Wo finde ich FakePCIID_Intel_I225-V.kext?

  • Moin, ich bin neu hier und kenne mich schon relativ gut mit Hackintosch aus aber beim ersten booten stand im Log das FakePCIID_Intel_I225-V.kext fehlt. Da habe ich mich auf die Suche gemacht aber nichts gefunden. Könnt ihr mir suchen helfen? Hier nochmal das Log.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Mir stellt sich die Frage ob du den Kext überhaupt für deine Kiste benötigst.

    Das könnte aber erst beantwortet werden, wenn du deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen würdest --> Systeminformationen eintragen


    Ansonsten gäbe es auch den hier beigefügten Kext für den Intel I225-V Netzwerk-Chip.

    Bei mir schurrt der einwandfrei in Kooperation mit dem folgenden Eintrag in den DeviceProperties der OpenCore config.plist:

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ohne die erforderlichen Angaben können wir dir leider nicht weiterhelfen.

    Sollte dir bekannt sein, wenn du dich angeblich schon gut auskennst.


    al6042 ich denke mal, er hat da eine ziemlich alte Installation von Big Sur.

    Soweit mir bekannt, wurde der LAN-Chip am Anfang noch nicht von Big Sur unterstützt.

    Wir haben das damals doch in den DeviceProperties gerichtet und später mit dem Patch der Firmware.


    Hier ein passender Link dazu


    Z490 VISION G Netzwerkchip intel I225-V ohne FakePCI ID

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Jupp... könnte passen, nachdem ich in seiner Text-Datei auch die Mainboard Bezeichnung gefunden habe (ROG STRIX Z490-G GAMING (WI-FI))

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen dank für die hilfe, ich hatte leider vergessen meine specs reinzuschreiben da ich einen Account hatte mit einer Mail die ich nicht mehr hatte

  • iTim19 ,

    hast du immer noch vergessen ...- bitte bei zeit recht bald die infos-specs nachtragen, so kann dir auch in zukunft wesentlich besser weitergeholfen werden- du weißt,die glasindustrie ist teuer, und unsere glaskugeln gehen aufgrund der immensen verminderten qualität immer schneller kaputt...


    lg und ein :welcome2: oder rewelcome?

  • Moin, habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert aber komme immer nicht weiter als FakePCIID_Intel_I225-V.kext fehlt. kann mir wer helfen?

  • Auf Grund der Tatsache, dass dessen Nutzung für die Karte als obsolet angesehen wird, ist der tatsächlich auch nicht mehr einfach so zu finden.

    Wenn du dir das unbedingt antun möchtest, dann versuche es mal damit.

    Aber nicht wundern, wenn dir bei Schwierigkeiten mit dem Kext wieder die oben erwähnten Herangehensweisen vorgeschlagen werden.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin wollte mal sagen das das jetzrt funktoniert danke!

    Edit

    Habe jetzt kein bild mehr

    Einmal editiert, zuletzt von iTim19 ()

  • Die Situation mit der Grafik wird unter Kein Bild behandelt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!