Updates MacOS Monterey 12.7

  • Mit fast jedem Beta-Update des aktuellen macOS Sonoma gibt es auch ein (zumindest kleines) Update bei den älteren OS-Versionen, die noch unterstützt werden. Für meine kleine Power-Tonne MacPro 6,1 ist das macOS Monterey 12.7. Im Augenblick gibt es etwa jede Woche eine neue Version von macOS Monterey 12.7.2: nach der Version 21G1965 gab es 21G1967, 21G1971 und jetzt aktuell 21G1974, alle als Unterversion von 12.7.2. Kleine Schritte mit Sicherheit-Updates also.

    Jedes Mal wieder wird/wurde das Update als 12.7.2 angezeigt und war nie allzu groß, das Update dauert(e) trotzdem immer ziemlich lange: die angezeigte Vorbereitungszeit von 30 Minuten wird tatsächlich zumindest bei meinem MacPro immer annähernd eingehalten..


    :hackintosh:

  • das sieht ja gut aus, bedeutet- wenn die 3er regel gilt, das monterey weiter updates bekommt, bis der sonoma-nachfolger kommt :) . mein hack-mett?-book werde ich damit wohl noch auf monterey lassen :)


    lg :)

  • Während mein großer X299er noch auf die Lösung für den ständigen Absturz des WiFi-Agenten wartet, gibt es auch mal wieder eine neue macOS-Monterey-Version für den 6,1er MacPro:


    Mit dem Update auf macOS Monterey 12.7.3 (21H1006) gibt es mal wieder eine offizielle neue Nummer und aus dem G ist ein H geworden.


    Sehr originell finde ich, dass ich jetzt einem Vertrag über macOS Big Sur zustimmen soll, wenn die neue Monterey-Version installiert wird.

    Ein Bug im Installer? Big Sur (macOS 11) war nie auf meinem MacPro installiert..


    :hackintosh: