Beiträge von haschel

    So, anscheinend war im System noch eine VooDooHDA Kext Leicht, durch diese habe ich anscheinend nun noch die Devices angezeigt bekommen. Also mit Deinem Kext hat es nicht funktioniert, nachdem ich den VooDooHDA wieder gelöscht habe, stehe ich wieder am Anfang.


    Edit: Mit dem VooDooHDA wurden mir die Optischen Ausgänge auch angezeigt, aber ich konnte sie nicht ansteuern.


    Edit: Ich habe jetzt noch mal alles was auf irgendeine Art von Audio Treiber verweist, gelöscht und anschließend "Realtek ALC887/888b Current V100302" installiert, und siehe da, es läuft!


    Ein großes Dankeschön an alle - soweit bin ich mit dem System erstmal zufrieden.

    Also die Sound Devices werden mir nun angezeigt.


    Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob es möglich ist, den Optischen Ausgang zum laufen zu bekommen. Da ich bald umbaue, werde ich meinen Häcki dann per Optischen Kabel an meinen AV-R anschließen müsse.
    Wenn das läuft, wäre mein System erstmal fertig denke ich.

    Die DSDT habe ich aus einem Forum, das ich hier namentlich nicht nennen darf.


    Ich vermute, dass der Sound über Klinke auch nicht funktioniert - da mir gar kein Audio-Ausgang angezeigt wird.
    Und die müssten ja, selbst wenn kein Gerät angeschlossen ist, angezeigt werden.


    Ich habe dir DSDT mal angehängt. Wenn ein Virentest notwendig ist (z.B Virustotal) reiche ich den nach.


    Danke Dir erstmal für Deine Hilfe!

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (24,45 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    Ich habe gerade mal Lust gehabt, mein System auf OS X zu umzustellen.


    Hat soweit auch alles geklappt, nur leider startet das System, nachdem ich die DSDT installiert habe, nicht mehr.


    Zu meinen System (falls es nicht in der Signatur ist..kann das am Handy grad nicht nachschauen.)


    Mainboard: Asus P7H55M/USB 3
    CPU: Intel core i3 550
    Graka: NVIDIA GeForce 440


    Es bleibt an folgender stelle stehen:


    Installieren und booten musste ich das System mit grapchisenabler=no, das geht jetzt aber auch nicht mehr


    Vielleicht weiß ja wer Abhilfe.
    Lg


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Würde gerne ein Foto machen, jedoch hab ich im Moment kein Handy da - tut mir leid.


    Versuche gleich eins aufzutreiben!



    Edit: Habe nochmal die BIOS-Defaults geladen, und dann nochmal alles eingestellt - nun bootet er komischerweise vom Stick - obwohl alles gleich eingestellt ist. Mal schauen was da jetzt bei rauskommt! Erstmal danke an euch alle - bei weiteren Problemen gebe ich Laut! :)


    Edit: 2 Bei der Installation ist er bei der Restzeit von "unter einer Minute" automatisch neugestartet. Wenn ich nun versuche von der Platte zu booten, habe ich den gleichen Fehler wie am Anfang nach einer gewissen Zeit, genauer bei der Meldung [IOBlutooth.......] startet er sofort neu, bzw. schaltet sich ab. Leider kann ich kein Foto machen, da er, wie gesagt, sofort neustartet - irgendeiner eine Idee? Danke schon mal! :)

    Versucht zu starten habe ich mit "-v -x PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=No"


    Gruß

    Hab ja immer mit -v gebootet, jedoch bleibt er nicht bei einem Fehler stehen sondern startet sofort neu.


    Die Grafikkarte habe ich drin gelassen, da ich gelesen habe, dass es mit der iGPU nicht funktioniert.
    Teste es mal eben mit den anderen Parametern.


    Edit: Das hat auch nichts gebracht, er startet wieder an der selben Stelle neu.


    Noch jemand eine Idee?

    Irgendwie nimmt der meine anderen Links für das Bild nicht.


    Habe jetzt mal einen Stick mit myHack erstellt, kann jedoch nicht in die Installation booten. Beim Laden startet er neu. Gebootet habe ich im Safe Mode mit -v. Die Meldung bei der er neu startet, ist glaube ich diese [IOBlutooth} Meldung. Ich kann es leider nicht richtig erkennen - irgendwer eine Idee?


    Danke schon mal! :)

    Nabend,


    ich hab grad durch "Zufall" nen neuen Rechner bekommen, und auf dem würde ich gerne OS X installieren - zu der Hardware habe ich widersprüchliche Berichte gelesen, bei manchen hat es geklappt, bei anderen wiederum nicht.


    Von daher wollte ich fragen, ob mir hier vielleicht wer weiterhelfen könnte.


    Folgende Hardware habe ich verbaut:


    Prozessor: Intel Core i3 550
    Mainboard: Asus P7H55-M/USB3
    Grafikkarte: nVidia GeForce 440
    Speicher: 8 GB Corsair RAM
    Festplatte: 120 GB SSD


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


    Gruß,


    haschel