OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Dann drücke doch beim starten bitte mal Windows + V um im Verbose Mode zu starten. Dann können wir sehen, wo es hakt :)

  • So, er bricht mit einem Kernel Panik ab. Grund: CPUPowermanagement. Hab bereits sämtliche stromsparsachen abgeschaltet, ändert aber nix.


    das Gigybyte Board bleibt am Ende vom Ladebalken stehen. Da habe ich jetzt grad auch noch im verbose Modus laufen. Mal sehen, was das am Ende sagt.

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Vielen Dank Fredde2209, leider keine Besserung.
    Bleibt wieder im leeren Ladebalken hängen. Den Verbose Modus bekomme ich jetzt nicht mehr aktiviert. :-(

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Das mit dem Verbose braucht immer ein paar versuche... Ich hoffe dein Monitor ist nicht mit VGA verbunden ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nene. Ist Mini Dp.
    bei der vorherigen Version hats immer geklappt. Bei der jetzigen bei zig versuchen nicht.

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Hört sich für mich nach dem altbekannten MSR2 Register Lock an der dazu führt das die AICP eine Panik wirft. Probier mal diese Version hier: Z77PROM_OZM167Xm2.00.zip ich habe den ROM noch mal durch UEFIPatch gedreht um das MSR2 Register von seinem Lock zu befreien.

  • Here you go :D
    Das Image ist bereits in einen Flashback konformen Namen umbenannt und enthält die SierraReady Version von OZ mit der iMAC14.1 Systemdefinition (NVIDIA tauglich) ferner habe ich die DSDT gepached und eingebaut. Sichere Dir vorher bitte Deinen alten ROM damit Du im Falle eines Falles zurück gehen kannst falls was schief laufen sollte und gib bitte Feedback ob es geklappt hat oder nicht :D


    Hallo Griven,


    habe nun deine SierraReady-Version mal auf mein Board geladen.
    Leider ging danach nichts mehr:
    Der Bildschirm blieb nach dem Einschalten einfach schwarz (kein Bootscreen oder sonstwas) und der Rechner lief vor sich hin.
    Ausschalten ließ er sich dann auch nicht mehr; nur Stecker ziehen half :(
    Bin jetzt erst mal wieder auf meine alte Version zurück gegangen.
    Ich hoffe, Du kannst mir da weiterhelfen!


    Gruß
    Heidepemm

  • Seltsam aber scheint öfter mal mit ASUS Boards zu passieren. Wenn er sich komplett verweigert kannst Du mal versuchen die Festplatten temporär abzustecken ich denke da läuft einfach irgendwas schräg beim Versuch die Drives zu scannen...

  • Ich tippe da eher auf das bekannte Problem, dass nach dem Flashen von Ozmosis sowohl die IGPU des Prozessors, als auch die GFX0, in dem Falle die GTX770, aktiv sind.
    Hier hilf gerne der Ausbau der GTX770 und das starten des Systems über die interne Grafik.
    Dann direkt ins BIOS gehen und die notwendigen Einstellungen setzen.
    Was Grafik betrifft, solltest du die interne Prozessor Grafik deaktivieren und die Bildausgabe auf den PCIe Slot 1, sprich der nachher wieder einzubauenden GTX770 stellen.
    Das funktioniert in deinem BIOS (laut Anleitung) mit folgenden EInstellungen.


    Advanced -> System Agent Configuration -> Graphics Configuration:
    Primary Display = PCIE (ich weiss aber nicht, ob damit die IGPU auch komplett deaktiviert wird... Asus halt... ;) )
    iGPU Memory = 32M (Nur zur Sicherheit, falls die interne Grafik durch "Primary Display" nicht komplett deaktiviert wird)


    Ansonsten noch die typischen Sachen beachten, wie


    Advanced -> USB Configuration:
    Beide Legacy = Enabled
    Intel xHCI Mode = Auto
    EHCI Hand-off = Enabled


    Advanced -> Onboard Devices Configuration:
    Alles Einschalten was du brauchst... ;)
    Front Panel Type = HD

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super, danke für die Lösungsansätze, ihr Beiden :thumbup:

    Ich werde diese jetzt mal so schnell wie möglich umsetzen und mich dann wieder umgehend melden :)

  • Hallo suche ein OZMOSIS für das Mainboard bitte wen Möglich inkl. Lan u.Sound Realtek® ALC892 Codec Realtek® 8111G Gigabit LAN


    1. Hersteller: MSI
    2. Modell: Z87I AC Intel Z87
    3. Chipsatz: Intel® Z87 Express
    4. Bios Version: F 19 https://www.msi.com/Motherboar…rt/Z87I-AC.html#down-bios
    im Anhang
    danke

    Dateien

    • 7851v19.zip

      (6,29 MB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kein Platz mehr für noch was anderes... Tut mir leid, leider nur Ozmosis und mehr nüscht :/
    Sag mal bescheid, wie das funzt, dann kann ich es evtl ins DL Center aufnehmen ;)

  • [Quote = 'derHackfan', 'https: //www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/24785-OZMOSIS-REQUEST-THREAD-Ozmosis-Request-Thema/? PostID = 319564 # post319564'] You look Here / take a look at this: Here again with NVIDIA friendly system definition (iMAC 14,1) [/ quote]



    Hi I downloaded it and its not rev1.2 or i think so.i install it and i cant access bios settings and i cant boot my vanilla usb installer

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Oh I didn't know that. I know this is not a place to ask this question But can you explain me why after flashing my bios i cant boot any vanilla osx usb or why i can't access my bios settings i just can access my drive list using F12 and each time i hit my usb drive it just BEEP and hang and i had to restart my pc


    If you have time to see and help me I opened new thread in here Need Help for Ozmosis Z97X-UD3H-BK rev1.2 F8 about what i did to create my bios and what happened when i used created one or mine