NTFS-Platte hat keinen Mount-Point

  • Guten Abend,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Mein System läuft jetzt stabil, inkl. Sound, Netzwerk und allen USB Ports (auch die 3.0).


    ich habe jetzt aber noch ein Problem, und zwar hatte ich an meiner alten Windows 7 Kiste insgesamt 4 Festplatten, 2 x 500 GB (Raid 1), einer 1 TB als Daten-Platte, und zusätzlich noch eine 1 TB Backup Festplatte.


    Mein Vorhaben ist es jetzt, die 1 TB Daten-Platte an mein Hackintosh System zubringen. Im Festplattendienstprogramm wird sie angezeigt, siehe Screens:




    Aktivieren kann ich sie jedoch nicht. Mount-Point ist nicht aktiviert.


    Google habe ich schon gefragt, da fand ich jedoch nur Lösungen, bei denen ich meine Daten verliere, das wäre jedoch nicht vorteilhaft, da dort fast 1TB an Serien und Filmen drauf sind, und ich keine große Lust habe, die alle wieder von zu laden bzw. von meinen DVDs zu konvertieren.


    Ich wäre also froh, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, bei der ich meine Daten nicht verliere.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


    Liebe Grüße!

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i3 550
    Mainboard: Asus P7H55-M/USB3
    Grafikkarte: nVidia GeForce 440
    Speicher: 8 GB Corsair RAM
    Festplatte: 120 GB SSD

  • Hi, installiere mal OSXFuse, sollte helfen ! ( damit hast du zugriff auf NTFS- Festplatten )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Damit ändert sich auch nichts.


    Grüße

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i3 550
    Mainboard: Asus P7H55-M/USB3
    Grafikkarte: nVidia GeForce 440
    Speicher: 8 GB Corsair RAM
    Festplatte: 120 GB SSD

  • was für Formatierung haben die Platten ( sicher NTFS ), sind die intern oder extern ?


    Edit : OnyX drüber laufen lassen, vielleicht hilft das !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Um mal ganz blöd zu fragen: Hast du versucht die Partition zu aktivieren, wenn du Rechtsklick auf "disk1s1"-> und dann aktivieren klickst?

    HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

  • Kann es sein, das du die Platte unter Windows erst als aktiv markieren mußt?

  • Aktivieren kann ich sie nicht.
    In Windows war sie als aktive Platte eingestellt.
    Die Plate ist im NTFs Format.

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i3 550
    Mainboard: Asus P7H55-M/USB3
    Grafikkarte: nVidia GeForce 440
    Speicher: 8 GB Corsair RAM
    Festplatte: 120 GB SSD

  • Ich habe Die Erfahrung gemacht, dass OSX ein einbinden von NTFS Volumes verweigert, wenn das Dateisystem des Volumes nicht sauber ist.
    Hier reicht es schon, wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird und somit das Journal nicht ordnungsgemäß geschrieben wird. Die einfachste Lösung in dem Fall wäre es die Platten in einem Windows Umfeld zu booten, ggf. mal chkdisk drüber laufen zu lassen und dann Windows sauber herunterfahren und erneut versuchen.

  • Bitte keine Vollzitate!


    Danke. Werde mal mit 'na Hirens Boot booten, und die Platte dann mal mit chkdsk ausführen.

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i3 550
    Mainboard: Asus P7H55-M/USB3
    Grafikkarte: nVidia GeForce 440
    Speicher: 8 GB Corsair RAM
    Festplatte: 120 GB SSD

  • Bei deiner Win HDD handelt es sich um eine dynamische Festplatte! Die kann Mac nicht..
    Mit einem, ab Win7System, kannst du der HDD das "dynamische" abgewöhnen. der Befehl dafür ist DISKPART.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • War kein dynamischer Datenträger. chkdsk hat auch nichts gebracht.

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i3 550
    Mainboard: Asus P7H55-M/USB3
    Grafikkarte: nVidia GeForce 440
    Speicher: 8 GB Corsair RAM
    Festplatte: 120 GB SSD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt