Hackintosh Kext Update

  • Hey Leute war schon lange nicht mehr da weil einfach alles gut lief (bis auf paar kleine Probleme )

    nachdem ich meine thunderbolt Karte zum laufen bekommen habe.


    Jetzt, Heute, 2024 haben sich aber wieder ein paar Probleme eingeschlichen die ich gerne Lösen würde.


    1. Ich erhalte bei jedem Boot Vorgang sobald ich mein Passwort eingeben kann ein Schwarzes Bild. Ich muss dann mein Monitor aus machen und wieder an und dann sehe ich wieder etwas. Das passiert IMMER. ( konnte ich bisher drüber weg schauen aber es nervt doch mittlerweile schon sehr.)


    2. Gewisse Apps machen einfach Probleme da ich noch auf Catalina Version 10.15.7 rum hänge.

    z.b. Whatsapp zwingt mich zum Updaten. (whatsapp web funktioniert) Hier frage ich mich ob ich einfach echt mal Catalina Updaten sollte, ich hab aber überhaupt kein schimmer aktuell was da dann auf mich zu kommen würde.


    3. Ich habe die Aktuellen Kexte runtergeladen und würde die gerne einfach mal updaten und schauen ob sich das mit dem Bildschirm ausschalten beim booten ändert, ich bräuchte nur kurz Hilfe wie das am einfachsten geht. Ich schätze mal via USB Stick.. Ne Kurze auffrischung wie man das macht wäre cool da ich voll raus aus dem Thema bin.


    danke ;)

  • wenn du die kexte testen möchtest, hole dir neue z.b. via des kextupdaters, oder z.b. den opencore auxiliary tools-> baue dir einen fat32 usb-stick mit der efi darauf,-> von diesem usb-stick bootest du dann ->bootmenüauswahl via f irgendwastaste-> wenns läuft überträgst du die efi auf die efi-partition. da du catalina fährst , soweit so gut, mache bitte falls noch nicht geschehen ein usb-port mapping, da der apfel in folgeversionen das limit hat- pro controller kann nur eine bestimmte anzahl von usb-ports angesteuert werden und ein usb3 zählt als zwei usb-ports.


    lg :)


    edit-mapping z.b. unter windows-

    USB-Ports mappen unter Windows

  • Ich hab ihm computer 2 festplatten, könnte ich einfach auf die 2te ne Partiotion machen mit dem neusten mac osx? und aktuellen kexten ?