Reboot nach Wake Up und Bluetooth

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe mich in den letzten Tagen mit dem Projekt Hackintosh beschäftigt. Ich habe EL Capitan auf meinem HP Pavillon X360 (Skylake 6200u, Intel HD520) erfolgreich installiert. Soweit funktioniert mittlerweile Vieles.


    Mein größtes Problem ist derzeit, dass nach einem Aufwachen aus dem Ruhezustand das System kurzzeitig normal arbeitet und dann aber neustartet. Vielleicht könnt ihr mir helfen dem Fehler auf die Schliche zu kommen.


    Zweites Problem: wenn ich die verschiedenen System / Diagnostik Tools richtig interpretiere habe ich einen internen USB Bluetooth Adapter (Realtek) - kann man den irgendwie zum Laufen bringen?


    Rock On
    Acheron

  • Erstmal: Willkommen im Forum!
    :welcome2:
    Dann: Ich gehe davon aus, dass Du Clover und den Clover Configurator benutzt. Da gibt es ganz oben die Seite Acpi. Da gibt es das Kästchen FixShutdown, versuch das mal als Erstes!
    :hackintosh:


    :hackintosh:

  • Hi und vielen Dank! :)


    Genau ich verwende CLOVER als Bootloader (UEFI).
    Den Haken habe ich gesetzt - hat das Problem leider noch nicht gelöst.


    Gruß
    Acheron

  • Ja vielen Dank schonmal! Werden wir schon ne Lösung finden ;)

  • Oft liegt das ja an der Grafik. Mal andere Einstellungen probieren.
    Oder die DSDT muß gepatcht werden.
    im Clover-Menü F4 drücken und die DSDT aus origin rauskopieren.
    Mit Hilfe des Forums läßt sich die bestimmt fixen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Problem bei "meinem" Skylake ist ... nach dem Ruhezustand bekomme ich kein Audio mehr.
    Manchmal hab ich Audio aber dann hängt bzw "einfriert" das Teil nach einer Minute und muss neustarten.
    ein weiteres problem.. ist bei mir immer noch das mit den 3 Monitoren und dem Boot.


    Ich hab aber auch für dein Problem leider noch keine lösung.
    Unser @ralf. versucht sich grade an einer Perfekten DSDT und behebt damit hoffendlich die Probleme oder findet einen ansatz.


    Es wäre schön wenn du deine Hardware in dein Profil eintragen kannst... dann wissen wir mehr ;)

  • Die DSDT habe ich schon ein wenig bearbeitet - in erster Linie für den Backlight Patch. Anbei mal die originale und die gepatchte Version.

    Dateien

    • DSDT-Patch.dsl

      (1,27 MB, 507 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.dsl

      (1,27 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie konntest du denn den einen Fehler patchen?
    Das ist ja genau der Fehler, der bei mir noch nicht gelöst ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ne da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:


    Der Neustart / Reset Fehler ist nicht behoben. Ich hatte nur schon mal mit ein paar Patches rumprobiert. Ohne Erfolg...

    Einmal editiert, zuletzt von Acheron ()

  • Nein, was ich meinte: in deiner DSDT ist ein Fehler enthalten, der auch in meiner drin ist.
    Und in der zweiten DSDT die du gepostet hast ist dieser Fehler behoben


    Bei diesem Teil


    EDIT
    Die Änderung sieht so aus


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • "Arg"-Reihenfolgen kannst du getrost entfernen...
    Den Fehler behebe ich immer so und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten damit.


    Der Vorgang soll einfach nur die Variable SDSM zurückgeben und benötigt keine weiteren Args dazu...


    Mir sind schon reihenweise unbehandelte DSDT unter die Augen gekommen, die seitenweise Arg0 drinnen stehen hatten...
    Die mussten nur entfernt werden und weiter ging die Patch-Orgie... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn ich hier das ARG0 entferne, bekomme ich aber hunderte von Warnungen, Bemerkungen

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Für welches Board war das Teil?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für mein Z170 HD3P

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich bastle mal ein wenig...
    Die Warnungen tun keinem weh uns sollten sich auch etwas reduzieren...


    EDIT:
    Ist das die unbehandelte DSDT aus dem Clover Origin-Ordner?
    Oder wie wurde die erstellt?


    Es scheint als wurde da schon einiges dran geschraubt...
    Nicht das dort Clover-Patche schon ihr Unwesen getrieben haben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich lade mal die Original hoch, falls das besser ist

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sorry, aber die taugt nix...
    Da wurde HDAS schon nach HDEF über den Clover-Patch verändert...
    Die üblichen Patche lassen sich nicht anwenden...


    Bitte erstelle per F4-Taste im Clover Bootmenü eine komplett unbehandelte DSDT, die du dann im Ordner /EFI/Clover/Acpi/Origin findest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Direkt aus der EFI-Partition komprimiert und hochgeladen

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (33,47 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -