IPhone 7 Lieferzeiten

• Hallo Zusammen,

Mich würde interessieren wann euer iPhone ankommt ich hab einen Tag nachdem man es bestellen konnte bestellt.

Wann habt ihr euer IPhone bestellt ? Und wann erhaltet Ihr es oder habt ihr es schon ?

Hier ein Bild :

Prozessor: Intel i9 9900K

Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

Netzteil: Corsair RM850x (850W)

Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

• Bei einem großen dt. Mobilfunkanbieter darf man je nach Modell trotz Vorbestellung aktuell in der Spitze bis zu 8 Wochen Lieferzeit einkalkulieren (7 Plus in Diamant Schwarz)...
    Ich selbst habe keins bestellt bin erst nächstes Jahr wieder mit der VVL dran :D

• Oha ! 8 Wochen ist hart.

Ja ich hatte davor das IPhone 6s mit 64 GB in Space Grau ich hab es noch für 650,00 Euro loswerden können. Ich hatte mir gewünscht Apple Released ein Iphone in Schwarz und meine Gebete wurden erhört :D

Prozessor: Intel i9 9900K

Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

Netzteil: Corsair RM850x (850W)

Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

• Meins kommt morgen an :D
    iPhone 7 32GB in Silber (im Nachhinein hätte ich lieber das schwarze (nicht diamantschwarz) genommen, aber naja)
    Freue mich auf jeden Fall. ;-)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Letztlich wundert mich das eh jedes Jahr aufs Neue warum Apple die Bestände beim Release immer wieder so knapp hält das es zu diesen immensen Lieferzeiten kommt ich meine es ist ja so, dass nichtmal die Carrier die avisierten Mengen geliefert bekommen vom Einzelhandel ganz zu schweigen. Wobei eigentlich wundert es mich auch wieder nicht denn wenn ein Produkt schnell nicht mehr Verfügbar ist obwohl man doch alles "menschen Mögliche" unternommen hat um den Markt ausreichend bedienen zu können suggeriert das immense Verkaufszahlen die sich natürlich gleich positiv auf den Aktienkurs auswirken wie man aktuell wieder eindrucksvoll erleben kann...

• Letztlich wundert mich das eh jedes Jahr aufs Neue warum Apple die Bestände beim Release immer wieder so knapp hält das es zu diesen immensen Lieferzeiten kommt

Ganz einfach: Damit es "begehrenswerter" erscheint, da nicht lieferbar -> Damit lösen sie etwas psychologisches aus und es erscheint interessanter als wenn es viele zu release gibt und es so aussieht als wäre es ein Ladenhüter.

iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

• Natürlich muß eine so hohe Anzahl von Geräten auch erst einmal hergestellt werden. Die Erfahrungen mit dem 5c spielen sicherlich auch mit rein.
    Dennoch, Produktion und Logistik sind sicher am Limit bei solchen Cargen.

iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore MacOS & Win11

Style/Umbau

Mac mini M4 pro 32 GB/2TB - iPhone 16 Pro Max 1TB

• Also ich kann mich wohl als Glücklichen darstellen, ich halte mein iPhone 7 (128GB, schwarz) seit gestern in den Händen :)
    Bestellt hatte ich so gegen 09:10, also direkt wo die Apple Website freigeschaltet wurde.
    An die App hatte ich leider nicht gedacht, aber hat ja trotzdem alles gut geklappt :D

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Haha, ich meins sollte auch gleich jeden Moment kommen, warte gespannt auf das gelb-rote Auto, aber das scheint sich heute besonders Zeit zu lassen :P

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Ich muss die Frage hier einfach mal loswerden.

Wir sind hier ja ne Hackintosh Community, das heißt grundlegend ist hier keiner nen 0815 Apple Fanboy, sondern hat was inner Birne.
    Welchen Beweggrund gibt es aber dann für euch beim Release nen iPhone zu kaufen?

Seit dem iPhone 4 gab mit allen Chargen der 1. und 2. Generation Probleme. Sogar Probleme die Apple nicht als Garantiefall akzeptiert hat womit man dann nen geilen Briefbeschwerer hatte. Wär es nicht klüger einfach ein halbes Jahr zu warten und dann sogar maybe noch Geld zu sparen?
    Denn Performance Technisch sind die Geräte doch selbst in 3 Jahren noch Top.
    Ich selbst habe mir vor ein paar Wochen ein iPhone5 64GB für 140€ gekauft und das Teil ist der Hammer ^^

Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)

Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

• Ich bin ein Applefan und nutze geschäftlich nur Mac's. Privat, solange das möglich ist, liebe ich es meinen Hackintosch zu pflegen und daran zu bastel. Hobby halt.
    Das mit dem Briefbeschwerer kenne ich nicht, von meinen 13 Applegeräten hatte ich vor 1 Monat meinen ersten Garantiefall an meiner Applewatch, auf der Rückseite löste sich die Schrift ab! Servus angerufen, UPS kam und nahm die Uhr mit. 3 Tage später wurde eine Neue geliefert! Für das 6 oder 6s gibt es noch gebraucht richtig Kohle, kann also ein gutes Geschäft sein sich das Neue zu kaufen. Beispiel 450€ für das Gebrauchte und 900€ das Neue. Ergibt 450:24 Monate ergibt 18€ kosten oder Verlust für ein iPhone! Versuch das mal bei einem anderen Telefonhersteller..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore MacOS & Win11

Style/Umbau

• Ich kotz ins Essen <X
    Stand gerade der DHL-Mann vor meiner Tür mit meinem Paket in der Hand und die doofe Ident-Prüfung funktioniert nicht... :cursing::cursing::cursing:
    Jetzt musste er es wieder mitnehmen.... Ich könnte ausrasten... :wallbash::cursing::kopfschüttel::negativ:||

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• @Coaster

Er hat gemerkt, dass es das neue Iphone ist und auf einmal klappt die Identprüfung nicht. Und beim nächsten Mal ist das Paket "futsch", natürlich vom Laster "gefallen" :D

iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

• Haha, das wärs noch :P
    Angeblich soll es in der Filiale abgegeben werden und es am Montag da abholen können...

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• ohje, da ist ja das WE futsch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Style/Umbau

Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

• So, heute habe ich dann auch endlich mein gutes Stück von dem muffeligen Post-Beamten ausgehändigt (falls noch verbeamtet, ist ja das gleiche Spielchen wie bei uns).
    Bin echt begeistert, der neue Home-Button ist gewöhnungbedürftig, fühlt sich an als würde man das ganze Gerät ein Stück nach unten drücken, echt gut gemacht. Man kann auch verschiedebe "Widerstandsgrade" einstellen.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt