Installation von El Capitan auf meinem Skylake-Build

  • Was soll ich bei Clover Audio ID Injection angeben? Ja oder Nein?

  • Hier ist eine "Anleitung" wie du die Kexte die du brauchst patchen kannst, die du installieren musst. Danach dann einfach mit Kext Wizard oder so installieren und die Rechte reparieren. Nach einem Neustart solltest du dann mit der R9 ohne Probleme booten können.


    EDIT: Hier wäre das ganze auf deutsch

  • Audio funktioniert jetzt auch super. Habe die Kext mit Multibeast installiert, vorher noch die Patchdateien in den Efi Ordner und das Script ausgeführt.

  • Super :) Ich empfehle dir übrigens auch zwischendurch mal eine Pause zu machen, nen Kaffee zu trinken oder so. So sehr man auch ehrgeizig ist tust du dir einen gefallen mal kurz nach draußen zu gehen und den Kopf klar zu kriegen :)


    Naja nun mal kurz nebenbei, Audio und Internet geht jetzt? Booten geht ohne Probleme? Dann sicher dir erstmal die EFI auf ein externes Wechselmedium damit du zu dem Zustand erstmal wieder zurück kannst. Zur Grafik kommen wir dann also jetzt. Wenn ich die Kexte im Netz zum download gefunden habe kann ich versuchen sie dir zu patchen und zu schicken. Gib mir nur ein bisschen Zeit bitte, ich habe das auch noch nie gemacht

  • Die Kexte gibt es in El Capitan ;)
    S/L/E

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ouch... Das ist ja gut dass ich das weiß xD hahah danke dir, sonst hätte ich mich jetzt dumm und dämlich gesucht xD

  • Ja, mache ab und an Teatime :D...


    Wenn du die Dateien patchen könntest wäre das echt super. Habe die Karte jetzt mal eingebaut und sie funktioniert auch (ohne den komischen Apfel-Screen am Anfang). Nur EC erkennt sie nicht und Animationen funktionieren nur sehr ruckelig.


    Aber hey, sie funktioniert schon mal ^^.



    Was ist eigentlich eure Empfehlung bezüglich System-Updates? Kann man die bedenkenlos installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von leonboe1 ()

  • Das ist ein bisschen blöd. Wenn ich diese Befehle ausführe gibts immer nen Fehler. Ich habe die mal versucht per Hand zu editieren allerdings bin ich nicht sicher ob das geht, da die in der Anleitung genannte Stelle öfter als 1 Mal vorkommt... Ich schicke sie dir mal und du guckst ob es geht. Sichere vorher die EFI, damit falls es nicht geht nicht alles hinüber ist.


    EDIT: Habe die Kexte korrigiert.

  • @Fredde2209: Guckst du bitte einmal in dein Postfach, danke.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @Fredde2209 Wo genau soll ich die hinkopieren oder was soll ich genau damit machen? In den patched Ordner kopieren?


    Und glaubst du jetzt, dass die Kexte funktionieren?

  • Du sollst in den Ordner System/Library/Extensions gehen. Dort liegen Kexte mit dem gleichen Namen schon drin, diese ersetzt du mit denen die ich dir geschickt habe (oder du lässt sie von jemandem machen, der das schon öfter gemacht hat). Dann gibst du

    Code
    1. sudo touch /System/Library/Extensions


    im Terminal ein, bestätigst mit deinem Passwort und startest einmal neu.


    Und in deiner config.plist steht noch Inject Intel, das solltest du auf Inject ATI stellen und die ig-plattform-id herauslöschen

  • Bekomme folgende Fehlermeldung:



    Soll ich trotzdem einen Neustart versuchen oder die Kexte wieder mit den alten ersetzen?


    LG

  • Ok, möchte mein neues System nicht auch gleich wieder zerschießen...


    Hättest du sonst noch eine Idee?


    Soll ich einen Neustart versuchen?


    Habe es nun installiert, Neustart gemacht, OSX zeigt die Karte nun an, aber nur mit angeblich 7MB.



    Was haltet ihr hiervon: https://m.reddit.com/r/hackint…eryosemite_10102_success/

  • Die Fehlermeldung verschwindet, wenn du z.B. Kext Utility ausführst. Nur anklicken

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe das Tool KextBeast benutzt, die Fehlermeldung tritt trotzdem auf.


    Habe jetzt so viele Anleitungen im Internet durchprobiert, ohne Erfolg.


    Ich bin nahe dran, es aufzugeben und Windows zu benutzen...


    Nichts funktioniert wirklich...


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Ich glaube ich habe es geschafft. Nur manchmal sind Streifen auf dem Display. Diese sind von links nach rechts, blinken kurz schwarz auf...



    Habe es geschafft. Musste inject ATI ausschalten.

  • Die wird ja richtig angezeigt. Kannst ja einen Benchmark machen. Es gibt einen Thread dafür

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -