stärke sollte ja auch nicht anders sein, als mit einer PCIe Karte.


    @CrazyCreator Könntest du mal bei dir 2 Antennen abschrauben und schauen, ob die Verbindung trotzdem noch stabil ist? Wäre sehr nett.

    2 Mal editiert, zuletzt von jemue ()

  • @jemue
    das kann ich aktuell leider nicht, da der Rechner ja noch nicht mal im Gehäuse ist :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Sowas geht auch ohne Gehäuse :D Zumindest wenn man ihn so schon betreibt *duck und renn

  • Bei Ali kann man den Adapter und die Karte auch getrennt voneinander kaufen, sehe ich grade. Macht dann 13,- + 16,-US$ - und hätte natürlich denn Vorteil, dass es zoll- bzw. USt-frei eingeführt würde ... :whistling:
    Hab echt kein Bock zum Zoll laufen zu müssen wegen dem Kram, aber auch nicht die Kohle um bei Amazon das Doppelte zu zahlen.

  • Sowas geht auch ohne Gehäuse Zumindest wenn man ihn so schon betreibt *duck und renn


    Also ohne Gehäuse ist keine Thema ... Aber ohne Wasser dann schon :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ich habe gehört, dass es in den Industrienationen fließend Wasser aus der Leitung geben soll ... angeblich :D

  • Meiner Erfahrung nach ist bei AliExpress alles inklusive, zumindest habe ich noch nie nachzahlen müssen bzw. immer inklusive kostenlose Lieferung bestellt.


    Edit: Oops der Thread ist ja doch schon weiter. :D

  • @derHackfan, ich hab mich jetzt dazu entschieden, die Teile einzeln zu ordern, damit der Zoll ins Leere läuft. Ist momentan auch noch tatsächlich günstiger dadurch. 8|


    Btw. empfehle ich auch gut bei der Bestellung aufzupassen: Der Xiaomi-Shop bei Ali verfasst (m.E. bewusst) irreführende Angebote. Im vorliegende Fall wurde eine Dashcam für lächerliche 11,- Euro angeboten, bei der man sich die Cam in verschiedenen Variationen zusammenstellen konnte. Hatte mich eh irritiert, dass man scheinbar sich vorher die Kapazität der Cam mit der mitgelieferte SD-Karte (oder gar keine) überlegen musste und die Angabe bei "sensor" stand.
    Ich nahm die 32GB-Version, weil ich eine solche microSD hier zuhause hab.
    Den niedrigen Preis erklärte ich mir damit, dass die Voice-Funktion der Cam ausschließlich in Chinesisch funzen sollte.


    Nach dem Kaufabschluß bekam ich dann die Email, ich hätte eine 32GB- SD-Karte bestellt, obwohl in der Artikelbeschreibung eindeutig steht, dass keine SD-Karten alleine verkauft würden, sondern immer nur in Verbindung mit der Cam.


    Hab den Kauf nach 10 Minuten storniert, und der Xiaomishop wollte nicht einsehen, dass seine Angaben täuschend sind.
    Mal sehn, wie die Abwicklung geht, sonst lasse ich den Betrag eiskalt von meiner Bank auf der Kreditkarte stornieren. Dann kann mich AliExpress mal x-weise.

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • @blackcat Nicht böse gemeint aber irgendwie scheinst du ständig Probleme zu haben bei Käufen aus dem Ausland. Kann es nicht nachvollziehen, meine Frau als auch ich kaufen ebenfalls aus dem Ausland und noch nie probleme gehabt. Weder bei Ali,noch bei tradingshenzen oder whatever. Hast du einfach so viel Pech ?

  • Dann wird es ja mal Zeit den Peter oder die Katze weiter zu reichen. :D
    Mal Spaß beiseite, aber bei einem Shop aus China schauen meine Frau und ich auch immer sehr genau hin, niemand kauft gerne die Katze im Sack, außerdem verbuchen wir alles als (eine) Erfahrung und reimen uns dann einen darauf.

  • Oder halt einfach beim deutschen Händler für 20€ mehr kaufen. Ich mach mir da nicht extra die Finger schmutzig wegen ein paar Euro und dann möglicherweise noch irgendeinen Blödsinn zu erhalten. Ganz zu schweigen von Garantie und Gewährleistung :D
    Ist auch nicht gut für die Umwelt, wenn da täglich ganze Flugzeugladungen mit tausenden kleinen Päckchen für Privatpersonen aus Fernost verschickt werden müssen, nur weil jeder ein paar Mark sparen will. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

  • Naja die vom deutschen Händler kommen genau so aus China wie die anderen einfach weil die Dinger in China produziert werden...


    Ob man den Käse nun bei Ali bestellt und eben wartet bis er da ist oder ob man ihn bei einem "vermeintlich" deutschen Händler bestellt macht zumindest aus umweltpolitischen Aspekten keinen Unterschied. Es dauert ja nicht aus lauter jux und dollerei bis zu 4 Wochen bis die Dinger geliefert werden sondern es dauert so lange weil eben gewartet wird bis genug zusammen gekommen ist um den Frachtcontainer für das Flugzeug oder Boot voll zu machen. Die Dinge, die direkt in China bestellt werden, werden ja nicht einzeln verschickt sondern eben zusammen mit anderen Lieferungen die nach Deutschland oder sonst wohin auf der Welt gehen sollen.

    Es ist Euch bestimmt schon aufgefallen das fast alle Sendungen aus China versandkostenfrei sind und das ist nicht so weil die Menschen dort alle zu viel Geld haben sondern das ist so weil das alles zusammen in eine großen Container gepackt wird für den dann einmal zu bezahlen ist. Im Grunde macht man sogar alles richtig wenn man den Kram direkt in China bestellt denn von dem Preis den man dann dafür bezahlt kommt der größte Teil dann auch direkt beim chinesischen Händler an.


    Kauft man die Ware dagegen zum Beispiel über eine Zwischenhändler in Deutschland dann geht das Geld das man gegenüber dem Direktkauf in China mehr bezahlt direkt in die Tasche des Zwischenhändlers was noch legitim wäre wenn der chinesische Partner für sein Produkt den gleichen Preis erzielen würde wie er es im Direktverkauf der Fall ist dem ist aber nicht so....


    Wir leben in einer Welt in der die Globalisierung groß geschrieben wird. Es war nie so einfach wie heute Produkte direkt vom Hersteller zu dessen Konditionen zu beziehen warum also tun wir das nicht einfach?

  • Guten Abend zusammen,
    wollte mal von einem Problem berichten, dass mir mit der BCM943602CS zur Zeit aufgefallen ist. Wenn ich WLAN und Bluetooth gleichzeitig nutze, hat Bluetooth quasi eine Reichweite von 40 Zentimetern, sprich, ich müsste quasi unterm Tisch neben dem PC sitzen, um Musik über die Kopfhörer zu hören. Während ich, wenn ich WLAN ausschalte, eine Reichweite von mindestens 5 Metern erreiche. Kurios an der Sache ist aber vor allem, dass das Problem bei Windows 10 nicht auftritt. Vom Gefühl her müsste es eigentlich nach dem letzten High Sierra Update gekommen sein. Hat jemand diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Das könnte am eingesetzten WLAN-Netz liegen.
    Arbeitest du mit dem 2,4 GHz WLAN, dem 5 Ghz WLAN oder nutzt du beide gleichzeitig?


    BT nutzt bekanntermaßen die gleiche Frequenz wie das 2,4 Ghz WLAN, weswegen es hier zu Überlagerungen und BT-Problemen kommen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!