Installation von El Capitan auf meinem Skylake-Build

  • Vielen Dank an alle hier für die schnelle Hilfe.


    Hier ist mein EFI-Ordner für alle, die ihn herunterladen möchten: EFI.zip


    LG

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,76 MB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier an dieser Stelle im Thread sind deine Dateien aus dem EFI Ordner nicht wirklich günstig untergebracht. :P
    Am besten wäre es wenn du einen Eintrag in unserem Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop hinterlässt.
    Die Community und das Forum, der nächste Besucher im Thread wird es dir danken.


    Zitat von ralf.

    Bei Legacy ist es sogar so, dass man nicht einfach mit Super Duper die Partition kopieren kann.


    Aber Clonezilla kann das und kopiert einfach alles und der Bootloader in der EFI funktioniert garantiert. :thumbup:

  • Heute gab es ja ein Sicherheitsupdate und seitdem funktioniert der Display-Treiber nicht mehr bzw. die Karte wird wie vor einigen Wochen nicht mehr erkannt. Weiß da jemand eine Lösung?


    Habe schon probiert die Kexts neu zu installieren, hat aber nichts genützt (vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht? Habe mit Kext Wizard gearbeitet).


    Brauche den Computer schnell wieder, könnte mir bitte jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von leonboe1 ()

  • Brauche den Computer schnell wieder, könnte mir bitte jemand helfen?


    Ein Backup vom laufenden System/OS X hast du nicht gemacht, wenn du schon so sehr auf das System angewiesen bist?
    Ansonsten musst du dich halt gedulden bis jemand konkrete Hilfe anbietet, oder aber du machst einen Clean Install von Anfang an.

  • Sprichst du von deiner AMD Grafik?
    Dafür sollten eigentlich keine neuen Kexte eingesetzt worden sein.


    Was wurde den vor einigen Wochen gemacht, damit die Grafik funktionierte?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Ein Backup vom laufenden System/OS X hast du nicht gemacht, wenn du schon so sehr auf das System angewiesen bist?
    Ansonsten musst du dich halt gedulden bis jemand konkrete Hilfe anbietet, oder aber du machst einen Clean Install von Anfang an.


    Ja, ohne Backup das war sehr dumm.
    Habe auf einer anderen Festplatte OS X erneut installiert und probiert, da die Treiber zu installieren. Geht auch nicht mehr.


    Sprichst du von deiner AMD Grafik?
    Dafür sollten eigentlich keine neuen Kexte eingesetzt worden sein.


    Was wurde den vor einigen Wochen gemacht, damit die Grafik funktionierte?


    Was gemacht wurde, kannst du auf den letzten Seiten dieses Threads lesen. Jemand hat für mich zwei Kexte gebastelt und diese habe ich dann installiert. Hat aber auch nicht auf Anhieb geklappt, habe mehr oder weniger einfach auf gut Glück Dateien ersetzt oder im Clover Configurator andere Werte eingesetzt. Deshalb weiß ich auch nicht mehr genau, was ich genau gemacht habe.

  • Und mit der Aussage sollen wir dir jetzt "schnell" helfen?
    Hast DU dir mal die Mühe gemacht und deinen eigenen Thread nochmal durch gearbeitet?
    Und dabei vielleicht mal geschaut, ob du den "Inject ATI" vielleicht mal aktivierst oder deaktivierst... je nachdem wo er jetzt gerade steht....


    Einfach mal drauf los klicken um dann nach Hilfe zu rufen ist, entschuldige den Ausdruck, hirnrissig und, gegenüber den Leuten die dir damals geholfen haben, eine Frechheit...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Natürlich habe ich Injection ATI mal deaktiviert, aktiviert, die Specs des Computers mit CC geändert, alles was ich damals probiert habe.


    Und ich glaube du hast mich falsch verstanden, damals hat mir niemand beim Installieren geholfen; ich habe die Kexte irgendwie selbst installiert. Wenn ich diese Schritte aber wiederhole, komme ich zu keinem Ergebnis.

  • Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass die Installation von zusätzlichen Kexten für AMD-Karten nicht nötig sein sollte, da man mit dem Clover Configurator alles mögliche erschlagen kann.
    Ich hoffe du hast die eingesetzte Config.plist einfach mehrmals überschreiben, sondern vom vorherigen Stand immer mal eine Kopie erstellt.
    Würdest du bitte mal deine letzte Version hier als Anhang posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo guten morgen
    ich hab das selbe board wie du wollte mit dem ec install einen stick machen aber der brach immer wieder mal ab dan hab ich mit unibeast versucht einen zu machen
    der scheint zu funktionieren kann aber nicht sagen was für und welche Dateien auf dem stick sein müssen
    ich sehe nur das ca 7,5 gb belegt sind
    so aber nun zum Problem der stick wurde beim boot gefunden dann auf mac boot ok schwarzes bild mit weissem apfel freu aber dann nach ca 3-5 Sekunden
    aus er startet wieder neu immer wieder das selbe
    was muss im bios eingestellt sein ich hab auch schon deinen efi ordner genommen besten dank dafür
    ist die grafikkarte schuld eine nvidia gtx 560 oder was kanns noch sein bitte um hilfe

  • Hallo @sero
    Wenn meinst du denn jetzt genau?
    Würdest du bitte deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo
    leonboe 1 aber vielleicht kannst du mir auch helfen weiss nicht mehr weiter versuche es schon seit ca 3 Wochen mit Aussetzern da nur am abend und wochenende zeit

  • Probier es doch mal nach Anleitung zu installieren. Und Inject NVIDIA

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • das hatte ich schon geht alles nicht
    und wie bekomme ich die orig dmg von el capitan app store gibt's die nicht mehr und Sierra geht ohne update auch nicht
    icht

  • Kannst du denn von der "geht nicht"-Meldung vom Installer ein Foto machen? Dachte der Verbose-Mode ist in English :D


    Du hast ne gtx560. Bau die doch erst mal aus.


    Mit Snow Leopard kannst du El Capitan runterladen. Steht in der anderen Anleitung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ja ist englisch aber bin am verzweifeln es ist nur ein schwarzes bild mit weissem äpflein 2sekunden du er fährt wieder runter
    :help

  • Dann hast du den Verbose-Mode nicht aktiviert.
    Im Verbose-Mode ist der erste Teil in Weißer Schrift auf Schwarzen Grund.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • wie geht das mit verbose drückte Leertaste und dann verbose dann kam das

  • Dann kam was?
    Da sollte ein Text ablaufen, mindestens 10 Sekunden.


    Und davon ein Foto machen.
    Wenn du nach der Anleitung oben gegangen bist, ist der Verbose mode in der config.plist aktiviert.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • er schribt immer wieder was mit osx apti hab aber schon die 2 Version drauf immer das selbe