Installation von El Capitan auf meinem Skylake-Build

  • Für den Fehler gibt es verschiedene mögliche Lösungen.
    Ich würde einfach mal einen zweiten STick nehmen und nur den Enoch-Bootloader drauf installieren, dafür eine Fakesmc in den Ordner extensions.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • guten morgen
    ich kann mit ec install tool keinen stick machen bricht jedesmal bei verify bei 40 oder 60 ab restore geht bis 100 jetzt muss ich zum unibeast greifen geht aber auch nicht zum booten
    was kann ich noch machen

  • Das hört sich so an, als wenn der Stick kaputt ist. Und spricht nicht gerade für das Tomatenbiest.
    Mein tool überprüft mit Verify jedes einzelne Bit das auf den Stick geschrieben wird, und das Beast kopiert einfach die Installationsdatei auf den Stick ohne gegenzuchecken.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hallo
    scheint der usb stick war kaputt der usb stick wurde jetzt erfolgreich installiert alles ausgetauscht aber es kommt kurz ein schwarzes bild mit Schrift osx aptio und++++++++++ 5 Sekunden und aus startet wieder im bios grafik wurde ausgebaut ????????

  • Probier mal die Dateien aus dem Clover-Ordner.zip zu benutzen.
    Den alten 64UEFI-Ordner zuerst löschen. und die plist ersetzen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hi danke mal
    aber jetzt diese Version of mac is not supportet oder so


    bitte nochmals um hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von sero ()

  • Probier mal die beiden plists


    EDIT
    Du brauchst mindestens El Capitan 10.11.1

    Dateien

    • Archive.zip

      (5,25 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • wie oder wo sehe ich welche Version
    und funzt nicht beide nicht

  • Ein Foto von der "funzt nicht"-Meldung wäre schon hilfreich.


    Wenn du die Install.app öffnest, ist da eine Info.plist Da ist eine Build-Nummer drin.

    Dateien

    • Archive.zip

      (5,28 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • 15a283 gibt's das

  • Das ist 10.11.0 damit gehts nicht. Deshalb die Fehlermeldung.
    Du könntest aber das in Virtualbox installieren und damit Sierra runterladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich frage mich nur die ganze Zeit woher der ElCapitan Installer herkommt, wenn es noch die alte 10.11.0 Version ist, wenn doch aktuell aus dem AppStore nur noch die 10.11.6 herunter zu laden ist...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo und einmal danke für alles
    mac lauft jetzt aber der ton Lautsprecher ist extrem leise was kann das sein


    hallo nochmal
    das Lautsprecher problem hat sich erledigt soundchip defekt hab jetzt eine soundkarte über usb und es funzt Lautsprecher und sogar micro
    aber ein problem gibts noch ich wollte einen usb stick mit sierra bauen hab aber keine chance mit ec oder s creatingtolls nicht und nichtmal mit unibeast kann man unter el Kapitän keine stickt mehr machen oder Bibis da andere Möglichkeiten will dringend einen stick nicht upgraden
    bitte noch einmal um eure Hilfe
    danke

    3 Mal editiert, zuletzt von sero ()

  • Mit der heruntergeladenen App von Sierra lässt sich doch unter ElCapitan mit dem CreateInstallMedia command ganz normal ein Stick erstellen? Bist Du sicher das Du den Befehl richtig hast?

  • Ich versuche es nun noch einmal mit Enoch und Capitan,
    soweit alle Stick erstellt, aber es fehlt mir die Kernel.plist.
    Wie erstelle ich die?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt