Hackintosh Hardware Zusammenstellung

  • Hallo zusammen!


    Hab mir mal was zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören.
    Das meiste aus der Einkaufsliste hab ich mir schon hier aus dem Forum herausgesucht, wollte nur mal von euch wissen, ob alles zusammenpasst und/oder was ausgetauscht werden sollte etc. Beim Netzteil & CPU Kühler bin ich mir zum Beispiel noch unsicher.




    Vielen Dank für eure Meinungen :)

  • Kann sich auf jeden Fall sehen lassen!
    Die 530 Watt eichen aus!
    Kühler ist einfach Geschmacksache...

  • Hallo und Willkommen im Forum! :welcome2:
    Oder bist du hier schon länger? Wie auch immer das sieht doch schon mal toll aus! Deine CPU ist ein i5 4690K, wobei das K für Overclocking steht. Zum übertakten brauch man gute kühlung und deswegen würde ich auf keinen Fall zum Freezer 13 greifen! Lieber ein Ein Thermalright Macho, ein Raijintek Ereboss oder ein Noctua NH D14 die sind hier schon mal viel sinnvoller. Oder du kannst natürlich auch einfach die non K Variante deiner CPU nehmen wenn du sowieso nicht übertakten willst: den i5 4690. Viel Erfolg!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke schonmal für eure Antworten!


    Bin schon länger hier, aber bis jetzt eig. nur stiller Leser gewesen :D
    Da der Preisunterschied zwischen der normalen und der K Variante nicht wirklich groß ist, dachte ich mir dass ich einfach die nehme. (Man weiß ja nie...)


    Dann würde ich den Kühler noch austauschen und alles sollte passen oder?
    Was sagt ihr zur Grafikkarte, geht die von Gigabyte in Ordnung oder sollte ich eine von einem anderen Hersteller nehmen?


    Danke!!

  • Sollte totally Inordnung gehen. Wofür wird der Hacky denn gebraucht? Als Mainboard kannst du auch einfach die Full Size ATX Variante nehmen, statt Z97M-DS3H einfach die Z97-DS3H Variante oder Z97-D3H, alle haben sie genug features ;) 530 Watt PSU sind fast schon etwas viel aber dann ist auf jedenfall noch ein Hardware Upgrade drin :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Gaming, Multimedia, Programmierung nichts besonderes eig. (Keine Bild-/Videobearbeitung)


    Ein anderer Formfaktor würde dann aber nicht mehr mit dem von mir ausgewählten Gehäuse zusammenpassen. Deshalb müsste es schon ein Micro-ATX Board sein.


    Soll ich ein anderes Netzteil nehmen? Eins mit 500W?

  • Oh tut mir leid das mit dem Case hatte ich übersehen :wallbash: Ein GA-Z97M-D3H wäre eine alternative zu deinem jetzigen und ist noch etwas mehr verbreitet unter Ozmosis, ansonsten aber kaum unterschiedlich. DU kannst die beiden boards ja mal auf gigabyte.de vergleichen und dann ganz gezielt entscheiden ;) Die 30 Watt bei Netzteil machen es jetzt auch nicht viel anders. Deine jetzige Zusammenstellung braucht mit etwas Luft und Overclocktem Prozessor ca 310 Watt. Ich würde auf jedenfall bei so einem kleinen Case auch zu einem PSU mit Kabelmanagement greifen, von deinem Spezifischen PSU hatte ich aber gelesen das es eher eines der schlechteren bzw nicht übermäßigen PSUs von Be Quiet ist, aber das kannst du ja nochmal recherchieren. Ansonsten schöne Zusammenstellung aber mit einem Thermalright Macho, ein Raijintek Ereboss oder ein Noctua NH D14 wärst du auf jedenfall glücklicher!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich würde dir auch zum Thermalright Macho raten, das Ding hat eine super Kühlleistung und ist dabei noch enorm leise!


    Verwende den Macho Rev.B selber auf meinem i5 6600K :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Immer wieder gerne :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die Zusammenstellung wird sehr gut funktionieren.


    Das GA Z97M-DS3H arbeite mit Ozmosis 1669 und 167X wunderbar und sehr stabil zusammen.
    Den Arctic Freezer verwende ich selber, ist ein sehr leister Lüfter.
    Graphikkarte ebenfalls kein Problem.
    Das Netzteil von Be Quiet ist super, weil du nicht alles an einem Strang hast und die Kabel
    auch in Mini-Tower Gehäusen gut verlegen kannst.


    Ich verwende ein Coolermaster Silencio 352 in einer nahezu gleichen Konfiguration für den
    2. Hack meiner Frau.


    Voila Installation mit Ozmosis ist bei dieser Konfiguration ein Kinderspiel.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Danke für die Bestätigung! Freut mich umso mehr.


    Hab gerade nur Bedenken mit dem Gehäuse, ob alles so reinpasst oder ich doch ein größeres brauche. Kühler könnte laut Beschreibung und Rezensionen von der Höhe nicht reinpassen,und die Grafikkarte ist evtl. zu lang.


    Muss ich mir ein anderes suchen.

  • Wäre natürlich auch eine Möglichkeit gleich auf den i5 6600K zu setzen, müsste mir dann nur ein anderes Mainboard nehmen.


    Der Rest kann ja so bleiben, richtig?


    Da gibts auch ein Board von Gigabyte im MATX-Format, wenn du dabei bleiben möchtest.


    Den Arbeitsspeicher kannst du dann auch direkt mit DDR4 Riegeln ersetzen.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Okay, wird wohl doch ein Skylake. Hab mir jetzt eine neue konfig erstellt.
    Kann das bitte jemand absegnen? :P


    Gibt es eigentlich wesentliche unterschiede zwischen der gtx960 mini und der normalen? (Außer der Größe natürlich ^^)


  • RAM, Board und Kühler spitze ersetzt :thumbup:


    Wenn überhaupt dann bestehen minimale Unterschiede in der Leistung, OC Möglichkeiten sind durch den einen Kühler natürlich begrenzter.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Du willst echt auf die Skylake umsteigen?
    Kleine Frage an die Experten, ist das einfach so möglich oder gibts da Probleme wegen den neuen Skylakes?
    Weil dann würde ich mir auch einen der 6. Gen. holen :P

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover