Reboot nach Wake Up und Bluetooth

  • Hier noch der 10.11 Ordner mit den Kext Dateien - da habe ich schon verschiedene Kombinationen ausprobiert, gelöscht etc.


    Update:
    Safe Mode geht leider auch nicht.
    Seltsam...

  • Versuche mal ohne die DSDT zu starten...
    Eventuell ist dort was schief gegangen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ohne DSDT.aml starten funktioniert.

  • Ok...
    Dann muss ich wohl nochmal ran...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :danke:


    ... für die Zeit!!

  • Schon ok... :)


    Hier der nächste Versuch...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (180,42 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Meine DSDT: eine gute und eine schlechte Nachricht.
    HD530-HDMI-Audio läßt sich auch mit der DSDT nicht zur Mitarbeit bewegen. Ich habe bei Inject Audio verschiedene IDs ausprobiert.


    Ich benutze den AppleALC.kext neue Version.
    Bei Sierra gab es da schon von Anfang an Kernel Paniken. Ich konnte - ohne DSDT es mit der ID17 hinbekommen, dass die Kernel Paniken aufhörten (Ich hatte alle IDs von 1 bis 17 durchprobiert).


    Jetzt mit der ID1 ist jedes zweite Mail eine Kernel Panik


    Mit der HD530 habe ich unter Sierra sowieso ein Artefakt. Deshalb ist das nicht tragisch. Wenn die HD530 zukünftig nicht mehr voll unterstützt wird, ist HDMI Audio über die HD530 sowieso egal.


    Die gute Nachricht. Mit der GTX650 funktioniert HDMI-Audio jetzt auch unter Sierra.
    Vorher ging es nur bei El Capitan. Da hatte ich schon mal Voodoo installiert. Und wieder gelöscht. Der Eintrag in der Systemsteuerung ist aber geblieben.


    EDIT: Ich habe die DSDT jetzt wieder rausgenommen. Der AppleALC.kext verursacht dabei zu oft Kernel Paniken

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Nö, stimmt nicht! Bei mir läuft der HDMI-Sound seit 2 Stunden über Clover und den neusten Patch

    Dateien


    :hackintosh:

  • OS X Version: 10.12 is not supported


    Unter El Capitan könnte ich aber das Tool von Toleda mal probieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Moin Moin!


    So ich habe gerade die zweite DSDT ausprobiert. Leider mit demselben Ergebnis. Der Bootvorgang bleibt an der gleichen Stelle hängen. Die verschiedenen CLOVER Optionen (safe mode, without catches) habe ich durch. VIelleich sind alle guten Dinge 3? ;)


    Gruß
    Acheron

  • Leider habt ihr recht! Die gesammelten HDMI-Patches laufen jetzt zwar (wie ich grad bei der Sendung mit der Maus hören kann..) unter El Capitan, aber eben nicht unter Sierra. Das Problem ist, dass es natürlich einiges an Aufwand kostet, sämtliche sinnvollen Patches an die derzeitige Beta von Sierra anzupassen. Dabei weiß natürlich keiner, ob die Sicherheits-Einstellungen in den folgenden Versionen so bleiben.
    Der Haken "rootless=0" im CloverConfigurator ist da so ein Beispiel: DAS gab es nur in den frühen Betas vom El Capitan. Jetzt braucht das kein Mensch mehr. Da wurde drei Mal die Sicherheitseinstellung komplett geändert..


    :hackintosh:

  • @Acheron
    Ich bin schon wieder dran... ;)


    EDIT:
    Und hier mal das neuste Ergebnis...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (179,6 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na dann mach ich doch mal gleich ans Ausprobieren ;)


    Update:
    Schade @al6042 - das war's leider noch nicht. Bleibt weiterhin an derselben Stellen hängen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Acheron ()

  • Dann tut es mir leid...
    Hätte dir gerne damit geholfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke trotzdem ! Ich bastel selber noch mal ein wenig und vergleiche die Dateien. Vielleicht klappt ja dann noch was...

  • Da drücke ich dir schon mal die Daumen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hmm ok das übersteigt doch meine Fähigkeiten ;(


    Vielleicht hast du ja Lust es doch noch mal zu probieren. Anbei mal die DSDT aus Patchextract. Eventuell funktioniert die ja besser?

    Dateien

    • DSDT.dsl

      (1,27 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und ist es hiermit irgendwie weiter gegangen oder im Sande verlaufen?

  • *Update*


    Ich habe mit mittlerweile eine BCM94352Z Wifi / Bluetooth Karte gekauft und ausgetauscht.
    Trotz HP Laptop funktioniert die Karte ohne BIOS Lock etc. einwandfrei.
    Seitdem geht auch Sleep / Wake Up fast ohne Probleme (manchmal lässt sich Bluetooth nicht reaktivieren oder die Tastatur hakt) aber an sich funktioniert es 90% zuverlässig.
    Bis auf den Card Reader (PCIe) läuft somit alles einwandfrei. Top Gerät mit super Performance und sehr kompatibel - danke für Eure Hilfe!!



    Hi @griven


    Nein bisher gibt es leider noch keine weiteren Tipps / Lösungen.


    Ich habe mittlerweile auch noch ein weiteres Problem. Ich würde gerne Airplay verwenden. An sich funktioniert das auch. Allerdings gibt es bei der Option "Internen Bildschirm spiegeln" kein richtiges Bild, sondern nur eine fehlerhafte Darstellung. "Bildschirm erweitern" funktioniert einwandfrei - allerdings recht träge.


    Gruß
    Acheron

    Einmal editiert, zuletzt von Acheron ()

  • Nur um hier - ohne jetzt alles gelesen zu haben - meine jüngste Erfahrung darzulegen.


    Meine Abstürze nach Sleep waren am Ende erledigt nachdem ich ErP eingestellt habe - is logisch und hatte deswegen auch schon mal funktioniert...aber egal.


    Jetzt ist gelegentlich mein Bluetooth nach Sleep weg und nach dem nächsten Wake wieder da.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt