Beiträge von haschel

Hey! Ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich habe gerade meinen Häcki neugestartet, und er bleibt nun beim Boot Error hängen!

Ich habe auch keinen USB Stick mehr. Sprich ich komme nicht ins System! Kann mir irgendwer hier helfen? Ist enorm wichtig!

Danke schon mal!

Gruß!

Hi,

hab' mir nen neuen Fernseher gekauft. Habe ihn an den Häcki angeschlossen. Will mein Soundsystem an den Fernseher anschließen, und dann den Sound des Rechners über HDMI ausgeben, sprich an das an den Fernseher angeschlossene Soundsystem. Irgendwie 'ne Ahnung, wie ich den HDMI-Sound mit der GeForce 210 aktiviere?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Nabend! Ich hab' den Auftrag, meiner Mum 'nen vernünftigen Laptop zu besorgen, und da kam mir die Idee, dass ich ihr nen Hackbook baue. Habe aber noch keins gefunden, dass mit zu 100% zugesagt hat.

was braucht er:

- Mind. 4GB Arbeitsspeicher
    - Intel Core i3 - i5
    - 15,6" Bildschirm
    - HDMI

Wird halt nur zum E-Mail schreiben/abrufen, Surfen und zum Musik hören gebraucht. Sollte aber dennoch etwas performant sein und im Bereich von 500€ liegen.

Tagchen,

ich hab grad ML auf meinem alten HP Compaq 6720s installiert. Die Installation hat ohne Probleme geklappt. Nach der Installation habe ich dann ein paar "Mengel" festgestellt.

- kein Widescreen
    - W-Lan Adapter wird nicht erkannt
    - Touchpad + Tastatur funktionieren auch nicht

Irgendwer Erfahrung mit dem Teil? Hab das vorhin im Keller gesehen und aus Langeweile mal ML installiert...

Liebe Grüße,
    haschel

Da der Original-Thread von Gandalf geschlossen wurde, eröffne ich nun hier ein neues Thema dazu.

Ich kann mich nicht bei iMessage einloggen.

Hier mal ein Bild um es zu verwirklichen.

Würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann...bin schon seit Monaten am rumdoktorn...

Danke schon mal im Voraus.

Er wacht nicht mehr auf.

Sobald ich in schlafen lasse, und ihn wieder re-aktivieren will, leuchtet nur der Num-Lock und die Feststelltaste auf. Er hängt sich halt auf.

Ehm die DSDT hab' ich aus'm Netz, die wurde mir von 'nem bekannten empfohlen. Mit der DSDT lief er ja auch noch ohne Probleme.

Weiß Du denn, welche Kexte etc. ich ersetzen muss?

Gruß

Hi Leute,

da ich mich nicht an meinen Grundsatz "Never touch a running system" gehalten habe, habe ich ein bisschen an meinem Häcki rumgespielt. Da meine USB 3.0 Ports und der Sleep Modus nicht funktionierte dacht ich mir "Hey, versuch' das doch mal in Ordnung zu bringen..." - gesagt, getan. Mit den USB Ports hat alles reibungslos funktioniert.

Habe den AppleHDA.kext und den GenericUSBXHCI.kext installiert, anschließend habe ich noch eine DSDT installiert. Neugestartet und siehe da, die USB 3.0 Ports funktionieren!

Anschließend habe ich dann nach einer Lösung für das Sleep Problem gesucht. Ich laß, dass sich das Problem mit dem Bridgehelper lösen lässt...so, und jetzt habe ich den Salat. Zum Glück habe ich ein Backup.

Meine Frage ist nun, kann ich die vom Bridgehelper installieren Kexte mit denen aus dem Backup einfach ersetzen? Wäre nämlich 'ne super Sache!

Falls das so funktionieren sollte, weiß hier vielleicht wer, welche Dateien ich ersetzen muss?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße

Entweder bin ich gerade einfach nur komplett dumm, weil übermüdet, oder da stimmt etwas nicht.

Wenn ich die config.plist öffne, habe ich folgenden Quellcode:

Ist das so richtig? Falls ja, muss ich den Syntax, den Du im Post geschrieben hast, dann einfach in die config einfügen?

Bin grad echt neben der Spur, aber würde das heute Nacht noch gerne ausprobieren.

Grüße

Mit -x komme ich nun rein.

Bin wieder normal im System, mit eingebauter Grafikkarte.

Danke für Deine Hilfe, IBM.

Eine frage hätte ich an Dich aber noch, vielleicht kannst Du mir dabei ja helfen.

Es geht um meinen zweiten Bildschirm. Sobald ich den zweiten anschließe (egal ob DVI oder HDMI) verschwindet das Bild. Wenn ich einen wieder abziehe, habe ich wieder Bild.

Wüsstest Du da was?

Danke Dir.

Grüße