Apple Virtualization

  • Sehr interessant, gibt es etwas vergleichbares auch für die Intel CPU‘s?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Nun nun ja, bis jetzt versuche ich es ohne Erfolg. Mit Xcode soll das auf x86_64 gehen. Aber man muss dann aber auch die Developersteuer Bezahlen. Die habe ich nicht. Und mal eben 100 Schleifen im Jahr dafür Bezahlen wo ich noch nicht weis ob ich es Brauchen kann, das möchte ich nicht. Mit UTM klappt es hier nur mit QEMU. Das möchte ich auch nicht. Und bei VirtualBuddy sind wir wieder bei der Apple Steuer

  • Alternativ zu UTM gibt es die zwei Programme von Howard Oakley:

    Viable für macOS-VMs und Liviable für Linux-VMs, beide ohne QEMU.

    https://eclecticlight.co/virtualisation-on-apple-silicon/