Hackintosh oder MacBook Pro 15

  • Hallo,


    Letztens habe ich einen Hackintosh gebaut.


    Nun überlege ich ob ich mir einen MacBook Pro 15 i7 zulege oder mir einen i7 6700k PC zusammenbaue.


    Das MacBook kostet € 1900 ich könnte mir einen besseren Rechner für € 1500 bauen.


    Was würdet ihr mir Raten ?


    Mfg

  • Nun,
    das kommt doch immer darauf an, was du damit machen möchtest...
    Ich würde sehr wahrscheinlich keine 1900 € für einen Laptop ausgeben, der dann nur zuhause rum gammelt...
    Um mal bei dem direkten Vergleich mit dem 1500 € Rechner zu bleiben... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun,
    das kommt doch immer darauf an, was du damit machen möchtest...
    Ich würde sehr wahrscheinlich keine 1900 € für einen Laptop ausgeben, der dann nur zuhause rum gammelt...
    Um mal bei dem direkten Vergleich mit dem 1500 € Rechner zu bleiben... :)


    Ich möchte damit Surfen paar Games spielen.


    Habe mir gedacht das ich nach paar Monaten mir auch einen 4K Monitor zulege.


    Für € 1500 kann man schon einen sehr guten Rechner bauen.

  • Kommt darauf an ob du mobil sein willst oder nicht. Unter anderem sind die jetzigen MacBook Pro 15' richtig veraltet. Falls du aber die meiste Zeit zuhause verbringst bekommst du für 1500 € einen richtig guten Hackintosh mit viel Power :) Das Macbook Pro für 1900 € hat nicht mal eine dedizierte Grafikeinheit, und die 15 Zoll sind auch nicht das Größte. Falls du aber mobil sein willst und den Komfort genießen willst, dann warte am besten noch einen Monat bis die neuen Macbook Pros mit Skylake-Architektur und Polaris Grafikeinheiten releast werden.

  • Im Vergleich zu den Komponenten in einem aktuellen MacBookPro wird das auch um einiges aktueller sein.
    Gerade auch der "Gaming"-Aspekt spricht eher für den "normalen" Rechner...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kommt darauf an ob du mobil sein willst oder nicht. Unter anderem sind die jetzigen MacBook Pro 15' richtig veraltet. Falls du aber die meiste Zeit zuhause verbringst bekommst du für 1500 € einen richtig guten Hackintosh mit viel Power :) Das Macbook Pro für 1900 € hat nicht mal eine dedizierte Grafikeinheit, und die 15 Zoll sind auch nicht das größte. Falls du aber mobil sein willst und den Komfort genießen willst, dann warte am besten noch einen Monat bis die neuen Macbook Pros mit Skylake-Architektur und Polaris Grafikeinheiten releast werden.


    Ich finde dass Apple zu viel an der Hardware spart.


    Die meiste Zeit bin ich zuhause und bin nicht viel unterwegs.


    Welches Skylake Mainboard zwischen 130 - 150 € würdet ihr mir empfehlen ?

  • Ich habe ein Jahr auf die neuen Macbook Pros gewartet da die jetzigen CPUs aus dem Jahre 2013 stammen. Versteh mich nicht falsch, die sind alles andere als schwach, aber für den Preis sind die Macbook Pros zu teuer und veraltet. Du müsstest mindestens 2500 € ausgeben um ein Macbook Pro mit einer Grafikeinheit zu bekomme, um dann Spiele auf Low zu spielen. Ich habe mich nach einem Jahr selber entschlossen dieses Projekt durchzuziehen und bereue es auf keinen Fall! Du kannst dir ja den Thread ansehen der mittlerweile sehr groß geworden ist http://forums.macrumors.com/th…p-thread.1661246/page-956
    Die meisten können es kaum erwarten bis Apple endlich mal ihre Macbook Pro Line erneuert..
    Ich kann dir nur raten, dass du dir einen Hackintosh bastelst. Es gibt hier viele Menschen die dir gerne helfen.


    :andiearbeit:

  • Verstehe die Fragestellung nicht.
    MBP ist ein Laptop also etwas mobiles. Damit steht und fällt das ganze. Wenn ich keine Mobilität brauche, brauche ich kein MBP


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Deswegen ja auch meine Frage im 2. Post...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein erster Hacki war ein Lenovo irgendwas. Das hat mich so fasziniert. Aber irgendwie hat mir doch was gefehlt. Ich habe damals als Fotograf sehr auf Foto reflektiert. Die Auflösung vom Hacki war nicht der Brüller, zoomen mit zwei Fingern ging auch nicht... Naja, da hat eben noch einiges gefehlt.
    Also habe ich mich dann schweren Herzens für ein 13" MacBook mit Retina entschieden. Das war schon eine andere Welt. Alleine die Akkulaufzeit von 11 Stunden war der Hammer. Seit diesem Tag nutze ich das MacBook täglich. Spätestens am Abend wenn meine Frau die die Ideotenlaterne an macht bin ich mit dem MacBook auf YT oder sonstwo unterwegs und schaue mein eigenes Programm. Dabei muss ich mir keine Gedanken über den Akku machen. Manchmal hält der 3 Abende.
    Im Nachhinein muss ich sagen, das war die beste Investition die ich je gemacht haben. Die hohen Anschaffungskosten waren schnell verdrängt und ich würde mir immer wieder ein MacBook kaufen. Wie sagen die Bürgerjungs immer: Ich liebe es...


    Also falsch machst du mit dem MacBook mit Sicherheit nichts. Ob es ein 15" sein musst du entscheiden. Mir reicht der 13" voll aus. Für die täglichen Arbeiten habe ich ja den großen Hacki, mit dem ich auch mehr als zufrieden bin.
    Aber ich bin kein Gamer. Dazu kann ich nichts sagen.


    P.S.
    So Sieht es jetzt übrigens aus. ;-)

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.4.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

  • Ich persönlich würde auch immer wieder ein original MacBook Pro kaufen. Für unterwegs sind das einfach die besten Laptops. Schon allein die Trackpads sind so viel besser als bei den meisten anderen Laptops. Ich halte es so: Einen MacBook / MacBook Pro mit Minimalausstattung für unterwegs und einen leistungsstarken Hackintosh zuhause für rechenintensive Aufgaben.


    Du wirst mit dem MacBook Pro viel Freude haben :) obwohl der Preis natürlich schon happig ist.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • @masterking
    Ich hätte doch noch bis ende des Jahres gewartet... da kommen ja neue (gibt jedenfalls schon viele Konzepte)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt