Wie kriegt man diese Icons in die Box?

  • EmilDeumel Suchfunktion oder Google hilft ungemein!

    MacBookPro 15,2:Lenovo Thinkpad T480

    Intel Core i5-8250U, Intel UHD620, 16GB RAM, OpenCore 0.9.8, macOS Sonoma 14.4 (23E214) / Windows 11 im Dual-Boot


    MacMini 8,1:ASUS H310M-A

    Intel Core i5-8500, Intel UHD 630, 16GB RAM, OpenCore 0.9.8, macOS Sonoma 14.4 (23E214) / Windows 11 im Dual-Boot


    iMac 19,1:ASUS B360M-A

    Intel Core i9-9900K, XFX 6600 XT 8GB, 32GB RAM, OpenCore 0.9.8, macOS Sonoma 14.4 (23E214) / Windows 11 im Dual-Boot

  • Foto in Vorschau laden, Werkzeugleiste einblenden, bearbeiten.

    Bereich auswählen -> ENTF drücken

  • EmilDeumel Suchfunktion oder Google hilft ungemein!

    Das muss dir große Befriedigung verschafft haben, ich bin sicher deine Eltern sind richtig stolz auf dich in Entenhausen.

  • Die Antwort war weder unsachlich noch falsch

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Das muss dir große Befriedigung verschafft haben, ich bin sicher deine Eltern sind richtig stolz auf dich in Entenhausen.

    Ich bitte Dich das künftig zu unterlassen. Wir sind hier weder bei Facebook noch bei Instagram oder wo es sonst üblich ist sich so zu verhalten. Es mag sein das Dir eine Antwort vielleicht nicht in den Kram passt aber das gibt Dir nicht das Recht solche Kommentare da zu lassen zudem war der Hinweis von Prof. Rowan durchaus angebracht denn er zielt auf Eigeninitiative ab und das ist etwas das im Bereich Hackintosh unerlässlich ist.


    In der Sache ist das jetzt meine letzte Warnung an Dich. Bitte reiß Dich ein wenig am Riemen denn andernfalls gibt eine Forenpause für Dich.

  • Ich will hier keine weitere Kerbe in die "Wunde" schlagen. Allerdings wurde dieses Icon-Thema schon so oft hier in verschiedenen Threads thematisiert, dass ich nicht verstehen kann, warum nicht zuerst die Suchfunktion benutzt wird, bevor wieder ein neuer Thread zu diesem Thema geöffnet wird.


    Es ist doch rein gar nichts verwerfliches daran, geschweige denn ein Grund sofort beleidigend zu werden (zumal ja nicht nur gegen mich geschossen wurde, was ich selbst sehr gut verkraften kann, sondern auch noch gegen meine Eltern).


    bluebyte mein größten Respekt, dass du immer noch ungehindert dir die Mühe machst dem TE zu helfen.


    griven ich werde diesbezüglich auch keine Angriffsfläche mehr bieten und werde die Threads vom EmilDeumel komplett ausblenden. Denn die Narrenfreiheit die mit der man hier einzelne schalten und walten lässt ist mir ein Rätsel.

    MacBookPro 15,2:Lenovo Thinkpad T480

    Intel Core i5-8250U, Intel UHD620, 16GB RAM, OpenCore 0.9.8, macOS Sonoma 14.4 (23E214) / Windows 11 im Dual-Boot


    MacMini 8,1:ASUS H310M-A

    Intel Core i5-8500, Intel UHD 630, 16GB RAM, OpenCore 0.9.8, macOS Sonoma 14.4 (23E214) / Windows 11 im Dual-Boot


    iMac 19,1:ASUS B360M-A

    Intel Core i9-9900K, XFX 6600 XT 8GB, 32GB RAM, OpenCore 0.9.8, macOS Sonoma 14.4 (23E214) / Windows 11 im Dual-Boot

  • Ich erinnere gerne mal an unseren Troll vor einiger Zeit, der ja sogar klar angedeutet hat, dass Seinesgleichen uns hier gerne beschäftigen. Auch wenn es Grund eines Forums ist sich offen und ohne Vorurteile/vorbehalte zu helfen sollten die Kriterien für das eigene Handeln durchaus angepasst werden.


    Hilfesuchende, mit Null Bock ode Mitnahme Mentalität, fehlende Eigeninitiative, wenig Engagement…alles Flags.


    Ich habe leider echt wenig Zeit, lese aber mit und unterstütze, wenn ich mir sicher bin mal eben schnell helfen zu können. Einst war ich Hilfesuchender ohne Vorkenntnisse. Das ist der Weg!

  • Prof. Rowan Der unpassende Kommentar von Emil kam erst später, nachdem ich es ihm erklärt habe.

    Soll ich deshalb meinen Kommentar löschen oder den Nutzer sogar blocken?

    Das wäre eine Trotzreaktion eines zweijährigen Kindes. Ich stehe über den Dingen.


    EmilDeumel Nutze erst mal die Möglichkeiten von Mac OS, anstatt jeden Tag nach neuen Problemen zu suchen.

    Viele Fragen und Probleme lösen sich nämlich von selbst, wenn man Programme auch mal nutzt.


    Die Suche mit der eingebauten Suche ist eine einzige Katastrophe.

    Ich schreibe es jetzt zum 1000. Mal. Benutzt externe Suchmaschinen.


    Google


    https://www.google.com/search?…3%BCnschte+suche+eingeben



    Wünsche allen Leuten schon mal ein schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Na und? WIE KRIEGT MAN DIESE ICONS IN DIE BOX? Keine Informative posts nur doofe "suche dir das selber"?

  • Man bekommt sie in die Box indem man...


    1. Alle Sicherheitsvorkehrungen die macOS mitbringt effektiv einreißt weil die Bilddateien in /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Ressources/ liegen...

    2. Das RootFS lesend/Schreibend einbindet um die gewünschten Dateien zu bearbeiten/ändern

    3. Das passende Bild in /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Ressources/ sucht und am besten sichert

    4. Man das gewünschte, eigene, Bild mittels eines geeigneten Tools in die richtige Größe bringt

    5. Man das erhaltene Bild mittels ICNS Convert ins ICNS Format umwandelt und analog zu dem zuvor identifizierten und gesicherten Bild benennt

    6. Man das erstellte Bild nach /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Ressources/ kopiert (und das Original damit überschreibt)

    7. Man einen neuen Snapshot erstellt von dem das System künftig startet


    Ob man das alles machen möchte ist ein anderes Thema. Seit macOS auf versiegelte Snapshots setzt ist der Aufwand für das bisschen Angeberei erheblich und die Sicherheitsrisiken die man sich damit ohne Not selbst schafft nicht zu verachten...

  • griven Super-Anleitung ^^


    Ich habe mir das einfacher gemacht. Das Bild aus zwei Bildern zusammensetzt und einfach hochgeladen.

    Dazu beim Krümmelmonster den Zauberstab benutzt und in das andere Bild kopier.

    Der Emil soll doch endlich mal die Programme benutzen, anstatt immer neue Probleme zu suchen.

    Ist doch eine nette Spielerei, die auch noch Spass macht, oder nicht?


    Bin doch nicht so blöd und mache das im System. Bin froh, dass ich bis Ventura kein OCLP brauche.

    Mache darum noch einen großen Bogen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Naja aber der Emil will das ja im System haben und am langen Ende ist es ja auch genau das was die Leute da immer zeigen...

    Spielerei und Angeberei und sonst nix. Einen Nutzen hat es jedenfalls nicht und ob man dafür die Sicherheitsmaßnahmen einreißen möchte/muss soll und muss jeder für sich selbst entscheiden...

  • Jetzt ehrlich? Ist mir wirklich unbekannt.

    Gibt es wirklich solche Nerds die das machen?

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

    Ich dachte wirklich, es geht ihm nur um das verdecken der Seriennummern.

  • Ja die gibt es und das sogar reichlich :)


    Leute die sich das macPro Icon mit einem Bild von ihrem BitFenix Case ersetzen oder die sich anstelle von einem macBook halt ein Thinkpad dahin basteln. Ich schätze das hat schon was damit zu tun das man sein "Werk" perfektionieren möchte indem man halt zeigt "Hey das ist ein Thinkpad Pro" oder sowas in der Art. Am langen Ende Spielerei und sonst nix weiter. Zu Zeiten wo das System Volume noch frei zugänglich war obendrein eine leichte Spielerei einfach weil man dafür nicht das komplette Sicherheitskonzept von macOS aushebeln musste. Heutzutage mit SIP, AMFI und Sealed Snapshots ist das aber eine ganz andere Nummer...

  • Oder man mach das so, was wesentlich einfacher ist, aber auch einen nicht weiterbringt.


  • Foto in Vorschau laden, Werkzeugleiste einblenden, bearbeiten.

    Bereich auswählen -> ENTF drücken

    Göttlicher Post in Verbindung mit deinem Profilbild, das im Über diesen MAc auch nochmal im Imac zu sehen.

    Geil….


    Danke für dieses Bild, Bluebyte. Das hat sich gerade bei mir eingebrannt. Weils einfach Cool aussieht.:feuerwerk:

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )