Beiträge von randor48

    Das könnte am eingesetzten WLAN-Netz liegen.
    Arbeitest du mit dem 2,4 GHz WLAN, dem 5 Ghz WLAN oder nutzt du beide gleichzeitig?


    BT nutzt bekanntermaßen die gleiche Frequenz wie das 2,4 Ghz WLAN, weswegen es hier zu Überlagerungen und BT-Problemen kommen kann.


    Ich nutze beide Frequenzen, dementsprechend könnte es zu Überlagerungen kommen, jedoch kann der Windows Treiber das offensichtlich wunderbar handeln. Könnte hier jemand mal zu der BCM943602CS einen Screenshot von seinem Systembericht posten, bei dem Bluetooth und WLAN gleichzeitig funktioniert mit der Karte? :)

    Guten Abend zusammen,
    wollte mal von einem Problem berichten, dass mir mit der BCM943602CS zur Zeit aufgefallen ist. Wenn ich WLAN und Bluetooth gleichzeitig nutze, hat Bluetooth quasi eine Reichweite von 40 Zentimetern, sprich, ich müsste quasi unterm Tisch neben dem PC sitzen, um Musik über die Kopfhörer zu hören. Während ich, wenn ich WLAN ausschalte, eine Reichweite von mindestens 5 Metern erreiche. Kurios an der Sache ist aber vor allem, dass das Problem bei Windows 10 nicht auftritt. Vom Gefühl her müsste es eigentlich nach dem letzten High Sierra Update gekommen sein. Hat jemand diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nach derzeitigem Stand geht das mit der iGPU nicht mehr. Aber es gibt ja schon das auch noch nicht durchgetestete macOS 10.13.1 in der ersten Beta..


    Hmm ich hoffe, hat denn sonst niemand Probleme mit High Sierra und AMD Grafikkarten freezes? Habe die (bis jetzt) nur bei Videos Festellen können. Einfach beispielhaft ein Youtube Video auf 1080p gucken und dann ein iTunes Trailer anschauen.

    Moin,
    hat noch jemand hier Probleme die IGPU(HD 530) generell ans laufen zu bekommen? Ich bekomme nur die AMD mit Lilu und Whatevergreen ans laufen. Bei Sierra hatte ich die Intel immer als primäre karte die AMD als sekundäre. Bei High Sierra bekomme ich mit der iGPU als primary nur einen Black Screen, wenn ich die Multi Monitor im BIOS Option einstelle ebenfalls (die AMD dann als primäre). Habe auch schon Intelgraphixfixup injected, hat aber ebenfalls nicht gebracht. Was mir außerdem aufgefallen war, ist, dass mein BIOS keine VRAM Einstellungen bietet. Aber sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, da unter Sierra auch alles funktioniert hat.
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrung bei High Sierra gemacht oder ein Lösungsvorschlag?


    Der unterscheid ist jetzt auch echt überschaubar. Da ist fast nichts neu, bis auf APFS.


    Es scheint wirklich trotzdem irgendwelche Änderungen auf der DRM Ebene gegeben zu haben, habe schon überlegt andere SMBIOS zu nehmen, aber glaube nicht, dass das die Lösung ist. Vielleicht kommt ja ein Shiki Update.
    Edit: Also habe nach längerer Suche rausgefunden, dass es KEIN DRM Problem ist, sondern ein Grafikkarten-Treiber Problem ist. Bin mir aber unsicher, wie sich das lösen lässt. Muss irgendwie mit dem Whatevergreen zusammenhängen, da ich unter Sierra diese nicht benutzt habe und stattdessen die Intel Grafikkarte als Starter benutzt habe, was einwandfrei lief, welche aber unter High Sierra überhaupt nicht mehr will.

    Guten Morgen,
    ich habe nun endlich meinen Hackintosh vollständig zum laufen bekommen. Allerdings habe ich das Problem, dass durch jegliche Videos in Apple Anwendungen (Safari erst nach ein paar Minuten, iTunes direkt) sich der Hackintosh aufhängt. Die Maus lässt sich dann noch bewegen, aber es hilft trotzdem nichts mehr außer der turn off mit dem Power Button. Unter Sierra hatte ich damit keine Probleme.
    Ich habe Whatevergreen, Lilu und Shiki injected bei Clover, außerdem eine patschet DSDT für den Sleep, aber das sollte ja keine Probleme machen.


    Ich habe schon von solchen Problemen gelesen, jedoch nur bei Intel GPU und nicht bei den AMD. Habe zwar auch eine Intel GPU integriert, diese ist jedoch im BIOS deaktiviert.


    Sollte ich irgendwas wichtiges vergessen haben bitte sagen. Ich bin echt ein wenig am verzweifeln :cursing:


    Danke schon mal!


    Vielen Dank schon mal für dies schnelle Antwort, jedoch sind Maus und Tastatur an USB 2.0.. Unter Sierra liefen alle USB Ports OOB, deswegen bin ich ein wenig verwirrt, woran das nun liegen könnte? Kann es sein, dass die USBInjectAll.kext fehlt und dafür verantwortlich ist?

    Nabend zusammen,
    da ich hier ein ähnliches Problem lese, schreibe ich mal dazwischen. Bei mir funktioniert nach dem direkten Update aus Sierra, sowohl USB Maus, als auch die USB Tastatur nicht mehr. Ideen, was das sein könnte?